Beiträge von Mellies

    Sagt es dem Tom doch ganz einfach: das von ihm verlinkte Objektiv kann gar nicht besser sein, als seine Kitlinse, jedenfalls nicht wesentlich.
    Wenn er dabei einen anderen Bereich abdecken (bei gleicher Qualität) als die Kitlinse, okay.
    Aber qualitativ macht er damit keinen Sprung.

    Tom, ich hatte zu meiner "Anfangszeit" mit der 300D von Canon zwei Sigma 70-300er (einmal mit ZUsatz APO) und habe beide fix verkauft, als ich "MEHR" wollte.

    Danke Basti für die ausführliche Antwort.

    Photozone ist bei mir immer als Favorit gespeichert, da studiere ich gerne die Tests. Aber so wie vom Stefan "aus dem realen" Leben ist ja auch nicht schlecht.
    Die DO-Version wurde nach dem Erscheinen in der einschlägigen Presse (color foto, foto magazin) nicht so gelobt, eher negativ bewertet.

    Die 10D habe ich schon seit Jahren, die hat immer tolle Bilder gemacht.
    Ob ich wieder mit dem "Spotten" anfange, weiß ich nicht.
    Aber eine kleine Ausrüstung wollte ich mir schon anschaffen.

    Moin Jungs, ich benötige mal ein paar Erfahrungsberichte zu

    a) Canon EF 28-135 IS (ist ein eher altes Objektiv, aber vor ca. sechs Jahren wurde es an den damals 'rauskommenden digitalen EOS noch recht gut bewertet - mein Einsatz: 10D)

    b) Canon EF 70-300 IS: also das relativ neue Objektiv dieser Klasse, nicht das viel ältere 75-300 IS (ebenfalls 10D)


    Hat noch jemand Akkus BP-511 oder billigere No-Name-Exemplare? Benötige 2.

    Ich habe jetzt einen Merge CLS/Wilco (erstmal mit dem A330-300 RR) gemacht.

    Fazit: Naja!
    Das Modell von CLS ist nun auch nicht wesentlich schöner, es hat immerhin die typisch gesenkte Nase.
    Die Bemalungen von CLS sind auch nicht der Weisheit letzten Schluss; bei einem Paket aus der Avsim-Bibliothek sind zudem bei mir die Düsen nicht lackiert.

    Ich denke, ich bleibe erstmal bei den Wilco-Bussen und lebe mit den Mängeln.

    Uwe, was hast du bei den cfg-Dateinen geändert?

    Basti, du hast es nicht verstanden.
    Ich glaube dir, dass deine Antwort gut gemeint war. Trotz allem ging sie aber am Thema vorbei.
    Denn ich wollte ganz eindeutig KEINE Informationen, welche Flieger besser sind (das weiß ich besser, die von dir erwähnten habe ich selber), ich wollte zu einem ganz speziellen Thema ganz eindeutige Antworten.
    DU musst dich fragen lassen, warum du deinen Beitrag verfasst hast, du musst nicht uns anpupen, wenn wir auf deinen Beitrag nicht allzu freundlich reagiert haben.

    Aber nu' ist es auch gut wir haben uns wieder alle lieb! :)

    Uwe, Simon, vielen Dank für Eure weiteren Antworten. Ich warte auch mal ab, ob man das CLS-Paket etwas günstiger als die derzeit ausgerufenen ca. 30 € bekommen kann (simmarket).

    EDIT: EM-Upgrade? Habe ich was verpasst? Ich habe das Paket erst Anfang letzte Woche gekauft, es sollte aktuell sein?

    Danke Uwe, du hast meine Antwort an Basti gegeben.

    Ich fliege derzeit nur das Vol. 2-Paket, da sind die Modelle leider unterirdisch. Ganz auffällig ist, dass die A330er gerade stehen und nicht mit der Nase nach unten.
    Die A330-200 wirkt insgesamt unproptioniert wie auch die A340-300.

    Die CLS-Busse schauen auf den Bildern ja ganz nett aus.

    Die Fuel-Berechnung stimmt übrigens bei mir auch nicht, EFOB ist beim Start immer viel zu viel und während des Fluges sinkt der tatsächliche Vorrat immer weit unter den angegebenen Bereich.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das Paket noch nicht nach den auf der Wilcopub-Seite angebenen Verfahren für Win7 installiert habe.

    In wenigen Minuten startet das Unternehmen "Dreiländergiro" (http://www.dreilaendergiro.at/) mit dem eigentlichen Rennen am 26.06.! 8o

    Mal schauen, wie ich meinen ersten Ausflug in die richtige Bergwelt überstehen werde. Mit Stilfser Joch und Ofenpass wartet ja zwei ganz andere Herausforderungen als ich hier mit Deister, Weserbergland und Harz vor der Haustür habe.
    Habe an meinem Radl auch extra den "Bergsatz" mit 11-28er Paket montiert, der "Marathonsatz" Cosmics mit 11-23 bleibt zu Hause und wird am 10.07. in Wunstorf wieder zum Einsatz kommen.