Beiträge von Mellies
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Schön gesprochen! Nichtsdestotrotz ist die M9 eine Kamera, die weniger von Profis als von reichen Möchtegernfotografen à la Putin benutzt wird und das gibt finde ich schon zu bedenken, ob es wirklich so eine tolle Kamera ist wie oft propagiert wird

Aus meiner Sicht eine gewagte Aussage.
Welche Kameras nutzen denn die "Profis"?
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Ist aber auch viel heiße Luft. Schon allein der fehlende Autofokus schließt viele Anwendungsgebiete aus

Heiße Luft?

Die Leicas waren doch jahrzehntelang DIE Reportagekameras.
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Unglaublich.

Tolle Bilder, das scheint ja eine wunderbare Linse zu sein!
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Ich denke (und hoffe), dass die Bahn nach den ganzen technischen Debakel diesmal hart bleibt und keine Krücken übernimmt.
Die EBA-Zulassung ist ja fast ein Witz, die Überschrift der "Welt" ist noch witziger, weil die Bahn diese "Bummelzüge" ja gar nicht übernimmt. Die behördliche Zulassung ist doch noch keine Übernahmegarantie.
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Ich denke, dem Kommentar von NTV muss man nichts mehr hinzufügen:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kom…cle2788111.html
Mein Verständnis für die Machtspielchen solcher "Vereine" hält sich in Grenzen.
a) Das ist eine Einzelmeinung eines Kommentars eines N-TV-Redakteurs.
b) Das ist kein "Verein", die GDL ist die älteste Gewerkschaft Deutschlands und hat durchaus alle Rechte, die die "großen" Gewerkschaften auch haben.
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Ja, man wird vergesslich mit dem Alter..., dachte, ich hätte das neue Bike hier auch schon gezeigt.

