Beiträge von Mellies

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/I29-VeX4Dv4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/I29-VeX4Dv4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Hallo,

    ich hätte hier mal ne Frage zum Fotographieren, da hier ja die Profis unterwegs sind. Kann mir hier wer eine Kamera empfehlen, mit der ein absolutes Untalent zumindest qualitativ (schärfe usw) halbwegs ordentliche Bilder bekommt. Ich so ein 4 Jahre altes Billig-Ding mit dem gar nichts geht.

    Ich möchte definitv kein High End Gerät sondern eine gute Digicam die sehr viel Eigenintellegenz besitzt, kann mir da wer was empfehlen?

    mfg

    Flo

    Hallo Florian,

    alle DSLR-Anbieter haben Produkte aus dem unteren Preisbereich, die aber durchweg sehr gute Bilder machen.
    Und alle diese Kameras kannst du auf Vollautomatik (da übernimmt die Kamera tatsächlich alle Einstellungen, du musst nur noch den Ausschnitt durch den Sucher wählen und auslösen) oder Programmautomatik, in der du zumindest grundlegende Einstellungen selbst vornehmen kannst, wie ISO-Einstellung, Belichtungsmethode und so.

    Auswahl (Preise so ca. 350-550 Euro, plus ein paar Euro mit Kit-Objektiv):
    Canon 1000D - ca 380 Euro
    Canon 450D - ca. 550 Euro

    Nikon D40 - ca. 360
    Nikon D60 - ca. 380

    Olympus E-410/E-420/E-450 - ca. 390/290/399 (450 ist das neueste Modell)
    Olympus E-510/520 - ca. 390/360
    (bei Olympus blicke ich nicht mehr so richtig durch, die fluten den Markt in kurzen Abständen mit immer neuen Modellen, die 400er-Modelle haben aber keinen Bildstabilisator im Gehäuse eingebaut)

    Pentax K200D - ca. 440

    Sony Alpha - 200/300/350 - ca 300/400/550


    Darüber hinaus bieten die meisten Anbieter noch eine höherwertige Serien, insbesondere die beiden Großen Canon und Nikon haben fein abgestufte Kamera-Modelle.
    Nenn' mal eine Preisgröße für Kamera/Objektiv-System, dann kann man näher auf deine Wünsche eingehen.
    Vielleicht auch noch, ob du Bildstabi im Objektiv oder im Gehäuse bevorzugen würdest.

    Moin moin!

    Die MD11 auf Kurs von ULLI nach EDDK gebracht, nun kann das Catering beginnen. Brötchen liegen schon hinter mir, der Kaffee muss noch gemacht werden.

    Wetter: es regnet in Strömen in Bremen, soll den ganzen Tag so bleiben..., und das an meinem freien Tag! :fcry:

    Leroy: Bei dir muss ich wirklich feststellen, dass Geschmäcker absolut verschieden sein können. Jedem das seine, aber das find ich schon "hart an meiner Grenze" ^^

    Dann mal von mir wieder was. Filmmusiken sind echt meine Welt, und diese hier ist wirklich mit das eingängigste, was ich kenne. Der Film ist zwar grottenschlecht, aber das Thema *schwärm*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wusste ich kenne den Namen irgendwoher und musste mal draufklicken.
    Weckt tolle Erinnerungen an gelungene Abende mit einer sehr guten Bekannten vor ewigen Jahren. Beim Erreichen eines gewissen Pegels wurde dieses Lied auf voller Dröhnung gespielt... :D

    Big L.s Sammlung finde ich aber auch sehr beeindruckend! 8)

    Heute habt Ihr ab früh angefangen mit dem 'rumalbern... ^^

    Michi: Blitz hört sich doch klasse an. Kaufen!

    Feierabendbier schwapt auch im Glas (Weizen), Musik habe ich im anderen Thread beschrieben, und für morgen die Aussicht auf 12-Stunden-Tagesdienst in der Knaochenmühle (BZ Hannover oder Die Blase).

    Kompaktkameras sind Schönwetterkameras. Wer auch bei nicht Sonnenschein fotografieren will, kommt halt um die DSLRs nicht herum.

    Naja, ganz so hart würde ich das nicht sehen.
    Aber leider verfolgen die Hersteller der Kameras noch immer das Motto "Der Kunde will höher, weiter, schneller"!
    Also in einem immer kleineren Gehäuse immer mehr Pixel (Quatsch) und immer größere Brennweitenbereiche (Quatsch).
    Leider kennen sich viele der Kamerakäufer gar nicht aus und kaufen dann einen großen Teil des MIsts, der in immer kürzeneren Abstand auf dem Markt geworfen wird.

