Hallo,
ich hätte hier mal ne Frage zum Fotographieren, da hier ja die Profis unterwegs sind. Kann mir hier wer eine Kamera empfehlen, mit der ein absolutes Untalent zumindest qualitativ (schärfe usw) halbwegs ordentliche Bilder bekommt. Ich so ein 4 Jahre altes Billig-Ding mit dem gar nichts geht.
Ich möchte definitv kein High End Gerät sondern eine gute Digicam die sehr viel Eigenintellegenz besitzt, kann mir da wer was empfehlen?
mfg
Flo
Hallo Florian,
alle DSLR-Anbieter haben Produkte aus dem unteren Preisbereich, die aber durchweg sehr gute Bilder machen.
Und alle diese Kameras kannst du auf Vollautomatik (da übernimmt die Kamera tatsächlich alle Einstellungen, du musst nur noch den Ausschnitt durch den Sucher wählen und auslösen) oder Programmautomatik, in der du zumindest grundlegende Einstellungen selbst vornehmen kannst, wie ISO-Einstellung, Belichtungsmethode und so.
Auswahl (Preise so ca. 350-550 Euro, plus ein paar Euro mit Kit-Objektiv):
Canon 1000D - ca 380 Euro
Canon 450D - ca. 550 Euro
Nikon D40 - ca. 360
Nikon D60 - ca. 380
Olympus E-410/E-420/E-450 - ca. 390/290/399 (450 ist das neueste Modell)
Olympus E-510/520 - ca. 390/360
(bei Olympus blicke ich nicht mehr so richtig durch, die fluten den Markt in kurzen Abständen mit immer neuen Modellen, die 400er-Modelle haben aber keinen Bildstabilisator im Gehäuse eingebaut)
Pentax K200D - ca. 440
Sony Alpha - 200/300/350 - ca 300/400/550
Darüber hinaus bieten die meisten Anbieter noch eine höherwertige Serien, insbesondere die beiden Großen Canon und Nikon haben fein abgestufte Kamera-Modelle.
Nenn' mal eine Preisgröße für Kamera/Objektiv-System, dann kann man näher auf deine Wünsche eingehen.
Vielleicht auch noch, ob du Bildstabi im Objektiv oder im Gehäuse bevorzugen würdest.