Wer bei deiner Länge und Fülle föhnt, ist Stromverschwender...
(und ab in die Heja, bis bald!)
Beiträge von Mellies
-
-
Im Gegensatz zu Euch muss ich mich aber trotz Kurzhaarschnitt noch fönen...
(nicht muss, kann!)Irgendwie auch blödsinnig, jetzt nutze nach dem Umzug nach Hannover und nach den Nachtschichten die gewonnene Zeit nicht zum Schlafen sonden zum Surfen....

-
Tomas ohne "h" hinter dem T...;)
Nicht NS oder Prorail sondern DB Schenker Rail Nederland, also quasi die ehemalige Cargotochter der NS. Versprechungen aus der Vorplanung werden im ad-hoc-Bereich mit einem Federstrich über den Haufen geworfen. :patsch:
-
Michi, dir einen schönen Urlaub!
Torsten, ruhige Schicht!Ich habe die drei Nächte um, nach der ersten harten Nacht war der Rest eher was für Kinder, nicht so richtig viel los (jedenfalls auf meinem Posten, aber es gibt ja immer welche, die den Hell****-Verkehr zerschießen müssen...

).@Günter: Habe heute Nacht noch mit einem Kollegen über die Schichtmodelle insbesondere bei den Kollegen im Fahrdienst gesprochen, über die Unsinnigkeit der "schutzwürdigen Arbeitszeit" (Sukales Erfindung?), von 14 Stunden Schichten im Fahrdienst usw. usf. Ob das noch alles durch EU-Recht gedeckelt ist, muss schwer bezweifelt werden!
Die Pfennigbeträge, die man als Schichtzulage bekommt, sind genauso ein Hohn, wie die paar Tage Freizeitausgleich.
Aber wir lieben ja insgeheim unseren Beruf...EDIT: dem Toto auch ne schöne Schicht (auch wenn die Utrechter Kollegen uns heute wieder ein faules Ei ins Nest gelegt haben).
-
Guten Morgen und gute Nacht! :gaehn:
zwote von drei Nächten passé, heute aber viiiel ruhiger als gestern (naja, kein Wunder, die Krawallschläger der vorigen Nacht hatten ja auch frei...
:patsch:
)Irgendwie bin ich zu blöd zum lotsen. *grmpf*
Wieder C2?
Kopf hoch, steckst ja gerade in der Ausbildung im "realen Leben"!
-
Muss gleich los zur Nachtschicht, irgendjemand noch dabei oder alle im Urlaub?
@Günter:
Dads Gerücht, dass die Transporteuere aus den BZen raus müssen, ist bei uns auch nicht mehr zu überhören. Selbst in der Chefetage wird das gemunkelt.
Nach der Wahl werden sowieso spannende Zeiten auf uns zu kommen, Schwarz-Gelb hat das Wort Privatisierung ja schon in den Mund genommen, die FDP will darauf bestehen, es in den Koalitionsvertrag mit einfliessen zu lassen.
Wenn ich das eben in unserem Käseblatt richtig gelesen habe, strebt die FDP sogar die völlige Trennung des Netzes vom Betrieb an, Netz dann wieder zurück zum Bund.Grube hat aber die stereotypen Äußerungen von seinem Kumpel Mehdorn gelernt und gleich das hohe Lied auf den "integerierten Konzern" gesungen! Eine Trennung ginge zu Lasten der Sicherheit und Pünktlichkeit..., fragt man sich, wie die ganzen externen EVUs schaffen,m pünktlich und sicher durch die Gegend zu fahren.
Gerade bei Pünktlichkeit und Sicherheit sollte Grube das Maul mal nicht zu weit aufreissen, ich verweise auf die ICEs und auf die S-Bahnen (Berlin, zweimal). -
Guten Morgen!
Nach etlichen Schlachten Tiberium Wars (Sarajevo hat mich bald in den Wahnsinn getrieben!!!) versuche ich gerade wieder in die Realität zu finden...

Morgen Nachtschicht, kann ich also noch ein paar Stunden im Netz lümmeln!
-
Habe mir heute dann das Headset doch gespart und mit C&C 3 - Tiberium Wars zugelegt.

-
Der der heute vom Postboten geweckt wurde war aber ich & nicht Günter :lehrer:
Richtig, aber Günter war der, der von Schrot sprach...

-
Dann könnte ich aber heute abend nicht mehr testen, danach habe ich drei Nachtschichten und würde nur vom Postboten geweckt werden (siehe bei Günter).
-
Das Reverser/Taxiway-Bild ahben sie jetzt auch bei Anette genommen.

-
Moin!
Günter, kannst du bei Euch auf der Leitsstelle nicht Disponent werden? Oder ist der Weg nach Duisburg zu weit?
Hatte heute kurz mit dem Gedanken gespielt, mir endlich ein Headset zu kaufen, damit ich morgen mal endlich wieder Kumi fliegen könnte. Aber nun "darf" ich Nachtschicht machen; ist aber freiwillig, damit ein Kollege nur für eine Nachtschicht nicht zweimal 250 km fahren muss. Bin halt ein netter Kerl...;)
Aber vielleicht kaufe ich es doch noch und werde heute mal erste Tests machen, ist ja eeeeeewig her, dass ich so ein Teil beim Onlinefliegen auf der Rübe hatte.
Vielleicht noch ein kleiner Anstoss in diese Richtung von Eurer Seite?
-
Ich mag diese eher nüchterne, "realistische" Geschichte von Generäle, das andere wird mir alles zu comicmäßig.
-
Bei mir gibts nachher Roter Drache...

Bei mir ist es im DSF das Montagsspiel zw. Düsseldorf und Aachen geworden, nebenbei ein bißchen C&C Generäle.
-
Ich denke mal, ich tendiere eher zur Aufnahme von fester Nahrung und mal sehen, was die Glotze außer Wahlnachlese so bringt.
-
Moin zusammen!

Ein Tag Arbeiten im Haushalt und Einkaufen vorbei, nun beginnt die Freizeit, nur was soll ich bloß anstellen?
-
Rostock:
Linke mit 31,1% die stärkste Partei.
SPD verliert von 38,9 auf 18,0%.Insgesamt gesehen hält die CDU fast ihr altes Ergebnis, meistens verlieren sie natürlich etwas, die SPD überall, wo man die Wahlkreise schon veröffentlicht hat sehr schwach, 10% Minus ist fast überall gegen, häufig viel mehr. Linke und FDP gewinnen immer entsprechend der SPD-Gewinne.
Man muss kein Studierter sein, um zu erkennen, wo die Probleme der SPD liegen. In der großen Koalition beide Flügel massiv verloren und nur noch einen geringen Teil des Stammpublikums an der Fanhne halten können (selbst meine Zweitstimme war ja futsch!). -
Haben sie in der ARD nicht vorhin erwähnt, die Piraten hätten 2% beommen? Wenn ja, Respekt!
-
-
Tja Günter, aber auch du hast die Atommüll-Problematik nicht erklärt.
Zu Bayern: Die CSU soll wieder wie schon bei der Landtagswahl vor einem Jahr sehr schwach abgeschlossen haben.
Nun erstmal 'nen Ego-Shooter anschmeißen! :assaultrifle: *Airborne :assaultrifle: