..., wie gebe ich bei der Fokker noch ein NDB in den Flugplan ein? ![]()
Beiträge von Mellies
-
-
Ich habe die 40D seit Jan. dieses Jahres. Allerdings noch nicht so viel mit fotografiert (wobei sich die Bedienung nicht wesentlich von der 10D unterscheidet, nur beim Menü und einigen Unterfunktionen).
Die Bilder sind natürlich um einiges rauschärmer als bei der 10D. Bei der 10 konnte man schon bei einigen ISO200-Bildern das Rauschen erkennen, wobei das auch immer von RAW-Konverter zu RAW-Konverter unterschiedlich war (DXO ist hier ein positives Beispiel, die neue Capture One-Version eher nicht).
Die 40D macht kräftigere Farben, da war die 10D viel zurückhaltender, nüchterner.Leider bin ich in letzter Zeit sehr, sehr selten am Bremer Flughafen. Arbeite im Schichtdienst in Hannover und ziehe in den nächsten Wochen ja auch dahin.
Aber wenn du was über den Bremer Airport und die Fotomöglichkeiten dort wissen möchtest:
http://bre-forum.de/ -
Vor allem stört es mich wenn ich eine Blende einstelle, die Kamera ansetze, die Brennweite verstelle und plötzlich eine andere Blende im Sucher steht...argh...das haben leider alle Teles, die empfohlen wurden...mich stört das. Man sollte es auf jeden Fall beachten, dass Offenblende manchmal f/5.6 heißt.
Das "Problem" habe ich mit meinem 100-400, aber wenn ein Zoom schon bei Offenblende relativ gefahrlos eingesetzt werden kann, stört es nicht so.
Bei der 40D und gutem RAW-Konverter kann man notfalls ja ISO400 einstellen und die Blende daraufhin wieder etwas schließen. -
Basti:
naja, stimmt, ob man beide benötigt, ist wirklich die Frage, habe zu sehr aus meiner Sicht geschrieben (hatte erst das 28-75 und brauchte später ein sehr gutes, aber bezahlbares ca. 17er-WW. War vor drei Jahren und das Tamron 17-50 noch realtiv neu, aber schon als sehr gut getestet).
Von Tokina gibt es ein tolles 12-24er, das wäre als Ergänzung zum 28-75 vielleicht sogar passender.Ich werde ja bald in Hannover wohnen und muss mal testen, welche Brennweite ich in Schulenburg am Zaun benötige. Vielleicht könnte ich mich doch auf eine Festbrennweite a la 200mm (Tamron 180) einschießen...*träum*
-
Ob Amatuer oder nicht, Anfänger oder nicht, der Griff sollte wie schon hier gesagt eher zu hochpreisigen Linsen gehen, die Bodies werden in letzter Zeit so günstig (außer natürlich die richtigen Hammerteile!), daß man eher am Gehäsue als an den Linsen aufrüsten solle.
Für fast alle Kameras bietet Tamron als preisgünstige und lichtstarke Alternative das WW 2,8/17-50 (55?) und das 2,8/28-75 an, dann ist man vom WW bis zum leichten Tele ausgerüstet.
Derzeit nehmen die Hersteller die Brennweite 70-300 wieder mehr unter ihre Fittiche, Canon und Nikon bieten dort jeweils ein nicht ganz so lichtstarkes Zoom mit Stabi an, preislich bei 450 Euro (Stefan?).
Mit drei Objektiven hat man dann von 17-300 alles abgedeckt. Muss man ja nicht auf einen Schlag kaufen, man nimmt den Body mit Kit-Objektiv (meistens so 18-55), dann das 70-300, später evtl. ein 28-75.
Superzooms wie ein 18-250 sind immer Krücken, die bestimmt ihre Stärken haben, aber auch ganz viele Schwächen! -
Lasst mich nicht im Stich!
Nö, nö, nach 19 Stunden Kopenhagen-Ausflug, bin ich wie aufgedreht und muss mich mit einem Beck's auf die Nacht einstimmen!

-
Aeroworx Xtreme-B200 zufaelligm, die mit dem lifeguard captain C Frishmuth

genau die ist es, fliege ich eigentlich viel zu selten im fs
-
Schöner FRA-Bilderreigen!
Da hat sich dein Ausflug ja doch gelohnt!
-
EDDH - EKAH isses geworden, mit Beech 1900D (PMDG) und eingebauten B200-Panel (Payware, komme gerade nicht auf den Hersteller).
-
Immer noch per Text..., aber nicht mehr lange!

-
Ob ich noch ein bißchen Online fliege...?
Habe ich mich wieder richtig dran gewöhnt! -
@Michi: hat geklappt, Leg wurde erwartungsgemäß abgelehnt, aber mit der Bitte, die UTC-Zeiten in einem neuen Report anzugeben.
Puh! -
Habe ich mal gemacht, mal sehen, ob die sich melden, bevor der Leg bearbeitet wird.
-
Schicke eine PN an das Validatorenteam. sowas Ähnliches hatte ich auch.
wo kann ich denn das machen?

-
Mist, beim Leg-Report der IVAO-Deutschland-Tour nicht die UTC-Zeit angegeben.
Kann man das noch irgendwie korrigieren oder muss ich auf die Ablehnung warten und dann neu reporten (neu fliegen werde ich nicht). -
Musste mich gerade von einem unserer Bremer "Chef-Spotter" berichtigen lassen, der "Kreuzfahrer" war wohl doch auf X3-Kurs (vielleicht werde ich doch langsam alt und blind, kann keine Flugpläne mehr lesen...
). -
Sauhund, elendiger...

Noch stehst du unter "Artenschutz", in ein paar Wochen werden wir dich wieder härter behandeln müssen! :zunge:
-
77 km bei mir auf dem Renner, incl. eine heftige Dusche als ich kurz vor Schluß durch eine Schauerzelle musste.
Aber der Regen war nicht so schlimm, viel ärger war es, daß sich diese Zelle mit heftigsten Schauerböen auf dem Deich angekündigt hatten.
Für einige km sehr starker Gegenwind, man meinte mit dem Rad zu "stehen".Insgesamt finde ich Regen auf dem Rad nicht allzu schlimm, nur der Starkregen, den wir in letzter Zeit immer häufiger haben, der macht einen ja quasi blind.
-
-
Klasse, daß du gleich eingestiegen bist und dann noch die tollen Fotos gemacht hast!
(eure Lütsche ist echt ne Perle, die ist ja zum Knutschen süß!
)