Hmm, erster Eindruck nach zwei schnellen Hüpfern: gewöhnungsbedürftig!
Das FBW habe ich so noch nie in einem Flieger gesehen, schon nicht schlecht.
Da ich kein Nietenzähler bin und noch nie irgendwelche Flugzeugnasen nachgemessen habe, gefällt mir das Außenmodell auch sehr gut.
Sound ist auch erstmal okay.
Wenn man sich erstmal an die Clickspots gewöhnt hat (Handbuch lesen Tommy!!!), kommt man auch im 2D-Panel gut zurecht, dann kann ich die VCs ja wieder ausbauen.
Was ich noch nicht so durchblickt habe: Der Autopilot! HDG/Nav klappt ja ganz gut, aber Geschwindigkeit und Höhe, da hat der Bus bei mir Probleme. Besonders das Höhehalten funktionierte nicht immer.
Auch klappts mit den Rasten nie so richtig, könnte aber an meinem unkalibrierten Joystick und noch nicht getunten Achseneinstellungen liegen (FS heute erst neuinstalliert).
Das noch einige MCDU-Seiten fehlen, das VNAV noch nicht geht, war mir beim Kauf bewusst. Da warte ich auf die Advanced-Ausgabe, ob über Update oder über einen Extra-Kauf.
Mich hat der Airsimmer-Bus ganz einfach interessiert, wollte mal sehen, was da auf uns zukommen könnte. Die Beta-Tester schwärmen ja immer so von diesem Teil... 