Das Rad fährt sich klasse, ist halt schon ein "richtiges" Rennrad. Will beschleunigt und dann auch schnell gefahren werden.
Die Farbgebung passt ganz gut zu unseren Vereinsfarben. Ich hätte aber auch das eher schlichtere Weiß-Schwarze SuperSix genommen, gibt es aber leider nur in der HiMod-Version.Der Cosmics-Schriftzug ist schon gewaltig, aber abfriemeln werde ich den nicht. Bekannter hat den gleichen LRS und schaut klasse beim Fahren aus!
Für das Flachland hier haben wir auf die Cosmics 11-23 geschraubt und werden für die Berge jeweils einen anderen, 11-28 bestückten LRS wählen. Entweder nehme ich meine alten Easton oder Elite oder ich investiere noch kurzfristig (habe allerdings eigentlich gerade kein Geld mehr für einen neuen LRS). -
Mein ureigener, persönlicher Eindruck ist:
- Boeing soll durch die Entscheidung gestützt werden, da in naher Zukunft viel geld investiert werden muß ( 787, 737 Neuentwicklung....)
- Boeing war einfach dran, nachdem Lockheed zweimal bei den letzten Großausschreibungen abgesahnt hatte
- Die KC-46 ist für die Amis ein low- risk design
- Operationelle Vorteile der KC 46 gegenüber der KC 45
Ist wie gesagt nur mein Eindruck.....a) wäre das nicht ein Verstoß gegen die WTO-Regeln und ist Bestandpunkt der gerade abgeschlossenen Verhandlungen?
b) neben Boeing und Airbus gab es keinen Anbieter, Lockheed ins Spiel zu bringen ist irrelevant
c) "low-risk-design": was spräche dagegen? Ein tausendfach bewährte Flugzeugzelle nehmen, wissen, das diese Zelle als Tanker schon verwendet wurde, gewisse moderne Einflüsse anbieten, das ist doch nichts schlimmes oder? Macht Airbus beim A320NEO genauso?
d) die Vorteile sehe ich so nicht? Wenn ich mi der KC-135 und als Ergänzung mit der KC-10 klar komme, dürfte die 767 eine gute Entscheidung sein?meine Eindrücke (und danke für die sachliche Diskussion)
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Alles, was du vorbringst, spricht für mich aber nicht gegen die 767 als Tanker, sorry.
Ob die 767 besser/schlechter/gleichwertig ist als die A330, das kann ich nicht beurteilen. Ob die Auswahl aufgrund "Protektionismus" oder aufgrund der vorgelegten Fakten erfolgt ebenso nicht.
Evtl. sind wir morgen schlauer, wenn EADS/Airbus sein Gespräch in Washington hatte? -
Die einzige Möglichkeit, eine faire Ausschreibung abzuhalten, wäre ein fly-off, wie es seinerzeit bei der Phantom und der Super Crusader war, oder YF-16 gegen YF- 17, A 9 gegen A 10 war. YUH 60 gegen YUH 61, seinerzeit im UTTAS-Programm....
Aber da wirds dann noch teurer. Wer will schon bei nem Transportflugzeug 5 Muster auf den Platz stellen, bei den Stückpreisen....
3 Monate lang Testflüge unter allen denkbaren Bedingungen wären sicher aussagekräftiger, als das pure Studium von Akten.....Hmm, die A330-Tanker fliegen schon, die 767-Tanker doch auch schon in Italien und Japan, oder? Bei den 767ern allerdings soweit ich weiß noch in alter Ausführung.
Ein Vergleichsfliegen wäre somit unter Umständen möglich.Der Grundentwurf der 767 mag alt sein, aber es rollen noch immer nagelneue Passagierflieger aus den Werkshallen. Das Argument zieht für mich nicht. Auch die "uralte" 737 verkauft sich wie geschnitten Brot, natürlich mit der Zet immer wieder modernisiert (wie ja auch bei dem Tankervorschlag vorgesehen).
Die USAF fliegt zur Zeit ja auch schon zwei Modelle als Tanker, vielleicht bekommt Airbus ja bei einer Nachbestellung den Fuss in die Tür (unglaublich, aber möglich).
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Gab es denn bei der Luftwaffe ein ähnlich gelagertes Ausschreibungsverfahren?
Wurde schon erwähnt: die C17 und die A400 sind nicht zu vergleichen. Die A400 dringt in Bereiche, die bisher von keinem taktischen Transporter erreicht wurden, die C17 ist ein strategischer Transporter, der seinesgleichen sucht.
Die Amis haben jetzt nen Flieger gekauft, der in seinen Grundzügen 35 Jahre alt ist, um nen Vogel zu ersetzen, der 55 Jahre alt ist. Fortschrittlich ist was anderes. Da hätten sie die KC 135 neu auflegen können....
Airbus kann nicht die Fertigungsraten halten, weil zu wenig Lieferpositionen zusichern können, und die 777 ist zu groß. Die KC 11 hatten sie damals selbst abgewürgt.
Ganz schön kompliziert.....Das sehe ich zweifach anders:
Erstens wird die 767 immer noch gebaut, wird immer modernisiert und erhält ein neues Cockpit.
Darüber hinaus hätte Airbus eigens ein eigenes Werk nur für den Tanker und für A330-Frachter in den USA gebaut. Ich denke, da hätten sie genug Lieferpositionen gehabt.Und Airbus hat noch was bewiesen:
Das mit den Amis mindestens genauso wenig vernünftige Rüstungspolitik zu betreiben ist, wie mit uns Deutschen. Geleitet von falsch verstandenem Patriotismus, Fehlkommunikation und fernab jeglicher Wirtschaftlichkeit!
Bravo !! :wall:Die Rüstungspolitik des Deutschen Bundestages ist seit Jahren eine Farce, keine Frage.
Dummerweise sieht es so aus, dass es auch in den nächsten Jahren so weiter geht (wieviel Geld muss der Nicht-mehr-Doktor-zu-Guttenberg in den nächsten Jahren noch einsparen)?
Warum fliegt der Tiger der Franzosen schon länger in Afghansistan, der der Deutschen noch immer mit 98er-Nummer?
Wo bleibt eigentlich der NH90 für's deutsche Heer? -
Berichtet bitte auf jeden Fall von Euren Erfahrungen.

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Dolomiti is recieved
Ötztaler registreated

Du willst es dieses Jahr aber richtig wissen, gell?

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58er, passt dir also nicht.

Naja, Trainingsfahrt ist vielleicht etwas verniedlichend, ist mir klar.
Aber ich brauche ein paar knackige Ausfahrten, wo ich auch gefordert werde. Der rote Fuchs hier in Giesen bietet bei 150 km nicht ganz das gewünschte Niveau,m Lauenau kommt zu spät im Jahr, soll aber der schönste Marathon nördlich von Bimbach sein, im letzten Jahr bin ich dort krankheitsbedingt nur die 120er-Runde gefahren und fand die schon interessant. -
Tageszeitung (hier in Hannover die HAZ) habe ich seit meinem ersten Tag alleine nach dem Auszug abonniert. Ohne Zeitung könnte ich nicht frühstücken.
Für die ausgiebigen Sonntagsbrunche habe ich extra dei Welt am Sonntag genommen, die ist so dick, dass sie kaum in den Briefkasten passt.Also klares Ja zum Abo.
Zusätzlich lese ich jeden Tag noch die Online-Ausgaben vom Spiegel und vom Kicker.
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Bimbach ist bei mir nun so gut wie sicher.
Mein neues Cannondale steht auch beim Dealer meines Vertrauens zur Abholung bereit, dummerweise habe ich nun vier Tagesdienste in Folge und kann es erst am Montag in Empfang nehmen.
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Ich werde das mal im Auge behalten, soll ja ne tolle Sache sein.
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@Jupp:
fährst du eigentlich in Bimbach? Ich bin am überlegen, das als Trainingsfahrt einzuplanen.