Beiträge von Mellies
-
-
Nach einer Neuinstallation vom Prepar3dV4 stand ich vor der Wahl, welchen AI-Traffic ich installieren möchte. Bei UTLive musste ich viel zu viel von Hand anpassen, das Tool von JustFlight scheint in einer ewigen Beta-Schleife zu hängen und alles von Hand anzupassen ist mir viel zu aufwändig.
Habe kurz vor der Neuinstallation von diesem neuen AIG Manager gelesen und gestern auf einen Schlag alle verfügbaren Airlines installiert.
Vielen Dank an die Entwickler!
-
-
Moin zusammen,
wie schon im Betreff geschrieben, kann ich mit dem SODE Platform Manager meinen Prepar3DV4.4 nicht registrieren. Ich kann zwar "Register!" anklicken, aber es bleibt beim rot unterlegten "SODE NOT REGISTERED".
Die Pfadangaben stimmen beide, wurden also vom Installer erkannt.
Mehrfache Neuinstallationen brachten das gleiche negative Ergebnis. Kann jemand helfen, hatte ähnliche Probleme usw.?
Grüße
Tomas -
Schon interessant, wie unterschiedlich der P3DV4 auf den verschiedenen Systemen läuft.
Bei mir produziert das genannte Tool auch eher Texturenmatsch als das es hilft.
Habe den Matsch auch immer mit dem Aerosoft Airbus, bei den PMDG-Fliegern nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Bisher habe ich zu jedem Flieger eine Config gehabt und mit dem
Aircraft.cfg verkettet. Da TOPCAT und der FS9 auf dem selben PC liefen,
musste das auch so iss.Nun aber muss ich gar nicht mehr jeden Flieger (jede Livery) einzeln
anlegen, sondern ich lade einfach z.B.die iFLY 737 D-ABBB (738WL) in den
Flusi und stelle mich ans Gate mit der Kiste, dann starte ich TOPCAT,
wähle irgendeine 737-800 aus der Datebank aus, configuriere die und
schicke alles an den FS9. Der sendet das dann automatisch per WIDEFS anstelle in die Aircraft.cfg an den Flusi und ich habe On The Fly die Maschine beladen! Wow, das macht dann ja auch die Zwischenlandung ohne Neustart des FS9 möglich!!Ich hole den Thread mal aus dem Schlummerschlaf:
Ich habe TOPCAT und FS auf dem selben Rechner laufen und frage mich gerade, ob ich für die IFLY tatsächlich jedes einzelne IFLY-Paint in die Flugzeugdatenbank von IFLY importieren muss?
Irgendwie klappt die Beladung der IFLY per TOPCAT bei mir nicht.EDIT:
Hat sich erledigt. Habe mir nun auch WideFS gegönnt und es klappt tatsächlich so wie oben beschrieben.
-
Habe es nun endlich auch mal geschafft, die Ifly737 bis auf 3.2 zu updaten.
Meine Hoffnung, dass die "Lampions" an den Flügelenden sich endlich zu ansehnlichen Leuchten entwickeln, hat sich leider getäuscht.

Ist aber davon abgesehen natürlich dennoch ein "mächtiger" Flieger.
-
Vielen Dank Marcus für die ausführliche Beschreibung!
-
Moin Moin,
meine ganz persönliche Empfehlung wäre der Prepar3d.
Allein schon weil er ein Win7-GUI hat.Viele Grüße
MarcusHallo Marcus, kannst du (oder gerne auch die Anderen) ihn zwei drei Sätzen kurz erklären, wo der Unterschied zw. beiden Flusis ist?
Ich habe da eine eklatante Wissenslücke. -
Gott segne das Bier und Arbeitszeiten nach Mittag :beer:
Amen!
-
Ich nutze Win 7 64bit und kann den FSX ganz normal starten und nutzen.
-
wofür ist die "UIautomationcore.dll" und benötige ich sie?
-
ja ja, und in drei Wochen wieder den ekelhaften deutschen Sommer beschimpfen!

-
Danke Basti, "getweakt" habe ich den FSX schon vor ewigen Zeiten.
Installiert ist er ja schon seit über drei Jahren. -
oh ja, FTX Global schaut ja richtig klasse aus!
Wird wohl ein teurer Winter...

-
Vielen Dank erstmal in die Runde!
Den Link von Stefan werde ich mir mal genauer anschauen.

-
Hey Guys and Gals,
vielleicht wage ich doch mal den längst überfälligen Umstieg auf den FSX

Was mich interessiert:
Globales Mesh als Gesamtpaket und evtl. neue Bodentexturen, wobei ich hier noch immer einen tadelnden Vorwurf der Standardtexturen in einer uralten FlightXpress im Hinterkopf habe.
Die Texturen vielleicht auch als Gesamtpaket?Naja, Flugzeug benötige ich auch zur Überbrückung bis zur PMDG 777.
Also die 737 aus der gleichen Schmiede oder den Aerosoft Airbus Extend X?Und bisher nutze ich den FS Navigator, gibt es eine gleichwertige Alternative für den FSX?
Klar, ich könnte mir die ganzen Infos auch aus dem Netz suchen, aber hier bekomme ich doch bestimmt kompetente Ratschläge und Tipps, Tricks, Kniffe!

-
Alles klar!
Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast!
-
Wenn du gut bist, kommst du bei 200mm mit einer 320stel Sekunde aus.
Dann muss er aber wirklich gut sein!

Insgesamt aber natürlich eine ganz feine Linse.
Wenn dann doch IS: ginge nicht auch das 4/70-200 mit IS oder benötigst du unbedingt 2,8? Reine Interesse.
-
Bin heute beim Artikel auf simflight.de über die neue EDDL-Szenerie auch mal wieder über Prepar3D gestossen, habe mich bisher damit noch gar nicht beschäftigt.
Nutzt einer von Euch den Sim? Gibt es Kommentare, Empfehlungen sonstwas?
Sollte ich beim Wiedereinstieg doch eher beim FSX bleiben, bzw. starten?