Beiträge von Mellies

Moin!

Kann mir einer von den Herrn Kollegen Spottern sagen, wie lange flugzeugbilder.de für's screenen so braucht?
    Ich habe da länger nichts mehr hochgeladen weil ich Stress mit den Screenern hatte und will denen mal ne zweite Chance geben (oder besser, die mir... :D ).

Aber erstmal mit dem Renner raus, die herllichen Spätsommertage gehören ausgenutzt, gerade wenn man am Wochenende eher gesumpft hat denn Sport betrieben. :whistling:

Bei Saturn in Berlin Potsdamer Platz:
    Nikon D3000 + DX 18-55 VR
    http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=16551&catalogId=16052&productId=1525805&categoryId=44695&parentCategory=44694&topCategory=44682&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Hübsche Nikom mit stabilisiertem 18-55er Standardobjektiv.
    499,00

für 400 wirst du schwerlich was bekommen, da musst du Glück haben, dass die großen Märkte mal wieder eine Aktion fahren, aber du bist ja in "Zeitdruck"!

Timo: waren nur knappe 120 Minuten...;)

Daniel: das hat sogar einen gewissen Grund, dass die Bilder alle gleich wirken: Ich habe ausschließlich mit 100mm fotografiert.
    Wenn man die so nacheinander sieht, fällt das natürlich sehr auf. Aber sie sind ja für Datenbanken gemacht und nicht als Fotoreport oder so.
    Also wenn man später eine bestimmte Maschine sucht, findet man ein Bild, die anderen sieht man nicht und daher fällt die gleiche Perspektive auch nicht auf.
    Mich persönlich stört es sowieso nicht... :whistling:

Immer wenn man hin hastet kommt sie zu spät. Ich merke das fast jeden morgen :thumbdown:

Du bist doch ein intelligenter Mensch... :D , was lernst du aus deiner Erfahrung? Nicht mehr hetzen, du weißt ja selber, dass du Zeit genug hast, die Bahn zu erreichen.

Frankfurt liegt es aber daran, dass die SBAHN eine Pünktlichkeitsrate von Gefühlten 40% hat.

Die Rate ist tatsächlich nur gefühlt, die Pünktlichkeitswerte der S-Bahnen ist sogar sehr hoch (wobei die Bahn selber diese Werte herausgibt...). Es gibt aber immer Bahnen, die zu spät fahren (wobei es immer nur ein paar Minuten sind), weil die Arbeitsabläufe falsch oder zu knapp organisiert sind.
    In Hannover hatte meine S-Bahn zur Spätschicht regelmäßig Verspätung, weil genau diese Bahn im Hauptbahnhof mit einem zweiten Teil verstärkt werden musste, der aus der Abstellgruppe kam. zu 99% sind wir verspätet abgefahren, weil es einfach zeitlich nicht passte.

EDIT: Günter hat es ähnlich in seinem vorigen Beitrag geschildert.

Günter, deinen Traum vom Auswandern und berufliche Neuorientierung in Österreich erfüllt sich gerade ein Kollege von mir!
    Seine beiden Kinder leben seit einiger Zeit schon in Österreich, bei den vielen Besuchen dort unten hat er das Land kennen- und lieben gelernt.

Im Sommer wurde bekanntlich ja jedem DB Schenker Rail-Mitarbeiter an's Herz gelegt, sich einen Arbeitsplatz woanders im Konzern oder gleich ganz woanders zu suchen. Das war der Anstoss für ihn, sich im Urlaub bei der ÖBB zu melden und nach Arbeitsplätzen zu fragen. Ergebnis: Anfang Nov. fängt er dort unten an, seine Frau ist erst gar nicht mehr nach Hannover gekommen, die hat gleich im Urlaub ihre neue Stelle in Wien angetreten.

Ich kenne dich und deine Daniela natürlich nicht so gut, aber ich würde dir an's Herz legen, nochmal mit ihr über das Thema zu reden!

DB Halt.... hust :S

Na na, nicht alles auf die DB schieben! :lehrer:
    Gestern ist ganz bei mir in der Nähe ein Rübenlasterfahrer aus eigenem Verschulden von einer S-Bahn auf einem Bahnübergang worden und dabei tödlich verletzt worden. Sachschaden an Triebzug, Gleise und anderen Anlagen und am LKW belaufen sich auf ca. 1 Mio Euro, die Strecke wird vsl. erst heute abend wieder vollständig hergerichtet sein, daher fallen auch jede zweite S-Bahn auf der Linie aus.

Wie Timo werden viele S-Bahn-Nutzer lange und ungeduldig auf die Bahn gewartet haben, vermutlich haben sie auch geschimpft, aber was hinter den Verspätungen steckt, wird selten hinterfragt, leider auch nicht immer von der Bahn verbreitet (rechtzeitig und informativ für die Kunden).

Das ganze übrigens nur, weil der Fahrer des Rübenlasters auf dem unbeschrankten Übergang mit seinem Gefährt wenden wollte!

September 2009: Wunderbares Wetter lockte mich das erste Mal an meinen neuen 'Heimatairport' Hannover. Da die Südbahn gesperrt war, gab es an der Nordbahn einiges zu sehen, leider aber im Prinzip nur Alltagskost.

1.jpg
    D-ABBF | Air Berlin | Boeing 737-800

2.jpg
    D-ABBF | Air Berlin | Boeing 737-800

3.jpg
    D-ABGC | Air Berlin | Airbus A319-100

Zwei Notausgänge = sechs verkaufte Plätze mehr
    4.jpg
    D-ABGI | Air Berlin | Airbus A319-100

Wieder neu mit den Condor-Zeichen an der Nase und Düse
    5.jpg
    D-ABOM | Condor | Boeing 757-300

"Winke Winke!"
    6.jpg
    D-ABOM | Condor | Boeing 757-300

"Westerland/Sylt"
    7.jpg
    D-ACPA | Lufthansa CityLine | Canadair Regional Jet CRJ 700

mit Sticker "50 Jahre"
    8.jpg
    D-ACPA | Lufthansa CityLine | Canadair Regional Jet CRJ 700

9.jpg
    D-ADIH | Germania | Boeing 737-700

Einer meiner Lieblingsperspektiven, in Hannover an der Nordbahn klappt's perfekt.
    10.jpg
    D-ADIH | Germania | Boeing 737-700

11.jpg
    D-AHOI | Eurowings | British Aerospace Bae 146-300

(für Lufthansa Regional)
    12.jpg
    D-ANFL | Contact Air | ATR 72

Knallige ADAC-Farben, schaut doch wunderbar aus auf der 328!
    13.jpg
    D-BADC | Aero Dienst | Dornier 328JET-300 Envoy

Besuch aus der Heimat (Bremen)...
    14.jpg
    D-CNOC | Atlas Air Service GmbH | Cessna 560XL Citation XLS

Am Platz ansässiger Charteranbieter
    15.jpg
    D-IAWF | Aerowest GmbH | Cessna 425 Conquest I

16.jpg
    D-IDAS | Donau-Air-Service | Cessna 525 Citation CJ1

17.jpg
    F-HBLC | Air France - Régional Airlines | Embraer 190

Nagelneu und schon wieder dreckig wie Sau, typisch Air France(?)...
    18.jpg
    F-HBLC | Air France - Régional Airlines | Embraer 190

19.jpg
    G-RJXL | bmi regional | Embraer ERJ 135