Beiträge von Mellies

    Das ist interessant. Ich habe nur GSX1 und München ist ja GSX2-Probeflughafen, wie zwei, drei andere auch.
    Ob sich da nun etwas „beißt“ (bei mir)? Der FSL ist ja stark in der Interaktion mit GSX2 eingebunden.

    Dank der Erinnerung an die Ereignisanzeige habe ich auch ein weiteres Problem gefunden:
    Mein Nvidia-Container crasht andauernd, habe da zig Einträge in der Anzeige.
    Ich update gerade meinen Treiber.
    Vielleicht war das ja auch eine Kombi aus beidem.

    Vielen Dank für deinen Link/Tipp Juri!

    Grundsätzlich habe ich mir die Frage von Thomas aber schon xmal gestellt: sollten die Entwickler nicht einen Code hinbekommen, der mit den installierten Virenscanner funktioniert?

    Bzw. frage ich mich auch immer, was die Entwickler daran hindert. Vielleicht liegt das Problem ja nicht bei ihnen.

    An die Ereignisanzeige habe ich vor Frust gar nicht gedacht, sorry.
    True Sky ist aus bei mir.

    Habe jetzt einen Test mit der PMDG und EDDM laufen (allerdings mit installierten Update von EDDM), der Start läuft wunderbar.

    Ich muss jetzt aber auch sagen, dass nicht unbedingt FSLabs oder Sim-Wings „Schuld“ an den CTD sein müssen. Ganz rund läuft der P3DV5 bei mir insgesamt nicht.
    Driftet jetzt auch ein bißchen Richtung OT, deswegen teste ich weiter und poste ggf. hier oder in einem anderen Thread.

    Ich bin seit Anfang der Corona-Krise im Homeoffice. Anfangs kam ich gar nicht damit klar, später habe ich mich damit abgefunden und nun fahre ich regelmäßig wieder in unsere Leitstelle (DB Cargo Hannover), weil mir der Kontakt zu den Mitarbeitern sehr wichtig ist und ich merke, wie sehr ich das in den letzten Wochen vermisst habe.

    Präsenztrainings für unsere Mitarbeiter und die damit verbundenen Dienstreisen sind seit Monaten entfallen und wir führen das jetzt mit digitalen Medien durch. Aber auch hier fehlt mir der persönliche Kontakt zu den Kollegen aus den anderen Regionen.

    Es wird sich vsl. vieles im Bereich Dienstreisen und Art der (Büro)Arbeit ändern. Aber ob es für den Menschen wirklich gut ist?

    Ich habe heute auch zugeschlagen und es schaut für mich mindestens eine Generation besser aus als die vonT2G.

    Die Vorfeld- und Runwaytexturen schauen aus der Nähe betrachtet eigentlich ganz gut aus. Ja, bisserl Schmutz und Öl wäre vielleicht nicht schlecht.


    Aber der richtige „Wow-Effekt“ hatte sich bei mir nicht eingestellt. Es sah irgendwie anders aus, als von Sim-Wings gewohnt. Die Portierung aus X-Plane scheint das zu erklären.


    Ob der Preis gerechtfertigt ist, das muss jeder für sich selber entscheiden, diese Diskussionen werden auch bei Simflight herzlich gerne geführt und vom Spezi Simmershome auch gerne befeuert.

    In den einschlägigen Testmagazinen erhalten die Räder von Canyon doch seit Jahren Spitzenbewertungen. Vermutlich liegt es an beiden, tolle Räder und große Werbeinahmen... ;)

    Wobei es in diesem Fall (habe den Link erst später geöffnet) ja eine Leser- und keine Jurywahl war.

    Bedien- oder Grafikfehler bei mir:
    Ich habe in der QW787 im P3DV5 (aktuellste Version) schwarze Cockpitscheiben. Sieht aus wie Abdeckungen, da ein kleiner Rand immer frei ist.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die 787 im P3DV5 schon ohne Probleme gefolgen bin.

    Da ich von diesen Problemen weder hier noch im QW-Forum gelesen habe, tendiere ich eher auf Fehler 30 cm vor meinem Bildschirm...

    787.JPG

    Ich habe auf meinen beiden neuen Rädern den "Prologo Dimension STN NDR"-Sattel. Ich bin in der Regel beim Sattel empfindlich und tausche den original verbauten aus. Aber dieser gefällt mir richtig gut.

    Was auch sehr angenehm zu fahren ist, sind diese Carbonschalen von Saevid aus Spanien. Ultraleicht und nach einigen Minuten merkt man sie nicht mehr. Ich hatte sie an den vorigen Rädern und beide inzwischen verkauft.

    Übrigens, wer noch ein Rennrad benötigt, RH 56..., ich hätte da noch was. ;)