Ach, ich bin halt ein Kampfschwein! ![]()
Startnummer 30382
Nettozeit: 02:31.36
Platz: 225 (wurde eben korrigiert) von knapp 10.000
Platz Altersklasse Sen. 1: 77
Schnitt: 40.64
War hart, aber geil wie immer! ![]()
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Erstmal tut mir leid: Ich dachte ihr kennt den Werbespot alle. Folgende Situation: Frau rechts, Links weiter weg andere Menschen. Wenn ich jetzt in meiner DSLR auf die Frau scharfstelle ist je nach Objektiv und Aktuellem Zoom der Hintergrund mehr oder weniger unscharf. Im Sony Spot steht dann unten links "Hintergrund-Unschärfe" der Spot geht weiter, und an der Selben Stelle steht später dann "HD-Videos" usw. Die Frage die ich mir jetzt stelle, ist ob ich das als Feature ansehen soll, obs eins ist, oder ob das eigentlich schwachsinn ist. Nachdem ich den Spot mir in der Letzten Woche ca. 10mal antun musste, ist mein gehirn etwas gewaschen :blackeye:
Auch nach deiner weiterführenden Erklärung ändert sich an meiner weiter oben gegeben Aussage nix.
:zunge:
Hintergrundunschärfe ist kein "Feature" von Sony sondern eine feststehende fotografische Sache. Je mehr du die Blende öffnest, desto unschärfer wird der Hintergund. Bzw. desto kleiner wird der Bereich, der scharf abgebildet wird.
Knapp gesagt: Blende 2,8: Nasenspitze im Portrait scharf, Blende 14: Omas Kaffeeklatschgruppe hinter dem Portrait ist auch noch scharf im Bild zu sehen.
Ich hab mir vor kurzem Neat-Image geholt was das Rauschen auf Bildern extrem verringert..
Bei welchen Einstellungen fotografierst du, daß du ein Programm wie "Neat Image" benötigst?
Zur Rauschunterdrückung reicht bei mir ein guter RAW-Konverter (DXO bei mir), allerdings bin ich auch eher ein "Schönwetterfotograf", der der eigentlich den Bereich von über ISO400 nie erreicht.
In der" color foto" (monatlich erscheinendes Fotomagazin) sind fast immer ausführliche Anleitungen für gestellte Aufgaben dabei. Beziehen sich auch fast immer auf die PS-Reihe.
Man kann da sehr gut sehen, was man mit PS alles anstellen kann (so man will und Zeit hat).
Für einen einfachen "Urlaubsschnappschuss" aber aus meiner Sicht fast immer zu aufwändig, gerade wenn man ein paar Hundert Bilder mit nach Hause bringt.
Wenn du dich intensiv mit PS beschäftigen willst, rate ich aber zu einem guten Buch. Das legst du dir neben den Monitor und kannst die Schritte 1:1 nachvollziehen ohne immer zw. Bildbearbeitungsprogramm und Internetseite hin und her schalten zu müssen (vielleicht hast du aber auch zwei Monitore angeschlossen, dann ginge das natürlich auch).
Wegen der Bücher schaue mal hier nach: http://www.digitalkamera.de/
Heute letzte, große Ausfahrt und Test vor Hamburg und der Nürburg: 179 km bei 1.650 Höhenmeter, zum großen Teil auf der Strecke der RTF "Roter Fuchs" (traditionell am 01. Mai).
War meine längste Tour auf dem Rad bisher, bald müsste der erste Marathon anstehen...;)
Vielleicht schaffe ich ja noch einen in dieser Saison, Mitte Sept. steht RTF Lauenau an, die hat einen gewissen "Ruf" in der Szene.
Aber erstmal am Sonntag die Cyclassics in Hamburg, darauf freue ich mich schon richtig.
Für globales Mesh kann man FS Global empfehlen. Ist sogar für FS9 und FSX, da kannst du also definitiv nichts falsch machen. Schaufel schon mal knappe 12,5GB Platz auf der Platte.
Und für globale Texturen sorgen Ultimate Terrain und Ground Environment. Im Verbund nicht zu schlagen.
Jau Danke.
GE hatte ich bisher im FS9 auch drauf. UTE wollte ich mir immer holen und habe es immer verschoben. Nun also ind er Planung für den FSX.
FS Global ist notiert.
Danke Günter für diesen ausführlichen Bericht!
Ich bin ja selber einer aus der FSX-Flamer Ecke und taste mich langsam aber sicher an den "Neuen" heran (bisher allerdings nur mit dem originalen FSX, kein AddOns aufgespielt).
Hast du mal den Test gemacht, ob du im Vollbildmodus eine bessere Performance hast, als im Bildmodus?
Der Schreiber des Testes bezweifelte dies ja, bei mir ist es eindeutig der Fall.
Auch finde ich die neuen Standardtexturen, die gesamte Grafik des FSX nicht sooo berauschend, wie sie beim Vorstellen des FSX kolportiert wurden.
Ich denke, da ist man ganz einfach von aktuellen Games viel besseres gewöhnt.
Was mir noch fehlt und die Performance ja nict beeinflusst:
- globales Mesh
- globale neue Texturen
da gibt es doch garantiert inzwischen AddOns, die empfehlenswert sind?
(ein neues AI-Traffic Paket natürlich auch...
