Beiträge von Mellies

    Ich habe heute die Entwürfe für die Embraer von Augsburg Airways und unsere eigenen und die der 15 CRJ-900 für EW gesehen, war leider ein wenig geschockt 8|


    Unsere Flieger werden lediglich Cityline auf dem Rumpf stehen haben (kein Lufthansa) und am Heck die Bubbles haben, die momentan auch bei den Flieger der LH Regionalflotte zu sehen sind. Die Hoffnung auf die Reaktivierung des alten CLH-Logos sind damit wohl dahin.


    Bei Augsburg Airways und Eurowings werden ebenfalls die Namen auf dem Rumpf stehen, dass Lufthansa Regional wird entfallen. Das ganze hat wohl tarifpolitische Hintergründe und ist wohl die Konsequenz aus dem Streit der Lufthansa mit den Vertretern der VC.

    Torsten, für dich als Betroffenen könnte das vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluß sein, aber für uns Fotografen (der du ja auch bist) wird das natürlich spannend!

    Frühschicht beendet (Totentanz an allen Fronten) und dank freundlich-früh ablösendem Kollegen schon wieder in Bremen.


    Bekomme gerade 'ne Mail, dass die Segeberger Zeitung einen Bericht über die LH-737 "Bad Segeberg" schreiben will und freundlicherweise ein Foto von mir verwenden würde. So geht die Woche doch schön los!


    Eher negativ: Ab Mittwoch auch Kurzarbeit bei den DB Schenker Rail-Lokführern in Seelze und Lehrte (Maschen macht schon).


    (und Herr Mehdorn hat sich auch endlich auch Kurzarbeit bis zum Lebensende verschrieben!)

    04:21 Uhr (nach Umstellung), so lange war ich lange nicht wach/am Rechner!


    So wird aus der Freizeit fast eine Nachtschicht..., nur wie komme ich am MOntag zur Frühschicht hoch?


    Deutschland gg. Vaduz nur 4:0, ist doch auch irgendwie peinlich!!! Und der Kicker schreibt was von "standesgemäß"... :fcry:

    Wie Markus sagte habe ich die Ausbildung bei Railion gemacht. Ich kenne also die Vorgänge dort und bin im Rahmen der Ausbildung "mit"gefahren.


    Ich glaube, das ist mir im Hinterkopf geblieben.


    Selber habe ich nie eine Tf-Ausbildung genossen, darf jetzt aber die Lokdienste bei mir in der Schicht "'rumkommandieren"! :D :clapping: :D


    Und nun los, lecker Weizen geniessen!

    DreiTage Nachtschicht in der BZ Hannover, drei Tage Totentanz!
    Die WWK (Weltwirtschaftskrise, mein neues Lieblingswort um die Kollegen zu belästigen... :D ) schlägt auch bei uns voll durch!
    Wenn man sieht, wieviel Kunden Züge storniert haben, wundert man sich schon, dass die Kutscher wie Günter überhaupt noch was zu Kutschen haben...;)


    Dauerregen zum Aufwachen in Bremen, also mal wieder auf die Rolle statt in die Natur, wie herrlich! ;(

    Hänge mich mal ungefragt hier dran, am Sonntag gab's auch Goldbären und Russen. Leider auch Licht und Schatten (vom Wetter her gesehen):


    16440372.jpg
    Hinter dem GoldbAIR steht übrigens die ex-LTE zum Triebwerkstest (war der Flieger, der mit der VW Tiguan-Ganzkörperbemalung durch Europa flog).


    16439997.jpg


    16440130.jpg


    16440609.jpg





    EDIT: Kann meine Bilder nicht mehr sehen? Gestern ging's doch noch... *grübel*

    Gerade aus DUS zurück:


    Haribo war tatsächlich da, Ghana-757 (die von Astraeus) und auch 'ne Dash8 von AB. Emirates-747 habe ich nicht gesehen, nur die übliche A330-200.


    Wetter zu Anfang grausam düster, danach Licht und Schatten. Hauptsache zum ersten Mal die 40D richtig ausgetestet!

    Schade, dass Ihr am Besucherhügel am Tage Gegenlicht habt!


    Trotzdem aber eine gelungene Ausbeute, so viel "US-Charter" hätte ich in Bremen gerne... :D


    Ich sage dazu jetzt mal nix :nono: ;)

    War ja nicht gegen AB gerichtet, bin mit denen auch auf die Insel geflogen und kann nicht's negatives vermelden.
    Wollte nur ausdrücken, dass ich für das eine "Spotterbild" gerne eine etwas exotischere Airline vor der Linse hätte, 757 von Monarch oder so.

    Ich war damals in Costa Teguise, nicht weit weg vom Flughafen, ca. 30 min mit dem Linienbus. Bin bestimmt 4mal zum Spotten hingefahren.


    Wenn's nur zum Spotten nach Lanzarote ginge, würde ich nach Puerto del Carmen fahren! Großer Ferienort, wo du alles auf einem Fleck hast und der Airport ist direkt vor der Haustür.

    @Günter:
    Leider ist der sogenannte HSV-Fan auch im alten Forum schon mit "merkwürdigen" Fan-Ansichten aufgefallen.
    Und wie die "Fans" sich in unseren Zügen verhalten, dafür gibt es ja Beispiele genug.


    @Michi:
    Ich war in Playa Blanca ganz im Süden von Lanzarote. Spotten im eigentlichen Sinne war ich nur für ca. 5 Minuten (und dann ausgerechnet 'ne Air Berlin), aber da gibt es unheimlich tolle Möglichkeiten. Fast ein kleines "SXM", so nahe kommt man in den Anflug (gibt's hier nicht so einen SXM-Verrückten samt Anhang? :D :D :D , falls Ihr mal nicht gar so weit wollt, schaut Euch mal ACE an!).

    Morgen letzter Tag vom dreiwöchigen Urlaub (davon zwei Wochen Lanzarote), dann geht's wieder zur Schicht (praktischerweise dreimal Nachtschicht, dann wieder langes Wochenende frei... :D ).


    Habe hier eben beim Überfliegen was von DUS gelesen: bin morgen mit Carsten Blümel (charliebravo) in DUS, ab ca. 10:00 Uhr auf der Bahnhofsterrasse. Die "älteren" Semester kennen den bestimmt noch aus dem anderen Forum, gell Michi?