Beiträge von Mellies

Hmm, erster Eindruck nach zwei schnellen Hüpfern: gewöhnungsbedürftig!

Das FBW habe ich so noch nie in einem Flieger gesehen, schon nicht schlecht.
    Da ich kein Nietenzähler bin und noch nie irgendwelche Flugzeugnasen nachgemessen habe, gefällt mir das Außenmodell auch sehr gut.
    Sound ist auch erstmal okay.

Wenn man sich erstmal an die Clickspots gewöhnt hat (Handbuch lesen Tommy!!!), kommt man auch im 2D-Panel gut zurecht, dann kann ich die VCs ja wieder ausbauen.

Was ich noch nicht so durchblickt habe: Der Autopilot! HDG/Nav klappt ja ganz gut, aber Geschwindigkeit und Höhe, da hat der Bus bei mir Probleme. Besonders das Höhehalten funktionierte nicht immer.
    Auch klappts mit den Rasten nie so richtig, könnte aber an meinem unkalibrierten Joystick und noch nicht getunten Achseneinstellungen liegen (FS heute erst neuinstalliert).

Das noch einige MCDU-Seiten fehlen, das VNAV noch nicht geht, war mir beim Kauf bewusst. Da warte ich auf die Advanced-Ausgabe, ob über Update oder über einen Extra-Kauf.
    Mich hat der Airsimmer-Bus ganz einfach interessiert, wollte mal sehen, was da auf uns zukommen könnte. Die Beta-Tester schwärmen ja immer so von diesem Teil... :D

Habe doch der Romy die MD-11 vorgezogen und fliege SAEZ - SBGR.

@Günter:
    werde ich noch mal testen mit FT Vienna.
    Aber ich bekam nach der Installation auch eine Fehlermeldung wegen 64bit-Version. Bezog sich aber nicht auf FT Vienna, sondern auf eine CFGEDIT (?), falls ich das richtig im Kopf habe.

Schietwetter in Hannover, zwingt mich jetzt vermehrt zum Joggen statt zum Radeln.

Überlege, ob ich statt des MTBs eine richtig gutes Spinningbike fürs Wohnzimmer kaufen soll. Mit 800 Euro wäre ich auch dabei, könnte aber im Warmen und Trockenen trainieren und wäre auf'm Rad!

Dummdidumm..., aus irgendwelchen Gründen konnte ich vorhin wenigstens das ATI CCC installieren.
    Jetzt konnte ich wenigstens die AA, AF usw. Einstellungen vornehmen und die ersten AddOns wieder aufspielen (Fly Tampa Vienna will nicht auf Win 7 64 bit, da muss ich mal nach nem Update suchen).

Jetzt fragt sich bloß, ob ich heute Abend Romy schaue oder fliege... :rolleyes:

Ach Mensch, ich weiß ja selber, daß ich ruhiger werden sollte...

Ich habe nun den FS 9 wieder installiert und wollte die Graka-Einstellungen danach auch wieder anpassen. Aber hier ist kein ATI-Catalyst Control Center nach der Win 7-Installation auf dem Rechner.
    Neuinstallation geht nicht, weder als Einzelinstallation, noch als Kompletttreiber.
    Immer kommt der Blue Screen mit der Meldung, daß anscheinend eine falsche Version verwendet wurde.
    (ATI Catalyst™ 9.10 Suite for Windows 7 (64 bit))

Wollte eben Test mit dem FSX machen, einmal ohne AlacrityPC, einmal mit. Cockpit A321 in Seattle auf der Runway mit dem vom FSX vorgeschlagenen Einstellungen, geändert nur AA ein und Auflösung auf 1280 gestellt.
    Ohne dem Tool lagen die Frames bei 14,5-16 Frames, nach Durchlauf von dem Tool ist der FSX gar nicht mehr gestartet.

Aber diese Framerate halte ich für unfliegbar, der FSX ist in meinen Augen weiterhin eine Frechheit.
    Ich mag gar nicht an AddOns und richtigen AI-Traffic denken.

Muss also doch wieder der FS 9 ran, wenn ich mal Böcke habe, den zu installieren.