Beiträge von Mellies

    Irgendwie bin ich ziemlich überrascht, dass real in EDDW derart tote Hose ist ?(

    Wem sagst du das?
    Als Spotter in BRE ist man sehr leidensfähig geworden...;-)

    Ohne Ryanair wäre hier wirklich tote Hose. LH ruhte sich ewig lange auf dem Kissen des Monopolisten aus, nach 9/11 haben sich Sabena, Vrossair/Swissair und AUA/Tyrolean verabschiedet. OLT hat die wegfallenden Verbindungen nur telweise auffangen können (Metro nach ZRH und BRU statt E145 oder Dash3/CRJ2 und auch nicht die gleichen Frequenzen).
    BA hat sich auch verabschiedet, als sie vor Jahren ihre Umstrukturierung Gatwick nach Heathrow vollzogen hatten und keine Slots in LHR für Bremen übrig hatten.
    Dafür ist dann ein Glück AF/Régional eingesprungen und hat den gesamten Langstrecken-Umsteigerverkehr übernommen (viermal täglich mit E145 nach CDG), LH nach FRA und MUC und KLM nach AMS bedienen den übrigen Umsteigerverkehr.

    LH hat ganze drei Ziele ab BRE: FRA, MUC und STR. Stuttgart zwar auch viermal am Tag, aber das ist eine reine Daimler-Rennstrecke um die beiden großen Werke zu verbinden.

    OLT ist recht aktiv ab Bremen und zusätzlich im ad-hoc-Charter, sie versuchen auch immer neue Ziele zu etablieren, aber meistens laufen diese Routen nicht so recht (siehe Köln, Manchester und London-City nach dem Einstieg von Easy (vorbei) und Ryanair nach London).

    Es bleibt abzuwarten, wie RYanair seine Basis hier in Bremen entwickelt und wie weit sich der neue Flughafenchef Herr Bula seine Ideen vorantreiben kann (er hat ein schweres Amt übernommen, in letzter Zeit schien hier einiges in Stillstand zu verharren).

    Zwei relativ seltene Vögel kamen heute zum Bremer Flughafen, die E195 von Air Dolomiti und die Bae146-200 der Titan Airways.
    Leider war das Licht und die Sicht eher trübe, aber was soll's, man ist ja Sammler und Jäger... ;)

    Eine der drei OLT Saab 200 langweilt sich in den Mittagsstunden
    3.jpg


    OLT bietet Wartung für Metros aus ganz Europa - dieser Metro III ist häufig zu Gast in Bremen
    4.jpg


    Leider wohl im letzten Sommer für die LFT unterwegs, die Citations warten schon auf die "Stabübernahme"
    5.jpg


    Ryanair - seit einiger Zeit der grösste Carrier in Bremen
    7.jpg


    Die Titan Bae 146-200, hübsch bemalt
    9.jpg


    Und zwei Bilder des Mittagsgasts aus MUC (im Auftrag der Lufthansa)
    11.jpg


    (beim Abrollen im Detail)
    12.jpg


    Hoffe, die Bilder gefallen auch trotz des schlechten Lichts!

    F100

    [weight_and_balance] //OE-LVI
    reference_datum_position= 56.86, 0.0, 0.0 //nose tip STA0 17332 mm front of Index 400/40.0% MAC
    empty_weight_CG_position= -56.61, 0.0, 0.0 //17255mm STA379.9
    empty_weight=57342
    empty_weight_pitch_MOI=1049650
    empty_weight_roll_MOI=509922
    empty_weight_yaw_MOI=1252694
    empty_weight_coupled_MOI=0
    max_gross_weight=98000
    CG_forward_limit=0.07
    CG_aft_limit=0.35
    max_number_of_stations = 13

    station_load.0=370,-8,0,0,Pilots
    station_load.1=165,-13.8,0,0,FA front
    station_load.2=165,-81.2,0,0,FA rear
    station_load.3=1764,-28.5,0,0,C-Hold 1
    station_load.4=1671,-38.8,0,0,C-Hold 2
    station_load.5=1974,-71.2,0,0,C-Hold 3
    station_load.6=1082,-71.2,0,0,C-Hold 4
    station_load.7=1687,-24.3,0,0,Pax OA
    station_load.8=3186,-32.7,0,0,Pax OB
    station_load.9=3748,-46,0,0,Pax OC
    station_load.10=3748,-59.3,0,0,Pax OD
    station_load.11=2249,-69.2,0,0,Pax OE
    station_load.12=1687,-75.9,0,0,Pax OF


    F1ooSD

    [weight_and_balance] //OE-LVI
    reference_datum_position= 56.86, 0.0, 0.0 //nose tip STA0 17332 mm front of Index 400/40.0% MAC
    empty_weight_CG_position= -56.61, 0.0, 0.0 //17255mm STA379.9
    empty_weight=57342
    empty_weight_pitch_MOI=1049650
    empty_weight_roll_MOI=509922
    empty_weight_yaw_MOI=1252694
    empty_weight_coupled_MOI=0
    max_gross_weight=98000
    CG_forward_limit=0.07
    CG_aft_limit=0.35
    max_number_of_stations = 13

    station_load.0=370,-8,0,0,Pilots
    station_load.1=165,-13.8,0,0,FA front
    station_load.2=165,-81.2,0,0,FA rear
    station_load.3=1764,-28.5,0,0,C-Hold 1
    station_load.4=1671,-38.8,0,0,C-Hold 2
    station_load.5=1974,-71.2,0,0,C-Hold 3
    station_load.6=1082,-71.2,0,0,C-Hold 4
    station_load.7=1687,-24.3,0,0,Pax OA
    station_load.8=3186,-32.7,0,0,Pax OB
    station_load.9=3748,-46,0,0,Pax OC
    station_load.10=3748,-59.3,0,0,Pax OD
    station_load.11=2249,-69.2,0,0,Pax OE
    station_load.12=1687,-75.9,0,0,Pax OF


    Hilft das?

    Zitat

    Den Angaben zufolge hat Qantas demnach mit Boeing vereinbart, die Auslieferung von 15 Maschinen vom Typ B787-8 um vier Jahre zu verschieben und die Bestellung von 15 Flugzeugen vom Typ B787-9, die 2014/15 geliefert werden sollten, zu stornieren. Die ursprüngliche Order hatte Qantas im Dezember 2005 erteilt. Seitdem habe sich das Geschäftsumfeld für die weltweiten Fluggesellschaften jedoch dramatisch verändert.

    Ob's tatsächlich am veränderten Umfeld liegt oder doch am verschobenen Erstflug der 787?

    Zitat

    Spiegel.de:

    Berlin - Als erster Spitzenpolitiker der Union hat Günther Oettinger eine Anhebung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes gefordert. Baden-Württembergs Ministerpräsident plädierte in der "Süddeutschen Zeitung" dafür, den ermäßigten Satz von sieben auf 9,5 Prozent anzuheben. Dieser gilt etwa für Lebensmittel, Bücher und Bustickets. "Eine Anpassung auf bis zur Hälfte ist denkbar", sagte Oettinger mit Blick auf den vollen Mehrwertsteuersatz, der seit Anfang 2007 bei 19 Prozent liegt.

    Richtig so!
    Den Banken stopfen wir die Milliarden dreifach in den Allerwertesten und der Bevölkerung ziehen wir das Geld dann weiterhin durch Mwst-Erhöhungen aus der Nase!

    Und Herr Oettinger: einen Staatskredit für Porsche in aberwitziger Höhe würde ich auch begrüßen, weiter so ihr Deppen!!!
    :assaultrifle:

    Ich reinige grundsätzlich nach dem Fahren mit Spüli und so einer Flaschenbürste.
    Meine Flaschen sind aber auch recht geschmacksneutral, schmecke eher Spülireste als Plastik (1 Ltr.-Flaschen von Zéfal).

    Zur Grundreinigung soll man übrigens Reiniger für die Dritten nehmen, also Kukident oder so.

    Du hast aber auch nicht das Contact Air Paint oder?!

    Nee, bräuchte ich aber bald, weil Contact Air ab WInter mit F100 die Strecke BRE-STR bedienen wird (anstatt LH Passage jetzt mit 735).

    Muss sowieso mal nach anständigen Paints für die Fokker suchen, hast du Empfehlungen?

    Eben erste drei Umzugskartons gepackt...*schwitz* (wird schwül hier in Bremen)

    Dann die neueste Version vom Wilco-Airbus installiert, das Autotrimm funktioniert noch immer nicht bei mir. Dummes Teil, würde so gerne Airbus fliegen! :fcry:

    Muss ich wohl doch mit Umzugsvorbereitungen weitermachen.