Beiträge von Mellies

Ich reinige grundsätzlich nach dem Fahren mit Spüli und so einer Flaschenbürste.
    Meine Flaschen sind aber auch recht geschmacksneutral, schmecke eher Spülireste als Plastik (1 Ltr.-Flaschen von Zéfal).

Zur Grundreinigung soll man übrigens Reiniger für die Dritten nehmen, also Kukident oder so.

Du hast aber auch nicht das Contact Air Paint oder?!

Nee, bräuchte ich aber bald, weil Contact Air ab WInter mit F100 die Strecke BRE-STR bedienen wird (anstatt LH Passage jetzt mit 735).

Muss sowieso mal nach anständigen Paints für die Fokker suchen, hast du Empfehlungen?

Eben erste drei Umzugskartons gepackt...*schwitz* (wird schwül hier in Bremen)

Dann die neueste Version vom Wilco-Airbus installiert, das Autotrimm funktioniert noch immer nicht bei mir. Dummes Teil, würde so gerne Airbus fliegen! :fcry:

Muss ich wohl doch mit Umzugsvorbereitungen weitermachen.

Dritte Tasse Kaffee..., und Vorbereitungen für die Landung in FRA treffen (mal wieder mit DA Piper Cheyenne, die Legs auf der DE-Tour sind ja zum Teil ulkig kurz).

In Bremen ist es auch noch wunderschön, soll sich zum Nachmittag aber wohl zuziehen und Regen ist auch angesagt.

Na "Neufreund"? Allet fit in EDDW?

Neufreund ist lustig.. ;)

Kennt man sich nicht schon seit einigen Jahren?
    Wobei "kennen" ja nicht das richtige Wort ist, man "liest" sich...

Aber es läuft ja eine "Rechner-Aufrüst-Einladung", vielleicht kann man die ja zu einer "TXL-Spotter-Einladung" zusammen fassen? :)

Geil!!! Endlich mal keine Fehde zwischen Nikon und Canon, jetzt gehts rund zwischen den Pentaxianern und den Canonierern :rofl: :duw:

Nee, nee, der Manuel weiß meine Selbstironie/-kritik sehrwohl einzuschätzen!

"Fehde" zw. Pentax und Canon wird es daher nicht geben!

Muss man sich von einem Pentax-Mann noch das zweite Mal berichtigen lassen...*grummel*

Bei meinem ersten Satz oben ("Echt nicht???") fehlte ein sehr(!!!) ironischer Smily..., oder eher selbstironisch, weil ich meinen Fehler vorher schon entdeckt hatte.

Edit: Beitrag wurde aus dem Beratungsthread hier hin verschoben, um Diskussionen hier weiterführen zu können und dabei die Übersichtlichkeit im Beratungsthread zu bewahren ;) // Torsten (EFP002)

Ähm, ich habe die 50D und die hat definitiv keine Videofunktion?!?!

Echt nicht???

Entweder hast du sie noch nicht entdeckt, oder wir haben sie mit der 500D/xxxxD verwechselt! :rolleyes:

Ändert aber nix an der Aussage: wer kein Video benötigt, kann die 40D kaufen....

Moin Moin aus Bremen, Erdinger Urweisse ist klargemacht, Fenster und Türen offen, Leg #9 der Division-Tour vollbracht (höre mir immer das Gebrabbel auf'm Funk an, manchmal sprechen die Lotsen mich auch direkt an, weil ich einen Haken falsch gesetzt habe..., freue ich mich immer drüber!).

Die wesentlichen Vorteile der 50D sind wohl das bessere Display, ein verbesserter LiveView und die Fokuskorrektur bei bis zu 20 Objektiven

tja, wenn die Video-Funktion eh außen vor bleibt, dann kann ich nur zur 40D raten.
    Das Display ist völlig ausreichend für die Erstkontrolle (ich komme von der 10D!, selbst da hatte es mir genügt). LiveView interessiert mich nicht, die Fokuskorrektur vermisse ich nicht.

Also Basti: 40D!!!