Nur ein wenig Windig.
Wind ist gut!
Wind ist ein altbekannter und fordernder Trainingspartner!!! ![]()
Nur ein wenig Windig.
Wind ist gut!
Wind ist ein altbekannter und fordernder Trainingspartner!!! ![]()
Gestern war bei uns ein längerer Bericht über den Polizeieinsatz am Sonntag hier in Bremen zu sehen:
Es war der größte Polizeieinsatz, den die Bremer Polizei je bei einem Fußballspiel gefahren hat, verstärkt durch Hunderschaften aus anderen Ländern und Polizeireiterstaffeln, u.a. eben auch weil aus Hamburg Randale angesagt war.
Am Hauptbahnhof wurde für zwei Stunden die Oberleitung der Straßenbahn abgeschaltet, weil man mit einem Wasserwerfereinsatz rechnete (was zu einem Verkehrschaos bei m gleichzeitig stattfindenden Flugtag sorgte).
Im nachhinein hat sich gezeigt, daß der enorme Aufwand erstens nötig und zweitens erfolgreich war. Der "harte Kern" der gewaltbereiten Fans war zwar nie ganz ruhig zu stellen, aber im TV wurde außer Pöbeleien, Dosenwürfe gegen Fernsehteams und diverse Rauch- und Leuchtkörper keine großartige Randale gezeigt.
Ich will hier die Hamburger Fanszene keineswegs komplett als pöbelnden und randalierenden Haufen darstellen, dafür habe ich zuviel Respekt vor der gesamten und sehr großen Szene aus Hamburg.
Sehr viele Fans am Sonntag haben sich anständig benommen und konnten wie gehabt und wie gewohnt mit der Straßenbahn, zu Fuß oder sonst wie zum Stadion, so, wie man es als Auswärtsfan gewohnt ist.
Aber was man immer wieder im TV und auf Videos sieht, sind doch eher die schwarz-vermummten Terrorkids, die auf allwöchentliche Randale aus sind, gleich, ob Fußball oder sinnloseste Krawalle am 01. Mai vor der Flora (O-Ton: "Ich zahle das ganze Jahr Steuern, also habe ich heute das Recht, den Bullen auf die Fresse zu hauen"!).
Man könnte fast meinen, da organisiert siche ein Krawalltourismus quer durch Deutschland, nur um mal kräftig Frust raus zu lassen.
Diese Typen waren übrigens auch beim BVB-Spiel im Herbst hier in Bremen und haben sich entsprechend benommen (und heulten dann sprichwörtlich nach Pfefferspray-Einsatz durch die Polizei), auch Frankfurter mussten während dieser Saison die harte Linie der Bremer Polizei kennenlernen. Groß das Geheul dann nach den Spielen, wenn diese Idioten merken, daß das Katz-und-Maus-Spiel immer mehr zu Gunsten der Polizei ausgeht.
Wer erzählt eigentlich seit Tagen, daß wir schlechtes Wetter haben? ![]()
In Norddeutschland ist herrlichstes Frühlingswetter!!! Sonnenschein und bis 19 Grad sind heute angesagt... ![]()
Gleich Bude aufräumen, kurz Einkaufen und dann die optimierte Lenker-Sitzposition auf Langstrecke austesten.
Hoffentlich mal auf ein baldiges Wiedersehen!
Danke Tobi!
Haben wir nicht eine Verabredung in Ganderkesee offen? ![]()
SIEEEESCHHHHHHHHHHH !!!!! Vielleicht holen wir ja doch nächstes ja wieder 6 Punkte gegen Köln !!
Was man im TV (hier: DSF) gesehen hatte, war es aber eher die Schuld von S04 (weil ziemlich dumm) als das MG so überlegen war? Immerhin findet ein blindes Huhn auch in der 90. mal ein Korn... ![]()
Yeah! Auch das letzte Derby gewonnen!!!
Schaaf hat seine Mannschaft (notgedrungen) ordentlich durcheinander gewirbelt, aber diesmal hat anscheinend auch der "zweite Anzug" gepasst.
So, letzte von drei Nachtschichten läuft seit gut einer Stunde, Kaffee schmeckt, asiatische Küche ist geordert, Werder hat gewonnen und nächste Woche nur drei niedliche 6-Stunden-Schichten von Mi. bis Fr. vor der Brust, herrliche Aussichten!
Herzlichen Glückwunsch Florian!
Auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag, hoffentlich darfst du ihn in gemütlicherer Atmosphäre verbingen als ich!!!
:bday:
Nee, aber Kollegin hat extra Oliven für ihren Salat bestellt, vielleicht bekomme ich ja 39 zusammen... ![]()
Vielen Dank auch an alle weiteren Gratulanten!
Habe gerade meine KollegenInnen zum Essen hier auf der Arbeit eingeladen (Pizza-Dienst...
), quasi kleine Feier im Kollegenkreis.
So, dann bin ich heute der Einzige, der Nachtschicht machen muss? Aber alleine werde ich keine Schäfchen zählen... ![]()
*schaf* # 247
Noch knapp 'ne Stunde, dann ist daddeldu, erste Nacht in trockenen Tüchern. Stündchen auf der Autobahn nach Bremen und ins Bett.
Tornado in Hamburg? Da muss ich mich jetzt doch mal schlauer machen, hier in der Betriebszentrale in Hannover ist man immer so ausgeschlossen vom normalen Leben da draußen!
*schaf* # 238
*schaf* # 235
Gestern abend war Gewittersturm über Schleswig-Holstein, diverse Bahnstrecken gesperrt wegen Bäumen in der Oberleitung.
Hattet Ihr auch Probleme? Unsere Züge können die Zellen ja schlecht umfahren...;)
Habe mir den Link zum X6 nochmal angeschaut, da gibt's für 49,95 ja eine Option "Touringkit". Mal sehen, was sich dahinter verbirgt.
Ansonsten hört sich Eure Lösung vielversprechend an.
*schaf* # 229
Ach so, bekam nur eine Fehlermeldung vom Browser, als ich Leroys Thread geöffnet hatte.
Danke Tom!
Nachtschicht von Freitag über Samstag bis zum Sonntag, also nix mit feiern oder am Sonntag zum Jubiläum 100 Jahre Luftverkehr in Bremen (mit A380 und so)!
Moin Nachtschichtfront!
Habe mir nur schnell noch ein paar Beiträge von gestern Nacht durchgelesen, gleich werde ich noch Nicos Beiträge vom Tag suchen... ![]()
Wie funktioniert das mit den Schafen? Habe kein Flash Player hier, dummer Arbeitsrechner!
*schaf*
Vielen Dank an alle Gratulanten! ![]()
Ich feier meinen Geburtstag stilecht und wie sich das gehört: auf der Nachtschicht im Kreise meiner lieben Kollegen!
![]()
(dann kann ich auch mal schnell in den Schichteulenthread schauen!)