)
Was:
im Training meistens zwei drittel Wasser, ein drittel Apfelsaft
dann hast du etwas Geschmack und noch ein paar Kohlenhydrate
bei harten RTF oder Jedermann-Rennen nehme ich gerne das Pulverzeugs von Powerbar, Citrus oder Beere
Wieviel:
ich habe eigentlich immer zwei 0,7er oder 0,8er Flaschen dabei. Aber wenn es nicht ganz so heiß ist wie vor einigen Wochen, trinke ich die nicht unbedingt aus. Für 100 km-Training müssen es aber mindestens die zwei großen Flaschen sein, ggf. wird zwischendurch nachgekauft.
Der Link ist sehr informativ, habe mich da auch schon durchgewurschtelt, räumt auch mit einigen Märchen auf.
Wird aber langsam wirklich off topic.
Nun geht es jedenfalls und ich habe mit der 11 in EGLL sage und schreibe 6 Frames.... Zeit also sich an das Feintuning zu begeben.
Und kommst du durchs Tuning auf 9 Frames, so hast du 50% gewonnen. Eine schier unglaubliche Steigerung beim FS und in der Computerwelt.
Nur: kannst du damit fliegen?
Und ich wollte so gerne die MD-11 im X ausprobieren, du nimmst mir viele meiner Hoffnungen... ![]()
Haste dein 30siger eingesetzt ?
Ja klar, 30 vorne, 27 hinten und beim elend-langen Anstieg nach Sonnenberg trotzdem wie blöd gekeucht.
Da merke ich schon noch, daß ich aus dem Flachland komme und mir erst jetzt die Berge "erobere".
Aber immerhin "hänge" ich schon viele etablierte Fahrer ab...;)
Sag ich doch die ist schön.^^
Ja, pervers ist die! ![]()
Man kommt die Bergstraße nach Andreasberg runter gedonnert, im Dorf fährt man schon steilste Abfahrten und weiß genau, auf der anderen Seite geht es dann genauso wieder hoch.
Unten links rum, direkt vor eine Wand gefahren und hoch gekurbelt und gedacht, naja, sooo schlimm ist die gar nicht. Aber dann kommt der nächste Linksschwenk und man erschrickt gerade zu vor der Steilheit, die sich vor einem auftürmt!
Ich war heute zur zweiten RTF innert acht Tagen im Harz, diesmal von Bad Harzburg aus:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=esabmpkkjqzjipeh&referrer=trackList
Knapp 144 km laut meinem Tacho bei 2.300 HM und um die Erkenntnis reicher, daß St. Andreasberg nicht fürs Rennrad geeignet ist.
Was für eine fiese Rampe da im Dorf, unglaublich.
Der Airsimmer Basic Airbus ist auch nach dem zweiten Updaten nicht zu empfehlen und als User wartet man hoffnungsvoll auf das richtige Paket.
Hoffentlich (!!!) haben die "extended"-User was vernünftiges und nicht diesen dämlichen Krempel, ansonsten wäre meine Hoffnung auf einen anständigen Airbus wieder einmal gegen NULL!
Erster Flug, erster Absturz des FS (black screen). ![]()
Naja, eigentlich hatten wir usn ja geeinigt, wegen Rechtschreibung nicht rumzumotzen. Aber in diesem speziellen Fall bin ich immer hin und hergerissen.
Erstens: selber deine eigenen Antworten kontrollieren ("usn")... ![]()
Zweitens: typischer Niko-Stil, drauf losschreiben und den Rest werden die Leser schon zusammensetzen, schlimm ("starkes hin und her gebanke aus").
Fehler machen wir alle, aber ein bißchen sollte man schon aufpassen.
Zum Thema:
(fällt mir nix ein)
Moin Jupp!
Deine "Ausflüge" gleichen in Länge und Höhe doch schon fast Tour de France-Etappen!
215 km, über 3000 HM, wenn ich das lese wird mir ganz anders...
Nächsten Sonntag steht wieder Harz an, entweder knapp die gleiche Länge und HM oder 150 km mit 2000 HM, mal sehen, was die Gruppe so beschließt.
Irgendjemand meinte, daß in Andreasberg eine Rampe 23% hat. Das hört sich jetzt aber unmenschlich an...
Direkt nach Hamburg kommt bei mir ja die Nürburg.
Deswegen weiß ich noch nicht, wie ich dieses Jahr Hamburg angehen werde: Voll ballern wie im letzten Jahr oder nur 3/4 und Körner sparen?
Heute die "Adlerrunde" des RSV Adler Goslar gefahren, meine erstes "Hochgebirgsrennen" (
).
http://www.bikemap.net/route/587726
Besonders der Anstieg nach Torfhaus hatte es in sich, für mich als Ex-Bremer und Flachlandtiroler ein harter Brocken.
http://www.quaeldich.de/paesse/torfhaus/ (unten Nordwestauffahrt, vor der eigentlichen Anfahrt liegt noch der "Okertalanstieg, der aber gut zu fahren ist, tippe auf max. 5-6%)).
Bin noch nie mit dem Rennrad auf über 830 Meter gewesen, jetzt könnte der erste "Tausender" kommen... ![]()
Bei dem BMC scheiden sich die Geister und Geschmäcker..., ich habe es lange in der aktuellen Roadbike angeschaut und bin mir noch immer nicht sicher, ob ich es leiden mag.
Naja, arg soo schlimm war es ja nun nicht. Und Cheffe rauskehren - das habe ich bei dir einmal erlebt und da war ich nicht die Zielperson. *g*
Echt?
Wann war das denn?
War gestern ne lockere Runde, insgesamt fünf Leute. Habe ein paar Intervalle eingebaut für den Trainingsreiz, aber nix, weshalb ich später "tot" auf den Sofa liegen müsste.
Habe das Rad eben fertig zusammengebaut, gleich noch den Tacho ran und dann los zur ersten Ausfahrt. ![]()