    Ich würde den Sigma-Weg begrüßen, einen DSLR-großen Sensor in einem halbwegs handlichen Gehäuse verbauen und das ganze mit einer absolut tollen Linse versehen. Vielleicht statt der 42er-Festbrennweite ein qualitativ hochstehendes 3-fach-Zoom davor packen.
    Leider dürfte so eine Kamera relativ teuer werden und nicht dem Massengeschmack decken, schade drum.

    :thumbup:

    Ihr müsst mir mal helfen. Ich überlege mir die G10 von Canon zu kaufen, bin mir aber nicht recht sicher, ob ich das Geld wirklich dafür ausgeben soll. Liegt so zwischen 390 und 470€, eigentlich spare ich ja für ein neues Auto, sofern ich überhaupt sparen kann. Die G10 soll laut den Tests wirklich gut sein, einige Rezensionen bei Amazon z.B. bemängeln aber die ISO Empfindlichkeit und schlechte Bildquali und darauf kommt es mir eigentlich an.... *grübel*

    Carsten Blümel hat die G10 als "Immermit" wenn die DSLR-Ausrüstung mal zu groß ist.
    Hatte ich auch mal in den Händen: feines Teil, Bedienung fast wie die DSLR von Canon, unheimlich viele Einstellungsmöglichkeiten.
    Bildquali naturgemäß nicht wie bei den DSLR, aber schon sehr gehobene Klasse.
    Bei 390: greif zu!

    Danke, jetzt sehe ich meine neue Wohnung in ganz anderem Licht (bäh!).

    Aber du willst doch bestimmt auch technische Kritik?

    Germania: finde ich klasse, bei solchem trüben Licht so einen tollen Mitzieher zu erstellen.

    CR9: für den Schattenwurf am Heck kannst du ja nichts. Tolles Licht, leider keine "typische" INN-Kulisse (eher auch nicht deine Schuld)

    Bandit#1: ich mag Schrägaufnahmen von Flugzeugen viel lieber als die "spottertypische" 180°-Ansicht, bringt mehr Spannung ins Bild. Licht war wieder nicht so recht auf deiner Seite? Vllt. eine Spur Kontrast (Geschmackssache)?

    Niki-Airbus-Mitzieher: hier passt die Aussage vom Germania-Bild, aus schlechtem Licht noch sehr viel heraus geholt. Knalliges Rot im Heck, scheint die Pentax wie auch meine 40D auch bei schlechtem Licht umzusetzen.

    Bandit#2: Hier verstehst du vielleicht meine AUssage zum ersten Bandit-Bild. 180° können selbst bei so einer Schönheit langweilig wirken, durch das Licht sogar eher noch unterstrichen

    Welcome: Wunderbar! Insbesondere der Weißabgleich weiß zu überzeugen!

    Citation XLS: Das absolute Highlight der Serie. Etwas kontrastarm im untern Teil (Bereich der Räder), ist aber "Meckern" auf hohem Niveau und kann auch an den unterschiedlich eingestellten Monitoren liegen.

    Bandit#3 (Abenddämmerung): Ist nach meinem Geschmack viel zu hell. Besonders der Untergrund und die gelben Fahrzeuge.

    Niki E190#1: Ich mag die E-Jets, ich finde die Niki-Bemalung sehr passend und schnittig auf dem Flieger. Wieder Pech mit dem Licht gehabt, Umsetzung ist aber okay.

    Travel: Klasse! Da würde ich mir an deiner Stelle überlegen, es nach allen Regeln deiner Kunst zu bearbeiten und dann in gewisser Größe ausbelichten zu lassen.
    Da sieht man auch, daß erfahrene Fotografen bei schlechten Vorraussetzungen noch tolle Bilder erstellen können.

    Niki E190#2: Schade um den dunklen Vordergrund (Wiese). Hätte persönlich den Flieger noch etwas abgedunkelt, Tiefen/Lichter-Funktion oder GRadationskurve.

    Ich finde auch das erste Bild nicht so prall. Von den "Shoot-and-print"-Cams hätte ich in Bezug auf Kontrast und knallige Farben mehr erwartet.
    Außerdem ist es nicht scharf, der AF hat anscheinend die Blätter im unteren Teil anvisiert.

    Für Partybilder würde ich mir unbedingt eine CAM suchen, die auch bei ISO400 noch halbwegs brauchbare Bilder macht, ist aber schwer zu finden (color foto hat glaub ich hinten bei den Tests auch immer eine ISO400-Übersicht, habe mein aktuelles Heft leider schon dem Altpapier übergeben).

    Außerdem würde ich mal den Test machen und zwei, drei Bilder bei einem guten Ausbelichter ausdrucken lassen, wie die Qualität da rüber kommt.

    Und das ihr jungen Bengels alle mit cs4 arbeiten könnt...;)