Beiträge von Mellies

    Ich denke, den habe ich nicht vergessen:

    (...)

    Das Politik nachhilft, um Ziele durchzusetzen ist ja nun mehrfach in der Geschichte gezeigt worden: Reichstagsbrand <-> Ermächtigungsgesetz, (nichtexistente) Atomwaffen im Irak <-> Golfkrieg.

    mfg Kai

    Kai, welches Ziel hätte ein weltweiter Lockdown und eine nie dagewesene weltweite Wirtschaftskrise?

    Ich tippe auch auf Test. Aber nicht, um zu sehen, wie weit sich das Virus ausbreiten kann sondern um zu sehen, wie weit sich Lockdown-Maßnahmen und Aushebeln persönlicher Freiheiten/Menschenrechte treiben lassen.

    mfg Kai

    Beim nächsten Beitrag bitte den Ironie-/Sarkasmussmilie nicht vergessen. Ansonsten glauben wir hier noch, du meinst das ernst.

    Das ist ja das, was mich in unseren Landen so stört. Keiner will Flugverkehr oder, noch schlimmer, Fluglärm vor der Haustür. Oder gar ausgebaute Fernstraßen. Alles soll von der Straße und aus der Luft rauf auf die Schiene. Neue Strecken sollte man dafür mal bauen. Aber blooooß nicht vor der eigenen Haustür. Lieber vor der Tür der anderen. Aber da bitte noch am liebsten gestern statt morgen. Und dann wundern, wieso Bauprojekte (BER zählt nicht) Jahrhunderte bis zur Fertigstellung benötigen.

    Das ist ein ganz interessantes, aber auch sehr heikles Thema.
    Ich weiß nicht, ob du den Debattier-Irrsinn in Frankfurt zur sogenannten Ypsilon-Trasse hier in Norddeutschland mitbekommen hattest.
    Ypsilon: Zwei Äste jeweils aus Hamburg und Bremen/Bremerhaven kommend treffen in der Pampa nördlich von Hannover aufeinander und werden als ein Strang an Hannover vorbei Richtung Süden geführt.
    Gedacht u.a. um die (damals) immer weiter steigenden Seehäfenhinterlandverkehre auf der Schiene unterzubringen.

    Wurde vor wenigen Jahren und nach intensiver Teilnahme diverser Lokalpolitiker und der Ablehnung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger gecancelt und auf eine Verdichtung des bestehenden Netzes umgewandelt.

    Im Verkehrswegeplan für 2030(?) ist eine neue Fernverkehrstrasse westlich von Hannover, südlich von der bestehenden Trasse Richtung Minden und irgendwo im Raum Haste wieder anschwenkend an die bestehende Trasse als vordringlich aufgenommen.
    Schon jetzt stehen große Schilder im betroffenen Raum, dass diese geplante Trasse dort nicht gewünscht ist (über deren Sinn oder Unsinn ich hier gar nicht urteilen will).

    Ich bin in den letzten Jahren einige Male bei LH-Streik auf der Strecke Hannover - Frankfurt und v.v. unterwegs gewesen. Das mit dem Abschaffen der Kurzstreckenflüge funktioniert aus meiner Sicht nicht, da die Züge zum Teil völlig überfüllt waren und Zuggäste aufgefordert wurden, den Zug wieder zu verlassen.
    Insgesamt ist aus meiner Sicht der Füllungsgrad der Züge auf den Hauptmagistralen so hoch, dass die zusätzlichen Passagiere aus den LH-Kurzstreckenfliegern kaum noch regulär Platz finden würden.

    Funktionieren würde das nur, wenn DB Fernverkehr etliche zusätzliche Züge auf die Schiene bringen würde.
    Großes ABER: dann wäre auf der Schieneninfrastruktur von DB Netz kein Platz mehr, um die seit Jahren immer wieder aufgeworfene Forderung nach mehr Gütern auf die Schiene umzusetzen.
    Das ist schon jetzt nicht realistisch umsetzbar, da die meisten großen Bahnknoten überlastet sind und auch die „freie Strecke“ zu gewissen Zeiten ganz einfach voll ist.
    Zudem wird aktuell und auch in den nächsten Jahren so viel in der Infrastruktur gewerkelt, dass die AUsweichstrecken ebenfalls am Rande ihrer Kapazität sind.
    Schon jetzt gibt es immer wieder Veröffentlichungen, dass im Rahmen dieser Baumaßnahmen keine Kapazitäten für Sonderzüge vorhanden sind.

    Und man muss auch auf eines deutlcih hinweisen:
    Die Qualität im Güterverkehr, die Pünktlichkeit im Güter- sowie im Personenverkehr hat während der Pandemie massiv zugenommen und erreicht aktuell traumhafte Werte. Und das bei unvermidert starkem Baugeschehen.
    Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass wir schon vor der Krise viel zu viel Verkehr auf den Hauptstrecken hatten und jetzt mit dem massiven Verkehrsrückgang stabilisiert sich das gesamte Netzwerk.

    Der Klotz-Riegel hinten vor der Technik, gibt es den schon in der Realität? Ich war so lange nicht mehr (real) in Hamburg...

    Ansonsten kann man von den FB-Bildern nicht so viel beurteilen (aus meiner Sicht). Holen werde ich mir das Update auch, denn Alternativen haben wir ja nicht wirklich.
    Da sind wir Bremer mit einer erstklassigen Umsetzung schon besser bedacht. :P

    Was mich bei der Maddog fertig macht sind die Frames! Wie schaffen es die Entwickler, so exorbitant viele Frames zu erreichen? Ich hoffe, dass den Entwicklern bewusst ist, dass sie damit den heiligen Gral der Flugsimulation haben. Waaaahnsinn.

    Das ist wirklich bewundernswert. So sehr ich den FSLabs Airbus liebe, ich würde mir mal wünschen, die würden bei Leonardo SH in die Performanceschule gehen. Ich habe meine Frames gelocked bei 35. Bei anderen Add-Ons gibt es da schon mal größere Sprünge aber bei der Maddog pendelt es zwischen 34.6 und 34.9 und läuft bombenflüssig. Habe heute mal spaßeshalber in die FSUIPC log geschaut:

    Code
    Minimum frame rate was 33.0 fps, Maximum was 35.0 fps
    Average frame rate for running time of 2719 secs = 34.6 fps


    Gilt das auch im V4.5? Oder liegt das am neuen Sim?

    Es gibt wieder ein neues Update:

    VERSION 0.95 (13MAY’20)


    New features:


    Wireless CDU support.


    – CRT displays refresh rate easy setup via ACE.


    Fixed:


    – FMC 250/10000 speed restriction during cruise phase.


    – AUTOPILOT annunciation with light, EICAS message and master caution whilst landing in MCP APP mode with the autopilot disconnected.


    – The speed tape flaps 1 flap bug settings.


    – The yellow maximum maneuvering speed tape should not pass current air speed in the initial climbout.


    – GROSS WT and SPEED display on INIT REF and APPROACH REF pages.


    – FMC random payload.


    – The inboard ailerons retract to 5 at all flap settings between 25 and 30.


    – Pump C2 supposed to stay off during the first engine start.


    – Slats position animation improved.


    – Taxi/landing lights intensity reduced.


    – Daytime red/green navlights improved.


    – Homepit EICAS refreshing issue.


    – Extra conditions for spoilers 4,5,8,9 added.


    – Reverse Thrust defaul P3D axis mapping.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.