Beiträge von Mellies

    Erstmal vielen Dank an alle, die mir beim Thunderbird-Umzug helfend zur Seite gestanden haben, hat geklappt (auch wenn ich den Profil-Ordner in Vista erstmal aufspüren musste)! :thumbup:

    So langsam aber sicher habe ich die meisten und wichtigsten Dinge auf CD, DVD, Server, CF-Karten gesichert und ggf. auch auf den neuen Rechner installiert. Der alte Rechenknecht hat sich heute tatsächlich dazu überreden lassen, mal fast 90 Minuten am Stück zu arbeiten, bevor er eingefroren ist.

    Regenfront scheint hier durch zu sein, vielleicht gehe ich auch nochmal für 62 km aufs Rennrad, die auf Eurosport fixen mich gerade so richtig an... ;)

    funktioniert aber nicht besonders gut ;)
    hatte mit dem Programm schon einige Probleme

    fürn Thunderbird einfach den Ordner unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\meins\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles kopieren und im passenden Ordner am neuen PC einfügen, dann in C:\Dokumente und Einstellungen\meins\Anwendungsdaten\Thunderbird in der profiles.ini den richtigen Namen vom Ordner reinkopieren

    Danke für den Tipp, will ich zu Hause mal ausprobieren.

    Nee, mein Problem (auch das mit dem "Kotzen") liegt eher bei mir, weil mein alter Rechner so sehr zickt, dass er kaum noch hochfährt. Habe den Fokker-Key jetzt aber noch per CF-Card retten können und installiere neu. Hoffentlich geht's!
    Die LevelD würde ich aber schon vermissen, wenn die nicht zu retten wäre.

    Hatte ich eben auch im AVSIM-Forum gelesen, leider stürzt der F1-Wrapper auch ab.
    Außerdem funktionieren ALLE Flight One-Flieger nicht nach der Neuinstallation, neuer Rechner und ista scheint denen nicht zu schmecken.
    Vermutlich liegen die Lizenzkeys nicht an der richtigen Stelle im Vista.

    Könnt' schon wieder kotzen und aus Frust gleich mal alle F1-Flieger incl. Fokker löschen...*grummel*, mit der CD isses doch einfacher!

    Willkommen zurück Tom! :)
    Sind schon drei Wochen vergangen? Die Zeit rast mir einfach weg... :whistling:

    So, die meisten Flight One-Flieger sind wieder installiert, dazu auch noch die MD11. Ein paar Szenerien sind auch installiert, die anderen auf CD liegen allerdings schon in der neuen Wohnung in Hannover und müssen noch warten.
    Zum Testen des Rechners eben mal Call of Duty - World at War installiert, sieht das geil aus!
    So ein fast aktueller Rechner ist doch was anderes, als die sechs Jahre alte Möhre! :D

    Anschluss des neuen TVs an der zwei Jahre alten Dolby-Anlage ist auch so ein Kapitel für sich... :wacko:

    Meine letzte Hoffnung ist die Verbindung mit einem optischen Kabel, damit ich bei Fernsehübertragungen mit Dolby den Sound auch über den Receiver laufen lassen kann.

    Boar..., diese FS-Installationsorgie ist ja der Wahnsinn!!!

    Timo, das kenne ich, habe mir schon sehr häufig Gesicht und Arme beim Radeln verbrannt.
    Heute einige Kilometer mit einem Holländer ordentlich Dampf gemacht, ging fast an die Schmerzgrenze.

    Weder noch!
    Nimm ne ext. USB 2.0 Festplatte.

    Gute Idee, habe ich nocg gar nicht dran gedacht! :thumbup:

    FS installiert und der Frust geht los...*grummel*
    Im Fenstermodus geht der Wechsel mit der S-Taste nicht durch die Ansichten, im Vollbildmodus funktioniert das Mausrad nicht und der Mauszeiger ist schwarz.
    Muss mich mal durch Problemthreads FS vs. ATI lesen.

    Ob es sich lohnt, für den gewaltigen Datentransfer vom alten zum neuen Rechner ein Heimnetzwerk einzurichten?
    Oder doch lieber die DVD-Brennvariante? :gruebel:

    Erst mal aufs Radl und ein bißchen nachdenken!

    Huhu, zum ersten mal mit meinem (jungfräulichen) Dell XPS 430 im Forum!!! :thumbup:

    Sorry Steffen, aber nachdem mich mein alter Knecht in den letzten Tagen nur noch geärgert hatte, musste ich ruckzuck was neues holen!
    Sorry Tom, also kein Aufrüsttreffen in Berlin, aber gerne zu einem privaten Kennenlern-Treffen?