Tankwart ist ja nicht gleich Tankwart!
Geschäftsführer einer großen Tankstelle mit Waschstraße und Werkstatt, das ist bestimmt ein fordernder Beruf.
Beiträge von Mellies
-
-
Gute Frage Tom, wenn Nico mit der Schule durch ist, dann sollte er doch mit seinen Eltern entscheiden, wie es weiter geht!
Zwangsverfrachtung nach Hangover muss ja auch nicht sein! -
Hi Tom!
Alles fit! Na klar, uns Weizentrinker haut ja nichts so schnell aus der Spur!
Nico: Wenn's soweit sein sollte, Kopf hoch und durch, man ist immer recht fix raus aus Hannover!!!
-
Torsten, du bist ein SAUSACK!!!

-
22:54 Uhr und ich habe morgen Spätschicht, ich kann trotz Müdigkeit jetzt doch noch nicht ins Bett

-
Torsten, dreh mal deinen Bass wieder voll auf
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht Spaß bei Leutchen wie mich, die immer vollaufgedrehte Kopfhörer aufhaben und dann weiter das Forum nach unten scrollen und gar nicht mehr wissen, warum sie den Hörer überhaupt aufhaben...

Moin zusammen!
-
Ich drück dir die Daumen!
Kannst dann ja mal hier berichten, ob du mit der Karte "bessere" Ergebnisse erzielt hast.
-
Fotoladen? Viel Spaß!
Ich war damals in einigen Läden in Bremen und Hannover, die hatten alle keine im Angebot.
-
Neue Objektibe gibt es übrigens auch, das 100er Makro tönt auch seeeehr lecker:
-
Beim normalen Fahren trinke ich nur reines Wasser oder dreiviertel Wasser, ein Viertel Apfelsaft.
Zusatzstoffe wie Magnesium nehme ich nicht und halte ich beim normalen Training auch für überflüssig. Da würde ich mal den Arzt konsultieren, ob das überhaupt Sinn macht. -
Hab' mal gerade an der Milch geschnüffelt, richtig ganz normal. Aber das mag auch an meiner häufig dichten Nase (Allergiker, kein Kokser
) liegen.Wenn du Magenkrämpfe bekommen solltest, Chris hätte bestimmt noch welche von diesen fiesen Harobos über! :lol2:
-
Nacht Matthes, Moin an den Rest.
erstmal nen Weizen für die Runde und Milch für den Bubi... :cola:
-
Ich hatte mir vor einigen Jahren mal eine Graukarte in DIN A4-Format bei Foto Brenner gekauft, aber ob die 20 Euro gekostet hat, weiß ich nicht mehr.
Nutze die aber so gut wie; bei Nachtaufnahmen bei unsicheren Lichtverhältnissen dürfte sie gut geeignet sein (graue Seite) oder bei Bildern, wo es um 100% Farbsicherheit geht (Produktfotografie, Makro).
Da könnte man in RAW fotografieren, auf einem Bild eine Graukarte mit auf's Bild und dann mit dem Konverter das Grau auswählen und die gewonnenen Einstellungen auf die weiteren Bilder übertragen.Wofür willst du sie einsetzen?
-
Der Sucher würde mich reizen, aber ansonsten sehe ich es so wie Torsten: die 40D bzw. 50D bleibt vorerst weiter im Einsatz! Außerdem fotografiere ich in letzter Zeit eh recht wenig, da würde sich die Anschaffung nicht lohnen.
Dann lieber einen Batteriegriff für meine 40D und, wenn wieder Geld in der Kasse ist, ein feines Objektiv. Wobei ich auch da sparsam wäre und das 4/70-200 IS nehmen würde...;)Wenn man aber als Neueinsteiger bzw. Umsteiger von "unten" kommt und das nötige Kleingeld hat, dann dürfte die 7D wahrlich reizvoll sein.
Wobei ich abwarten würde, wie sehr die 18 MP auch die grauen L-Linsen ausreizen werden, wie die Bildqualität insgesamt sein wird.Die Geschwindigkeit mit den beiden DIGIC 4-Prozessoren dürfte vollständig auch für die enormen RAW-Dateien ausreichend sein (8 fps).
-
Puh, nach fast genau vier Wochen Urlaub "durfte" ich heute endlich mal wieder zur Frühschicht und musste feststellen, in dem S**laden hat sich nicht viel geändert. Und ab 07.09. folgt die nächste Schweinerei...

Ich sag' ja immer zu den Kollegen, dass man die gesamte Eisenbahn zusammenschieben sollte, ab zum Schrotthändler und dann mit dem Wissen von heute einfach mal wieder ganz von Null anfangen. Nürnberg - Fürth, ohne Zwischentakt...;)
Heute abend werde ich (ohne Camelbak) noch eine schnelle Feierabendrunde drehen, bis dahin vielleicht mal ein bißchen auf's Sofa.
-
Ich werde gleich auch mal Richtung Bettchen schlurfen, 05:30 Uhr klingelt der Wecker, was kein Ausschlafen generieren wird!
Übrigens Matthes, ab morgen habe ich wieder die Hand auf deine Züge...
-
Kuhmilch der Gesundbrunnen für erwachsene Menschen
Hä? wer hat ihm denn diesen Quatsch gezwitschert? :gruebel:
Der Gesundbrunnen für den erwachsenen Mann ist und bleibt das Hefe! :boss:
-
Weiß zwar, dass der Bubi gerne Milch trinkt, den Witz dazu kenne ich aber nicht.

-

Was gibts da zu lachen? Das heißt tatsächlich so!
-
Tönt auch sehr lecker!