Beiträge von Mellies

:gaehn: Guten Morgen :)

dito :gaehn:

08:00 im Bette, Licht aus
    10:29 klingeling, die DHL ist da... :blackeye: , aber immer hin mit den beiden Paketen für mein neues Boxensystem :rolleyes:
    10:31 wieder in die Molle und bis
    13:00 gedöst, dann vor lauter Vorfruede aufgestanden und ohne Frühstück die Anlage aufgebaut
    13:31 Subwoofer gedrosselt um die neuen Nachbarn nicht zu erschrecken ^^
    14:04 Frühstück zugeführt :cup:

Guten Morgen Ihr Lieben! :)

So, das war ne Heavy-Nachtschicht, mal wieder eine richtige "Männerschicht"! (wobei unsere beiden Frauen heute nacht prima mitgezogen haben!)

Aber ich denke, die Ankünfte morgen früh sind dann doch nicht soo gefährdet. Wir haben gerade so einen ober peniblen Stauoffizier an Bord - dem muss man jeden Trailer, der nach offizieller "Dead-Line" noch verlden werden soll, mit Zuckerguss aufs Deck stellen :evil:

tjoar..., die Sperrung wegen der Sprengung von Osnabrück dauerte bis 00:52 statt der bis 21:30/22:00, wer weiß, wann die ganzen Züglein kamen... :whistling:
    Dann noch Leiche in Oldesloe, ein 43xxx von einem externen EVU ist auf eine im Gleis liegende weibliche Person geprallt, könnte auch einer von Euren Trains gewesen sein?!

Aber nu' frei bis Montagmittag! :thumbup:

Hast du einen Link? Dat will ich sehen! :rofl:

http://www.bahnerforum.de/forum/showpost.php?p=249169&postcount=664

(Ich = TXU065, mein Traxun-Kürzel)

So, höre schon die schönen Nachrichten seit Stunden im Verkehrsfunk: Bombenentschärfung Osnabrück-Schinkel! Ab 21:00 rollt kein Züglein mehr..., und welche Züge Richtung Alaska (ALSK = Lübeck-Skandinavienkai) müssen da wohl durch? :rofl:
    Aber normalerweise geht so was ja recht schnell, kommt kurz mal alles zum Stehen, dann ruckt's wieder massig an.
    Wenn Euch das Licht ausgeht so gegen 22:00 Uhr, dann saugen unsere Züge die Leitungen leer! :D

Und gerade Mail von Teufel bekommen, mein Sourround-Lautsprecher-System wurde verschickt! :thumbup:
    Freitag dann James Bond auf DTS, die neuen Nachbarn werden sich freuen... :whistling:

Pisst mich doch da einer im Bahnerforum an, nur weil ich anderer Meinung zur Privatisierung bin als er und weil er mich wegen der Flugzeugfotografie nicht ernst nehmen könne.
    Der weiß wohl gar nicht, mit wem er spricht, der Seppl! :patsch:

Guten Morgen!

Zwote von Dreien abgewettert (Nachtschicht), die morgendlichen Gespräche mit meinem Chef werden auch nicht fröhlicher...*seufz*

Natürlich, der Günter und Mellies sorgen persönlich dafür ;)

Habe nix mit ICEtrains zu tun..., aber wenn du willst, greif' ich mal wieder steuernd in deine Züge ein! :D

und der andere nach Bremen, setzt mir erstmal nen Strick um Hals und zieht mir nen grün-weißes Trikot an :ugly:

Und ich sach' dir was: das würde dir auch noch gefallen!!!! :hehe:

Michi eigentlich aus Fernost zurück? Bekommt er die ewigen Debakel des VfBs eigentlich noch mit? :rolleyes:

Na, die Kollegen haben nichts gesagt, aber vielleicht waren die auch nur taktvoll? Man selber riechts ja selten... :rolleyes:

Samstag bin ich übrigens in Berlin, kleines Eisenbahnertreffen mit Übernachtung. Bin am überlegen, ob ich Kamera mitnehme und Sonntag nach TXL rausfahre.

den Wochenenden mit der Oma mit dem Bus 26 immer zur Bürgerweide...

Ich habe das Gefühl, unsere Kindheit verlief ganz ähnlich... ;)

Omi hat meinen Bruder und mich im Bus von Kattenesch mit umsteigen in Huckelriede zur Bürgerweide gebracht, danach ordentlich Karrussel fahren, Lose ziehen und ungesundes Zeugs in sich reinstopfen! :D

Ich hoffe nur das mein HD Fernseher die Tage bald kommt, kann kaum erwarten darüber mit der Xbox zu datteln 8o

Ein Kumpel von mir hat diese Kombination seit einigen Tagen und schwärmt davon, will ich mir im November mal anschauen.

---

So, Freimarkt und Hausparty in Bremen überlebt, bin wieder heile in Hannover angekommen!
    Nu' muss ich mir mal was zum Essen bereiten!!!

Hört sich ein bißchen an, wie bei uns, bei DB Schenker Rail.
    Da laufen im Hintergrund auch viele Planspiele, nach Gerüchten wird kein Stein auf dem anderen gelassen und der ganze Laden wird umgekrempelt.
    Aber keine Sau lässt einen Furz raus, niemand weiß was genaues, die Kollegen sind natürlich frustiert und sauer.

Torsten, Kopf hoch, Arbeit weiter sauber machen und optimistisch nach vorne schauen. Das hilft immer mehr, als wenn du den Kopf in den Sand stecken würdest!

Was ein Tag, dadurch das es die ganze Zeit nur fisselte und nur ab und an mal ein Regenschauer runterkam waren die Schienen schlimmer als Schmierseife. Ich weiß nicht wie oft ich heute die Bremsmagnete runterholen musste und dies tue ich wirklich nur wenn's nicht mehr anders geht. Wenn ich aber bergab will und beim kleinsten Bremsen schon die Räder blockieren und 300 Tonnen so daherschieben, das ist nicht fein und da hilft auch das bisschen Sand dann nicht mehr viel.

Gleich zwei sechs-Achser-Tfz haben sich bei uns viereckige Räder geholt, weil sie nicht rollten sondern schleiften. Bei einer musste dringlich der Hilfszug raus, um den Betrieb nicht allzu sehr zu behindern. Herbst ist Eisenbahnermistwetter!

der Wind pfeift ums Haus

Für uns hatte der Wind gestern diverse Streckensperrungen als Geschenk dabei (Bäume im Gleis bzw. auf Oberleitungen), ca. Halbkreis Cux - Stade - Bremen - Leer. Insgesamt aber noch erträgliche Auswirkungen.

Sammal ihr Avira Personal User... Habt ihr auch seit dem 14.10 kein Update mehr?

Bereiten die nicht auch die kostenlose Version auf den neuesten Stand vor? meine, so etwas irgendwo gelesen zu haben.