Beiträge von Mellies

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

@Günter:
    Ich kenne mich mit dem Arbeitszeitentarifvertrag nicht so richtig aus.
    Aber ich denke, daß die genannte Schicht zwar an Freiheitsberaubung grenzt, aber daß sie nach den gültigen Richtlinien "passt".
    Es sind ja im Prinzip zwei Schichten, die einzeln betrachtet auch gar nicht so schlimm sind. Aber wenn man die elend lange Übernachtung einrechnet, dann wird es eine Hammer-Schicht.

Werde jetzt wohl mal kurz auf das Rad steigen und dann bei zwei, drei Weizen den schönen Abend geniessen! Viel Spaß an die Schichtdienstleistenden in Euren Büros!

YEEEESSSS

Gestern die Canon 40D gekauft :dance: Geiles Teil! :thumbup:

Kompliment! Habe ich auch seit Januar und bin damit sehr zufrieden (Handgriff fehlt mir noch).

@Günter: sei froh, daß du kein Railion-Kutscher mehr bist. Gerade eine "tolle" Schicht gefunden:
    18:56 Dbg Magdeburg, Zug nach Hamburg. Übernachtung 00:37 - 18:51 (!!!), Leistung zurück nach Magdeburg.

Maschen war richtig. Seit der Elektrifizierung entfällt der Lokwechsel und somit eine zusätzliche Verspätungsursache ja seit letzten Dezember.

Heute nacht aber nichts für Euch von uns im Angebot (weiß nicht, ob die Wettbewerber heute nacht fahren).

Mit einem 4:1 gg. 96 geht man doch viel entspannter in die Nachtschicht... :D

Aber oh Schreck, was muss ich hier sehen? Der Kollege aus dem Tagesdienst hat mir das bißchen Arbeit weggenommen, was noch auf mich gewartet hätte... :wall:

Wusste gerade nicht, ob ich weinen oder lachen soll, aber vielleicht ist die deutsche Jugend ja heutzutage so komisch drauf...

Timo:
    Ich fahre mit einem Kollegen in einem "Team" damit wir im gleichen Startblock Aufstellung nehmen können. Deshalb werde ich wieder weit hinten starten und das Feld wieder aufrollen müssen. :D
    Hatte letztes Mal aber viel Laune gemacht (das Startblockaufrollen)!

Ist dieses Jahr das 3. mal. Bin auch immer auf der 100km Strecke unterwegs. Mal schauen ob ich dieses Jahr unter die 02:30 Std. komme.
    Letztes Jahr bin ich mit 38,5° Fieber in 02:38 ins Ziel gekommen.

Respekt!!!

Ich habe (vollständig gesund) bei meiner ersten Teilnahme ca. 02:40 benötigt (Schnitt 37.37). Da wir in der gleichen Altersklasse fahren, ist es ja fast vergleichbar.
    Für dieses Jahr plane ich natürlich auch eine Verbesserung... :)

@Tom: Für die paar Kilometer kannst du dir auch NullAchtFünfzehn-Klamotten holen, da würde ich nicht so viel Geld ausgeben.

@Tom:
    Ich fahre schon recht viel auf Straße und Rolle, da kommt einiges zusammen.
    Hose: Habe mir gestern erst eine neue kurze Trägerhose bestellt.
    Da geht's ganz nach vorhandenem Budget und Geschmack des Käufers. Eine "Billighose" würde ich aber aufgrund des schlechten Polsters nicht auswählen.
    Denke mal, bei den Inet-Versender biste immer mit 70-100 Euro dabei.
    Für oben nimmste einfach ein Radtrikot nach Geschmack (kenne deine Figur nicht, aber als Warnung: viele Hersteller (insbesondere die südländischen) produzieren die Trikots recht eng. Bei Nalini u. ä. muss ich immer XXL statt XL nehmen (hatte allerdings zeitweise auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen :whistling: ).

Timo:
    Fahre wie im letzten Jahr die 100er-Runde.
    Bist du da schon einmal gefahren?

EDIT: Habe dich glaub ich gerade bei den Ergebnissen gefunden, tolle Zeit!

Die Dienstzeit wäre dann von 15:50 bis 02:23. Ich könnte Tränen in den Augen bekommen.

Ich auch, ich auch! ;(

Dreimal 19:00 - 07:00 Uhr stehen an, und das bei diesem Kaiserwetter!!!

Mein WG-Kumpel ist gerade von der Arbeit gekommen, hat zwei 6er-Träger Weizen auf Eis gelegt und ist zum "Anglühen" mit einer Bekannten in den Biergarten abgedüst. Da weiß man, man hat bei der Berufswahl was entschieden falsches gewählt!

Immerhin konnte ich in den letzten neun Tagen bei fast immer guten Wetter etliche Trainingskilometer strampeln, bis zu den Vattenfall-Cyclassics ist es ja nicht mehr weit! :thumbup:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und lasst die Würstchen nicht auf dem Grill verbrennen!!!

Ich finde, das aktuelle Album hört sich an wie früher U2 und das aktuelle Album von U2 hört sich an wie eine Experimental-Combo... :D
    (ich habe beide, kann mir ein subjektives Urteil erlauben)

EDIT: Des Sängers Stimme am Klavier mag ich eigentlich nicht so.
    Von Yellow gibts aber ein paar tolle Live-Mitschnitte bei YouTube.

..und man hat doch immer das Gefühl, das die andere die beguckt wird hübscher und besser ist..Habt ihr Männer sowas auch..?

Männer sind da anders gestrickt... :D

Wir beschauen grundsätzlich keine anderen Männer (Ausnahmen bestätigen da die Regel) - woher sollten wir auch die Zeit nehmen, wir schauen ja auf die Röcke!