Beiträge von Mellies

Tja Philip, "entweder oder" ist hier die Frage!
    Entweder ordentlich belichtetes Cockpit oder ordentlich belichtetes "Drumherum" hinter den Fenstern.

Ich habe hier mal das Cockpit einer IL62 fotografiert. Wie du siehst, ist von draußen eigentlich nichts zu sehen, außer da, wo die Sonnenblenden vor den Fenstern stehen. Auch bei meinen weiteren wenigen Cockpitschüssen ist es so, wie bei deinen Beispielen.
    Die Sensoren der Kameras schaffen es ganz einfach nicht, solch enorme Helligkeitsunterschiede abzubilden, das menschliche Auge mit dem Gehirn schafft es schon.

Von HDR habe ich keine Ahnung, als Test wäre das aber mal sehenswert, ob das Ergebnis gelingt.
    Ansonsten immer auf das Cockpit belichten und die Fenster außer acht lassen, wenn kein Stativ einsetzbar, den Aufklappblitz nutzen. Kamera auf Av, Blende klein, so 8-11, Zeit durch Kamera errechnen lassen, ggf. Blitz nach unten korrigieren. Wenn externer Blitz vorhanden, nach oben schwenken, um die Blitze in den Monitoren wie hier zu verhindern.

Hmm, so ganz versteh ich das nicht. Wieso sollte ich den FS in die Ecke schmeißen? Ivap hat das jetzt das zweite Mal erst gemacht und der Flusi stürzt mir eigentlich nie ab, außer in HKG. Ich glaube andere haben noch ein viel größeres Problem mit Texturenflackern beispielsweise.
    In 90% aller Fälle bringe ich meinen Flieger ohne irgendwelche Probleme runter. Und langweilig wirds bestimmt nie... immer noch besser als irgendwelche Elfen und Fabelwesen virtuell um die Ecke zu bringen :pillepalle:

Du hast micht tatsächlich völlig falsch verstanden. ;)

Ich zielte darauf ab, daß du soviel fliegst, daß eine Art "Übermüdung" droht und du den FS bald nicht mehr sehen magst.
    Nicht wegen der Probleme sondern wegen des vielen Fliegens!

Bei Tom (Bonn) frage ich ich mich langsam, wann er den FS in die Ecke schmeißen wird!
    Nicht wegen der dauernden Probleme, eher wegen völliger "Überfliegung", das der Reiz des virtuellen Fliegens für lange Zeit gestillt sein wird.

Erste Nachtschicht geschafft, in der ersten Hälfte zum Teil fordernd, in der zweiten Hälfte immer ruhiger.

Endlich fast wieder alle Bahner hier versammelt! :thumbup:

Guten Morgen, gegen 12 geht es wiedermal von Friedberg nach Kornwestheim über FFM Darmstadt Mannheim Bruchsal, wieder mal ne tolle 14h Schicht, grumel... Wünsch Rüchen allen Viel Spaß heute.... Das ihr nicht so lange Arbeiten müßt.. ;)

Ich denk an dich in den kommenden drei mal 12 Stunden Nachtschicht. Wobei deine Schichtlänge schon arg fies klingt!

Servus, ich bin dann auch wieder da und endlich Wochenende! :)

Hallo Günter, schön, daß du wieder da bist! :)

So, gehe jetzt zum Dienst. :jawohl: ICE von Leipzig nach Berlin, dann ICE von Berlin nach München 1:18 Uhr Feierabend und ab ins Hotel. Morgen dann 13:00 Uhr wieder Beginn, ICE nach Berlin und dann zum Schluss ICE nach Leipzig. Feierabend morgen 22:24 :whistling:

Na, das nenne ich auch mal tolle Schichten, gewöhnt man sich daran oder bleibt das immer stressig?
    Ich habe ja den Vorteil, nach meinen Schichten immer im heimischen Bett schlafen zu dürfen.

Unglaublich was die Presse wieder für einen Scheiß schreibt, kann ja nicht wahr sein. Schreiben alles aus dem Polizeibericht ab und bringen noch ein paar Wörter wie "Hooligans" oder "Kriegsähnlich" rein.

Ich finde es schade, daß du dich nicht von der Gewaltorgie am Wochenende distanzierst, sondern eher noch Sympathie durchschimmern lässt.
    Du kannst ja mal in Bochum anrufen und anfragen, was der Ordner mit dem Milzriss und der Ordner mit den Knochenbrüchen so vom Auftreten der Kölner Hooligans halten?

Oder die Bundespolizei in Bielefeld, die sich mit den braven Hamburgern auseinander zu setzen hatte, so daß der gesamte Zugverkehr zum Erliegen kam?

Ansonnsten Empfehle ich nen Doppelten Expresso auf Red-Bull Basis zum Koffein-Tablette runterspülen :thumbup:

Das erinnert mich an damals, Apotheke in München, wo mir die Bedienung ein Glas Wasser zur Koffie reichen wollte. Das dummer Gesicht von der netten Frau war köstlich, als ich ihr sagte, daß der Halbe Beck's dafür völlig ausreichend wäre... :D

Gestern auf der Heimfahrt vom Werder-Spiel nach Hannover waren sechs Werder-Fans aus Kitzingen mit im Speisewagen, da musste ich in 60 Minuetn drei Weizen trinken, holla die Wladfee! Hier zu Hause passten dann nur noch zweie rein, obwohl ich noch lange auf war. :whistling:

Wetter aus Hannover: Sturm! naja, stürmisches Wetter...
    Wenn man im Deistervorland bei Gegenwind nur noch auf 25 km/h kommt und dabei die Liunge aus dem Rachen scheint, dann sollte man den Renner vielleicht doch lieber zu Hause lassen! :whistling:
    Aber die Aussichten waren ja nicht schlecht, ein kleines Wetterloch am Nachmittag versprach, daß es nicht regnen würde (nach dem letzten heftigen Schauer beim Losrollen wars dann ja auch so), das muss man ausnutzen zur Zeit.

Kennt einer Gleidingen?
    Da kreuzen Straßenbahnschienen in einer leichten Kurve die Straße, welche mit glitschigen Steinchen gepflastert ist. Meine Unaufmerksamkeit kostete mich nun eine Regenjacke, ein Wintertrikot und ein Fleeceshirt, dazu Abschürfungen an Unterarm, Knie und Hüfte.
    Mein erster richtiger Sturz! :thumbup:

Hatte er doch schon oben geschrieben!

Besser das Geld in einen anständigen Rechenknecht investieren als verplempern! Wobei ich die Sucht nach einen FSX-Rechner nicht verstehe, den gibts vsl. erst in fünf Jahren!

Guten Morgen! :)

Komme gerade aus der zweiten (und letzten) Nacht.
    Feierabendweizen, Schnellschlaf, Rennrad, "Guter-Freund"-Date am Abend, wieder Schnellschlaf, kurze Frühschicht am Samstag und dann direkt ab nach Bremen zum ersten Kohlessen der Saison! :thumbup:

Herrliches Wetter, da freut sich der Eisenbahner in mir auf die kommende Nachtschicht! :thumbup:
    Mal sehen, welche Strecken heute nacht wegen Bäumen in der Oberleitung oder auf den Schienen wieder mal gesperrt werden und welche wichtigen oder unwichtigen Züge es treffen wird.

Aber zum Glück sitze ich heute nur auf einen "Zuschau-Posten", "Big Boss" vorne darf heute mal wer anderes sein. :zunge:

So - gibt jetzt erstmal wat schickes auf die Ohren... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

Oh, die Herren sind aber auch älter geworden!
    Kann man den Gesang von Slayer nicht mit der Musik von den Wikingern mischen? Diesen Death Metal-Gesang mag ich nicht so recht, aber deren Mucke war geil.

Scheiß-Paare sind die, die NUR miteinander überleben können, in Symbiose leben. Er ist Lactoseintollerant, sie trinkt Milch, ihm ist schlecht... Ich frage: "Hast du Zeit?" Er antwortet: "Nein, wir haben keine Zeit!" Die Körpergrenzen des Scheiß-Paares sind nicht mehr klar definiert, sondern im Grunde ist es eine große blurry Masse... :wall:

:thumbup::thumbup::thumbup: