Naja, munter kann man meinen Zustand auch nicht nennen. Aber ich befinde mich nun in der letzten Stunde der Nachtschicht und darf gleich nach Hause.
Paar Stunden pennen und dann wieder los nach Hannover.
Übrigens mein letzter Wochenend-Nachtschichttörn, den ich von Bremen aus ansteuer', ab nächsten Monat werde ich schon an den Wochenenden hier in Hannover in der neuen Bude schlafen.
Beiträge von Mellies
-
-
Moin Samy, alles munter?
-
Timo, soweit verständlich.
Wenn ich am Montag aus dem Schichttörn raus bin, werde ich nochmal die Handbücher wälzen, irgendwo muss das doch genau erklärt sein. -
Ruf' mal an, der freut sich, wenn du in so einem Zustand anrufst! :hehe: :lol2: :hehe:
-
Auf der Schiene bringt man zwar Masse weiter aber sehr sehr lahm.
Nun ja, der Paketzug startet ca. 20:30 in Hamburg und erreicht München um ca. 04:30, unterwegs werden in Hannover Wagen zugestellt und in Würzburg abgesetzt.
Unterwegs erreicht der Zug eine Geschwindigkeit von 160 km/h.Nicht mit dem Flugzeug zu vergleichen, aber für Eisenbahn ist das durchaus flott.
Toto: Hamm ist ein eigenes Therma, und besonders für die Kollegen im Westen ein rotes Tuch (bzw. die Auflassung des Rangierbahnhofs dort zugunsten von Hagen).
-
Nein, ich werde nicht auch noch in diesem Thread erwähnen, daß du traumhaft wohnst, nein, das werde ich nicht tun!!!

-
Ob Luftpoststern jetzt günstiger ist, als ein Nachtzugnetz?
Es würden ja auch nur alle großen Briefcenter (bzw. deren Städte) mit Umschlagsbahnhöfen ausgerüstet sein.
Feinverteilung würde ja wie jetzt schon mit dem LKW erfolgen. -
Die einzigen Premiumprodukte der Deutschen Bahn sind Züge für DHL, allerdings Pakete.
Bei diesen Zügen hat die Güterverkerhstochter der Bahn eine Pünktlichkeit von nahezu 100%.Sowas sollte im Briefverkehr doch auch möglich sein?
-
Im Ringen um weitere Kosteneinsparungen will die Deutsche Post die nächtliche Briefbeförderung per Flugzeug im Inland komplett streichen. „Zum 1. Juli wird das Nachtluftpostnetz eingestellt“, sagte Post-Sprecher Uwe Bensien der Wirtschaftszeitung „Euro am Sonntag“. Der Transport der Briefsendungen werde dann über die Straße erfolgen.
Ja herrlich...
Warum fahren die nicht mit der Eisenbahn?
-
Viele Grüße aus der Nachtschicht (erste von drei)!
Komisch, nur Kaffee hier, nix Weizen... :ugly:
-
Ja, Nici, soweit meine ich das auch begriffen zu haben. Nur bin ich von der Fülle der Informationen erschglagen, außerdem müssen die diversen Farben ja auch eine Bedetung haben.
Muss die Handbücher nochmal wälzen, habe aber eben während des Fluges auf die Schnelle keine passende Erklärung gefunden.Torsten kennt die Maschine ja aus dem Eff-Eff, der kann mir bestimmt Erklärungen geben, wenn er mal wieder online ist!

-
Was bedeuten eigentlich die grünen und goldenen Abkürzungen wie SE (Grün) oder GE (gold) usw. im linken Display? Muss irgendwas mit Gear, Slats und Flaps zu tun haben, aber auf dem schnellen Durchblick in den Handbüchern finde ich nicht die passende Stelle.
-
Ich melde mich auch mal ab, gute Nacht!
-
Danke Stefan.
Leider habe ich Nachtschicht und kann mir das Spektakel nicht anschauen.
-
Hat der Deutschlandflug was mit dem Einfall von 65 Echofliegern am Samstag hier in Bremen zu tun?
-
Zwischen Komödie und Kriegsfilm ist der angelegt.
In meiner Zeitschrift steht, das wäre eine Kriegssatire, da bin ich ja mal gespannt, was noch kommt. -
Aber nicht rumspielen damit tom

Ferkel!

-
Ich gönne mir da lieber ein Weizen ohne Banane!

(und nebenbei läuft der Irakfilm mit Clooney, ich blicke nicht ganz durch, liegt's am Film oder am Weizen?)
-
In der Nähe von Hannover (oder war's Hildesheim) wurde letztens ein Jugendlicher (14 J.) mit über 4 Promille aufgegriffen.
Er hatte wohl zwei Flaschen Wodka und noch ordentlich Korn mehr oder weniger auf ex getrunken.DER hätte sich garantiert nicht mit Bananenweizen abgegeben!

(die arme Sau musste danach zur Blutwäsche)
-
Miese Sache!

was ist mies? Brennende Post-Autos? Was wagen die sich auch in Eure Vorstädte...