Beiträge von Mellies

    Moin Nachtschichtfront!


    Habe mir nur schnell noch ein paar Beiträge von gestern Nacht durchgelesen, gleich werde ich noch Nicos Beiträge vom Tag suchen... ;)


    Wie funktioniert das mit den Schafen? Habe kein Flash Player hier, dummer Arbeitsrechner!


    *schaf*

    Ich war über's verlängerte Wochende in Dresden und Umgebung, da gibt's ein paar ganz nette Strecken und Anstiege ins östliche Erzgebirge und Richtung Tschechien!
    Habe bei der Gelegenheit auch zwei junge engagierte Rennradler kennengelernt, sehr sympathische Bursche mit mächtigen Oberschenkeln.
    War selber aber eher auf Haus-und-Hof-Brauerei-Verkostungstour und bin nicht einen KM selber gefahren... :D


    Hier in Bremen bläst es mächtig und stramm aus Westen, werde nach den gestrigen 62 heute mal 78 km ins Trainingsprogramm aufnehmen, nach den "faulen" fünf Tagen Anfang Mai muss das Pensum wieder angezogen werden: am 16.05. ist meine Heimat-RTF hier in Bremen, kann zum Startpunkt fast hinspucken.


    Anfang Sept. ziehe ich ja bekanntlich nach Hannover und benötige dort dann ein Rad, um von der Wohnung zur Arbeit zu kommen, denke da an eine Mischung aus Cross- und Citybike, falls es so etwas überhaupt gibt. Kennt Ihr sowas? Sollte aber schon 28er-Laufräder haben.

    Mit grenzwertig meine ich nur das Aussehen, nicht die Technik bei den Fullys.


    Stevens baut übrigens auch tolle Renner zusammen, habe am Samstag etliche auf der Tour gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, haben die auch so ein Baukastensystem wie Red Bull (Rose).

    Und Horst Köppel heuert in Ingolstadt an..., die ollen Trainer scheinen wieder in Mode zu kommen! :ugly:


    Aber so wird für MG die Chance noch größer, am nächsten Wochenende bei den Bayern zu punkten! :D

    Ich Tanze... allerdings nur im 2 1/2 eck... -.- was eine scheiße

    Immer noch besser als Werder, die hatten gg. Bielefeld zu Hause verloren... ;( (mein letzter Besuch im Stadion, bei 2 Grad über Null und steifem Ostwind, mag man bei diesem April gar nicht daran denken).


    Aber das Cottbus gegen die Wölfe gewinnt, Respekt! Das hätte ich nie gedacht, evtl. ein Remis oder weider eine 2:1-Dusel-Sieg wie in den letzten beiden Spielen.


    Ich persönlich tippe aber trotzdem auf die Bayern: bei denen ist es mir egal, ob sie zum 888.mal Meister werden. HSV mag ich nicht, Berlin mag ich nicht, Wolfsburg ist ein Retortenklub, Stuttgart wäre vielleicht die beste Lösung da oben...

    Helm: Bell Sweep R = klein, schnittig, passt auf jeden Kopp!


    Als MTB würde ich auch immer Hardtail wählen, die Fullys sehen heutzutage grenzwertig aus.


    Nico: schau mal bei Rose/Red Bull nach MTBs, die haben schicke Teile und auch eine neue Linie (die aber recht teuer ist).

    Zum Thema Tacho:


    ich bin weg von dem ganzen drahtlosen Gedöns und verlasse mich wieder auf den "billigen" Sigma 906.
    Trittfrequenz hatte ich eine zeitlang und dabei gesehen, daß ich immer zw. 90 und 100 u/min gekurbelt habe.


    Höhenmesser brauche ich hier in Bremen nicht... :D


    Im Spätsommer ziehe ich nach Hannover, da könnte ich den gebrauchen (jedenfalls bei Touren im Umland), ein feines GPS dazu (mit Kartendarstellung) wäre was feines, aber auch recht teuer.

    soo..gibt es sowas wie eine Werkstatt nur für Räder? Nachdem ich mein geliebtes (und teures Rad) endlich vom EX bekommen habe, muss es dringend repariert werden...damit ich wieder überall hin radeln kann..ich fahre deutsche Wertarbeit :D Ein Onyx deluxe von Diamant..in kupferbraun :D

    Na klar, jeder Radladen macht so was, und die gibt's ja in jeder Großstadt an vielen Ecken. Schau mal bei dir in die "Gelben Seiten" (es sei denn, du wohnst tief in der Pampa, dann wird der Weg weiter).


    Lockeres Ausradeln heute (73 km) reicht immer noch, um meinen Kumpel aus dem Sattel zu fahren... :D :hehe: