Beiträge von Mellies

    So, Sturmtief "Xynthia" beschert Tommy und mir eine zunehmend spannende Schicht. Verkehr in Hessen und Süddeutschland wird gerade weitgehend eingestellt, auch Frankfurt Hbf ist wohl mittlerweile komplett zu. Bald ist Feierabend...


    Immer wieder lustig die Schichten mit Steffen! :D:D:D

    Wobei man ehrlicherweise sagen muss, daß Samstag komplett und Sonntag bis 15:16 Uhr die Langeweile fast unerträglich war.
    "Xynthia" rettete den Rest des Wochenende!

    Mein Mitleid geht an alle Güterzug-Tf, die heute Nacht auf den Strecken verrecken werden.

    Was willlst du denn mit einem Kettennieter unterwegs?

    Mein Arbeitskollege (fährt MTB fast profimäßig) schwört auf Kettennieter für unterwegs.
    Wobei er aber auch der Meinung ist, daß wir RR-Fahrer das wohl nicht benötigen werden.

    Stefan, bei Sattel (!!!) und Vorbau muss ich Nico Recht geben, gerade der Sattel schaut schon brutal nach Schmerzen aus.

    Insgesamt schaut`s aber hübsch aus.

    So, 4-1 gewonnen.

    Die Deutschland-Holland-Festspiele enden zwar mit jeweils zwei Siegen pro Nation, aber beide deutsche Vereine sind weiter.

    Werder nun am Samstag nach Mainz, da muss die Freundschaft zu Alex zweimal 45 Minuten ruhen! :beer:

    Das ist doch Werder live:
    erst ballert der Ruiz an den Pfosten (warum der Nachschütze nicht direkt ballert wird sein Rätsel bleiben) und dann macht Pizza die vierte Bude!

    Als Werder-Fan benötigt man einen Herzspezialisten nebendran.

    Oh, das sehe ich aber ganz anders!

    Ich befürworte Streiks, wo man die Folgen auch merkt. Keine "Kindergartenstreiks" a la Transnet, wo man ein DB Regio-Werk in Neubrandenburg für drei Stunden bestreikt und kein Schwein merkt das, sondern Massenarbeitsniederlegungen wie bei der GDL und den Triebfahrzeugführern. Und ich "mag" Unternehmen, die aus lauter Hilflosigkeit dann die Arbeitsgerichte anrufen...

    Der öffentliche Dienst ist ein Sonderfall, gebe ich zu, aber auch diese Mitarbeiter und Gewerkschaftskollegen haben ein Grundrecht auf Streik. Und wie sollten sie ihre Forderungen gegenüber den arroganten Politikern auf der Gegenseite sonst darlegen?

    Das die sehr gut verdienenden Piloten der LH ein "Imageproblem" beim Streik in der Öffentlichkeit bekommen, ist mir klar. Aber auch diese Damen und Herren haben durchaus Sorgen um ihre Arbeitsplätze.

    Katie Melua auf DeLuxe Music eben... :love::love::love:


    HD Digital-Receiver

    Habe auch einen (ohne Platte) und erfreue mich an den genialen HD-Olympiabildern.
    Nur kann mir einer erklären, wie das mit Sat1, RTL, Pro Sieben usw. läuft? Die haben doch ein eigenes (Bezahl-)System. Benötige ich dann mehrere Receiver oder muss immer die Smartcard wechseln? Konnte mir bisher keiner erklären. :?:

    Wenn auf einer Bummelbahnstrecke die Anschlüsse in den großen Bahnhöfen nicht mehr gewährleistet werden, dann kan ich den Ärger verstehen. Wobei hier gar nicht unbedingt die Nordwestbahn Schuld sein muss (fährt da glaub ich?), es können auch die Trassenkonstrukteure von DB Netze "Mist" gebaut und die Fahrzeiten zu dynamisch ausgelegt haben.
    Auf den großen Hauptabfuhrtrassen bekommst du eh keine Reserven mehr eingebaut, da ist fast 24 Stunden Dauerbetrieb und meistens wie von Thomas angedeutet auch Mischbetrieb von langsamen Regionalbahnen, mittelschnellen Güterzügen bis hin zu sehr schnellen ICE und IC.
    Und durch den in den letzten Jahren sprunghaft gestiegenen Güterverkehr kann es sogar durchaus sein, daß DB Netze überhaupt keine Trassen mehr anbieten kann, weil das Netz völlig überlastet ist.

    Der Vorwurf, daß ein Tf eine Verspätung durch Bummelei von 5 Minuten auf 15 Minuten ausdehnt, den nehme ich dir nicht ab! Ganz im Gegenteil sehe ich es im Personenverkehr sogar immer, daß durch straffes Fahren wieder einige Minuten gut gemacht werden.
    Wenn ein Tf es extra schleifen lässt, wird er recht zügig durch die Zugüberwachung "an die Seite" genommen, darf Stellung nehmen (evtl. Tfz-Störung?) und bekommt zur Strafe einen "Störfall" aufgebrummt.