Beiträge von Mellies

Ich Tanze... allerdings nur im 2 1/2 eck... -.- was eine scheiße

Immer noch besser als Werder, die hatten gg. Bielefeld zu Hause verloren... ;( (mein letzter Besuch im Stadion, bei 2 Grad über Null und steifem Ostwind, mag man bei diesem April gar nicht daran denken).

Aber das Cottbus gegen die Wölfe gewinnt, Respekt! Das hätte ich nie gedacht, evtl. ein Remis oder weider eine 2:1-Dusel-Sieg wie in den letzten beiden Spielen.

Ich persönlich tippe aber trotzdem auf die Bayern: bei denen ist es mir egal, ob sie zum 888.mal Meister werden. HSV mag ich nicht, Berlin mag ich nicht, Wolfsburg ist ein Retortenklub, Stuttgart wäre vielleicht die beste Lösung da oben...

Helm: Bell Sweep R = klein, schnittig, passt auf jeden Kopp!

Als MTB würde ich auch immer Hardtail wählen, die Fullys sehen heutzutage grenzwertig aus.

Nico: schau mal bei Rose/Red Bull nach MTBs, die haben schicke Teile und auch eine neue Linie (die aber recht teuer ist).

Zum Thema Tacho:

ich bin weg von dem ganzen drahtlosen Gedöns und verlasse mich wieder auf den "billigen" Sigma 906.
    Trittfrequenz hatte ich eine zeitlang und dabei gesehen, daß ich immer zw. 90 und 100 u/min gekurbelt habe.

Höhenmesser brauche ich hier in Bremen nicht... :D

Im Spätsommer ziehe ich nach Hannover, da könnte ich den gebrauchen (jedenfalls bei Touren im Umland), ein feines GPS dazu (mit Kartendarstellung) wäre was feines, aber auch recht teuer.

soo..gibt es sowas wie eine Werkstatt nur für Räder? Nachdem ich mein geliebtes (und teures Rad) endlich vom EX bekommen habe, muss es dringend repariert werden...damit ich wieder überall hin radeln kann..ich fahre deutsche Wertarbeit :D Ein Onyx deluxe von Diamant..in kupferbraun :D

Na klar, jeder Radladen macht so was, und die gibt's ja in jeder Großstadt an vielen Ecken. Schau mal bei dir in die "Gelben Seiten" (es sei denn, du wohnst tief in der Pampa, dann wird der Weg weiter).

Lockeres Ausradeln heute (73 km) reicht immer noch, um meinen Kumpel aus dem Sattel zu fahren... :D :hehe:

Timo, die Strecke sieht ja richtig klasse aus, berichte nachher mal, wie es gelaufen ist!

Nach den 125 km gestern (RTF) werde ich heute mit einem Kumpel nur lockere ca. 80 km radeln, danach ein, zwei Sport-Weizen im Biergarten (das Wetter hier oben ist weiter bomig).

@Tom:
    Kannst deine Touren zur Arbeit ja als erstes Training ansehen, der Hunger auf mehr kommt von ganz alleine!

Im "großen" Schichteulen-Thread gehen unsere Beiträge ja mehr oder weniger unter, deshalb an alle "Radler":
    Wir können uns ja unsere Erlebnisse/Trainings/Rennen/RTF's hier erzählen!
    Mir fallen jetzt Timo und Stephan auf die Schnelle ein, gibt aber bestimmt noch mehr!

Wer fängt an?
    (bei mir sind morgen leichtes Ausrollern (80 km) nach RTF angesagt)

Prachtwetter in Bremen, wolkenloser Himmel, über 20 Grad, was kann man da alles machen:
    Werders zweite Pracht-Halbzeit im Weserstadion bewundern, am Werdersee grillen, im Biergarten verweilen, Freunde oder Bekannte mit Schockbesuchen nerven usw usf...,
    aber was macht man an diesen Tagen?
    Richtig: RTF des RSC Vegesack, 125 km bei bisweilen fiesen Ost-, später auf Süd drehendem Wind (also genau der Route folgend) aus einer Tour ein Rennen veranstalten!

Jetzt geht nur noch eins, Beine hochlegen, ein paar Weizen kippen und sich freuen, daß das Winter-/Frühjahrstraining so erfolgreich war... :D

Moin moin

Erstmal in ruhe frühstücken und dann geht es wieder auf's Fahrrad bei dem herrlichen Wetter. Weiß nur noch nicht wohin :gruebel:

Wohin ging's denn?
    Bei mir nur 62 "lockere" km mit ein bißchen Gegenwind, morgen ist RTF in Schwanewede, 125 km-Runde. Wind soll ja kräftig weiter blasen, wird bestimmt lustig! :D

Verdienter Werder-Sieg, muss man einfach so sagen. Die Bremer waren über den gesamten Spielverlauf hinweg die bessere Mannschaft.
    Rote Karte war verdient, hat Torsten auch richtig erklärt (Kahn ist davon ausgegangen, daß es eine Notbremse war. Das war es aber nicht, war einfach rohes Spiel). Gilt Jarolim eigentlich als Wiederholungstäter? Dann dürfte seine Strafe recht hart ausfallen und er ist in den kommenden Spielen in der BL nicht dabei.

Herrliches Wetter!!!

Nur knapp über 10 Grad, Wind in Böen bis 50 km/h, da macht das Strampeln auf dem Renner gleich doppelt Spaß... :D

Werde nachher auf der Nachtschicht bestimmt die Rechnung dafür bekommen, so knapp nach Tageswechsel wird's hart werden, die Äuglein offen zu halten.
    Aber heute ist für mich "Oma-Schicht" angesagt, bißchen disponieren, bißchen überwachen und den Lokdienst ärgern... :hehe:

Außerdem muss ich aufpassen, daß die Jungs von der königlich-holländischen Eisenbahn keinen Mist an der Grenze Bentheim veranstalten, den Brüdern muss man zuweilen mal auf die Finger kloppen (aber die gehören seit einiger Zeit ja auch zur "Familie", im Gegensatz zum Luftverkehr).

Nebenbei aber natürlich: das erste von vier Derbys innerhalb weniger Tage Werder vs HSV steht an, das wird 'ne heiklige Kiste (besonders weil wir auswärts im Stadion an der Müllverbrennungsanlage spielen müssen)!!!