Beiträge von Mellies

    Klasse, wenn die Baujungs beim Erneuern der Bergbremsen in Maschen (müssten die nicht eigentlich Talbremsen heißen?) nicht so wirklich tolle Arbeit abliefern. Dann hat man Ostermontag und den folgenden Dienstag noch was davon (sprich die Albatrosdrehscheibe drehte sich nicht, sie stotterte aus'm Takt).
    Für "Nicht-Eingeweihte": es gab massig Probleme im größten deutschen Rangierbahnhof.


    Ansonsten waren die beiden Schichten am Mo. und Di. recht ruhig, wenig Störungen und Probleme in meiner Schicht.


    Konnte wegen des tollen Wetters einige Kilometer radeln, hatte mir aber eigentlich mehr vorgenommen. Aber im Gegensatz zu unseren beiden Jungs hier, reden wir im gereiften Alter keinen Zusammenhang zw. "2,5 Liter Bier + dicken Schädel" herbei... :D


    Immerhin hören sich Geckos Trainingsleistungen (fünf mal pro Woche auf dem Rad) sehr bemerkenswert an!


    Morgen frei, ab Do. bis So. vier mal 12 Std. Tagesschicht, freue mich schon darauf.... 8|

    Maik, ich sehe das ja genauso wie du, ich bezeichne mich auch nicht als Spotter sondern als Fotograf.


    Aber man soll schon die Beine flach halten, das Fotografieren von Flugzeugen ist nicht unbedingt eine Kunst, jedenfalls nicht, wenn man A.nette-Fotograf ist... :D


    Einigen wir uns so:
    Flugzeuge sind das Brot-und-Butter-Geschäft, der Rest ist das, was man als Fotografie bezeichnet... ;)

    Sehe ich auch so. Der Fotograf macht das Bild, dann kommt erst die Linse ;)

    Ich zitiere zwar Daniels Beitrag, meine aber auch die anderen Fotografen:
    Natürlich ist immer der Mensch hinter der Kamera das "auslösende" Subjekt.
    Aber hey, wir reden hier vom "Spotten", vom formatfüllenden Ablichten von Flugzeugen! Was will man da als Fotograf großartig falsch machen?
    Und selbstverständlich ist eine Festbrennweite an der Kamera immer ein Gewinn an Bildqualität, deswegen würde ich nie über die Nutzer dieser Linsen urteilen.


    Außerdem hat die Festbrennweite einen immensen Vorteil: man muss nicht zoomen und hat daher mehr Zeit für den Augenblick, muss sich nicht mit "unwichtigen" Dingen beschäftigen.
    Vor dem Umbau der Rollwege in DUS war das Fotografieren mit einer 100er-FB auf der Bahnhofsterrasse ein Segen!


    Und ich denke mal, mit Canons 4/300er IS L kann man dort hervorragende Bilder machen!
    FC-User kennen und schätzen die Bilder eines FB-Nutzers aus DUS (wurden auch hin und wieder im alten FXP-Forum gezeigt).


    Ich will aber die Zooms nicht schlecht reden, nutze sie ja auch selber (außerdem ist mein 100er in AMS mal so hart auf den Boden gefallen, eine Regulierung würde fast den Neupreis ausmachen).

    Kann man jetzt noch "Guten Morgen" sagen?


    Nee, lieber "Mahlzeit!" wie die Döösköppe aus Hannover in der Bürofestung Lindemannallee oder noch besser "Moin Moin!", wie man es im Norden den ganzen Tag kennt!


    Herrlich, drei(!) Tage frei, erst am Montag wieder 12-Stunden-Tagesschicht in der Knochenmühle; wobei seit Tagen/Wochen/Monaten Totentanz angesagt ist, selbst die täglichen Selbstmörder produzieren kaum noch spürbare Auswirkungen... :whistling: ), dafür bauen die vom Netz an allen Ecken und Enden. Weiß der liebe Gott, o die auf einmal das viele Geld für's "Strecke-Flicken" her haben.


    Werder und HSV jeweils 3:1, da kommen ja vsl. schöne vier norddeutsche Vergleiche innerhalb weniger Tage auf uns zu (BL, DFB, UEFA)... :D



    @Torsten:
    Könnte zwei Bildschirme an meinen "Leitstand" mehr bieten, habe aber keinen Flusi oder besser noch Zusi laufen... :rolleyes:


    Mein Nase juckt zwar auch seit Tagen und die Augen sehen aus, als wäre ich dauerbesoffen, aber im Gegensatz zum HSV-Fan aus der Hauptsstadt werde ich gleich die Natur geniessen: 80 km-Ritt in der norddeutschen Tiefebene, danach isotonisches Erfrischungsgetränk auf Weizenbasis im Biergarten.. :hehe:

    Morgen und übermorgen 07:00 - 19:00 Uhr-Tagesschicht, daher heißt es nun für mich "ab ins Bettchen"!


    @Toto:
    Dachte nur Deutsche fahren nach Texel, da bin ich aber beruhigt, daß man da auch "Einheimische" triffen könnte... :D

    Gute Besserung an allen Kranken!!! :)


    Prächtiges Wetter hier in Bremen, Sonne lacht vom blauen Himmel und es wird auch immer wärmer.
    Und was muss ich machen? WG aufräumen und putzen, weil heute abend die Maklerin kommt, um die Wohnung mal in Augenschein zu nehmen (immerhin soll sie recht nett aussehen, mein WG-Genosse durfte schon mal einen kleinen Blick riskieren... :P ).


    Hoffentlich bringt die Spotter-Fraktion schöne Bilder aus FRA mit (auch Flugzeuge!!!, nicht nur Sonnenbad-Bilder von urlaubenden Lehrerinnen... :D )!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    @Günter:
    Ich kenne mich mit dem Arbeitszeitentarifvertrag nicht so richtig aus.
    Aber ich denke, daß die genannte Schicht zwar an Freiheitsberaubung grenzt, aber daß sie nach den gültigen Richtlinien "passt".
    Es sind ja im Prinzip zwei Schichten, die einzeln betrachtet auch gar nicht so schlimm sind. Aber wenn man die elend lange Übernachtung einrechnet, dann wird es eine Hammer-Schicht.


    Werde jetzt wohl mal kurz auf das Rad steigen und dann bei zwei, drei Weizen den schönen Abend geniessen! Viel Spaß an die Schichtdienstleistenden in Euren Büros!

    YEEEESSSS


    Gestern die Canon 40D gekauft :dance: Geiles Teil! :thumbup:

    Kompliment! Habe ich auch seit Januar und bin damit sehr zufrieden (Handgriff fehlt mir noch).



    @Günter: sei froh, daß du kein Railion-Kutscher mehr bist. Gerade eine "tolle" Schicht gefunden:
    18:56 Dbg Magdeburg, Zug nach Hamburg. Übernachtung 00:37 - 18:51 (!!!), Leistung zurück nach Magdeburg.

    Maschen war richtig. Seit der Elektrifizierung entfällt der Lokwechsel und somit eine zusätzliche Verspätungsursache ja seit letzten Dezember.


    Heute nacht aber nichts für Euch von uns im Angebot (weiß nicht, ob die Wettbewerber heute nacht fahren).

    Mit einem 4:1 gg. 96 geht man doch viel entspannter in die Nachtschicht... :D


    Aber oh Schreck, was muss ich hier sehen? Der Kollege aus dem Tagesdienst hat mir das bißchen Arbeit weggenommen, was noch auf mich gewartet hätte... :wall: