oder aber die Airline sei richtig schlecht.
Lass das nicht den Tom hören... ![]()
oder aber die Airline sei richtig schlecht.
Lass das nicht den Tom hören... ![]()
Danke Jupp, aber warum sollte es nicht klappen?
Wir wollen in einem kleinen Team hier aus Hannover starten, vermutlich 3-4 Mitglieder meiner Winterpokal-Mannschaft.
Bei derzeitigen -10 Grad werde ich heute trotz des wunderbaren Winterwetters das Rad im Keller lassen. Muss heute abend mit Kollegen paar Bierchen zischen, da kann ich nicht mit Eisklotz-Füßchen auflaufen...:D
Angemeldet... ![]()
Nicht vergessen:
HEUTE beginnt der Anmeldecountdown fü die Vattenfall Cyclassics!!!
Meine Anmeldung ist durch, Bestätigung ist da! ![]()
Arbeitet Ihr schon wieder an der Foren-Software?
Die Links in den Antwortmails landen alle im Raum 404... :nudelholz:
ZitatInstallation von Diskette wird durchgeführt...
:coffeelol: ![]()
:lol2:
Dann zahlst du auch das doppelte
Vorbau war natürlich nicht da, also muss ich dann doch im Internet bestellen.
Aus Trotz habe ich mir dafür CoD Modern Warfare 2 gekauft, preislich eh eine Liga... ![]()
Ich messe gleich nochmal meinen jetzigen ab, dann mal sehen, ob der Dealer meines Vertrauens den hat, dann muss ich nicht im Inet bestellen.
Habe ich denn was wichtiges verpasst?
Ja, die Jets sind raus! Nach 17:13 Pausenführung schlussendlich 17:30 verloren.
Dass du bei dem Wetter Rad fährst, krank
Aber stolz auf meine Krankheit! ![]()
Ritchey WCS Vorbau
Den will ich mir auch noch zulegen, gleich mal stöbern. Gibts den in verschiedenen Ausführungen für MTB/RR oder ist der universell einsetzbar?
Mh, liegt bei euch kein Schnee?! Hier braucht man Ballonreifen inkl. Schneeketten.
Schnee? Nee, hier stört eher das blanke Eis, was nach der Tauperiode am vorletzten Wochenende durch den jetzt wieder vorherrschenden Frost das Fahren zum Teil gefährlich macht. Aber viele Wege sind jetzt gut befahrbar, ansonsten gibts ja noch die Straßen.
am Freitag war Geil...schön 65 Km das RED BULL ausgeführt
Das habe ich das letzte Mal am 16.12. (!!!) ggemacht... :fcry:
:fcry:
Immerhin mit dem MTB eben 82 Min., jetzt fühle ich meine Füßchen nicht mehr. -6 Grad hier, aber blauer Himmel und Sonnenschein, da musste ich einfach mal raus.
(wobei mir auch gerade einfällt, daß mein MTB ja auch ein roter Bulle ist, aber das zählt nicht so sehr wie beim Renner)
Nick, Günter heisst aber eigentlich Tomas, wenn Du Mellies meinst
Nö, der meinte glaub ich den richtigen. Günter hat ja letzte Woche die Jets supported.
Für mich war klar, daß Manning das Ding noch dreht...;)
In der zweiten HZ waren die Colts sehr gut, die Jets sind überhaupt nicht mehr zum Zuge gekommen.
In zwei Wochen dann live auf der ARD Colts vs. Saints (yeah!).
Wann hört dieser Scheißwinter endlich auf? Habe gerade Vorhersagen bis zum Wochenende gehört, zum Heulen... :heulen:
Ich klinke mich mal aus diesen hochgeistigen Gesprächen aus! Good night!
Stefan, Schönheit wird einem nicht in die Wiege gelegt, man muss die sich erarbeiten. Nimm dir mal ein Beispiel!
Ach Tobi, du hast halt innere Werte...
...nur müssen die noch erforscht werden! ![]()
Erste zwei Viertel (fast) vorbei, die Jets sehr souverän, sehr defensivstark und immer gefährlich mit diesem ehemals unbekannten QB.
Aber Manning mit zwei schnellen Zügen zum 13:17, bleibt spannend in der zweiten Hälfte. Würde die Colts nicht abschreiben!
Ist der Bahnübergang technisch oder menschlich (Schrankenwärter) gesichert? Wie ist die Stellwerkstechnik im Bereich des BÜs (mechanisch, elektrisch, ferngesteuert vom ESTW)? Wie ist die eigentliche Sicherung des BÜs (Vollschranken, Halbschranken, nur Verkehrszeichenanlage)?
Wenn ich gedanklich von Schranken (Voll oder Halb) und halbwegs modernem Spurplanstellwerk ausgehe (ist ein langsam aussterbender Standard, aber noch immer sehr viel auf den Hauptstrecken zu finden), dann stellt der Fahrdienstleiter bei anstehender Zugfahrt diese als sogenannte Fahrstraße auf seinem Stelltisch ein. Sämtliche Sicherungseinrichtungen laufen nach einem immer gleichbleibendem Schema ein, wie Weichen, Schutzweichen, Bahnübergänge, Rangiersignale. Erst ganz zum Schluss, wenn alle Systeme 1a in der richtigen Stellung sind, stellt sich das Hauptsignal auf Fahrtstellung.
Das ist der Regelfall und absolut zuverlässig in etlichen Jahrzehnten Bahnbetrieb.
Bei Störungen im Stellwerk oder an Außenanlagen, müssen sonst automatisch ablaufende Dinge per Hand eingestellt werden, Eingriffe in die Sicherheit werden durch das Stellwerk registriert und per Nummernzählwerk auch dokumentiert. Um diese Eingriffe tätigen zu können, muss der Fahrdienstleiter Tasten drücken, die er für den Regelbetrieb nicht benötigt, die auch abseits der Fahrstraßen auf dem Stelltisch angebracht sind. Die "verbrauchten" Nummern sind im Störungsbuch einzutragen, mit Angabe des Grundes.
Die Frage ist auch, ob zu Zeit des Unglücks Regelbetrieb lief oder ob es umfangreiche Baumaßnahmen gab, die immer eine ungewöhnliche Situation auf dem Stellwerk darstellen.
Ein Zug fuhr außerplanmäßig und laut Medienberichten, war dies der Grund für den Zwischenfall.
Das kann nun wahrlich nicht der Grund gewesen sein!
ZitatDie Regionalbahn 42 kollidierte an einem Bahnübergang mit einem Pkw
Die Regionalbahn fuhr wahrscheinlich etwas verspätet, aber das kann auf keinen Fall der Grund des Zusammenpralls gewesen sein. Unsere Züge fahren in schöner Regelmäßigkeit abseits ihrer Plantrasse, auch sehr gerne auf der heute betroffenen Strecke. Und wenn jeder dieser Züge einen PKW erwischen würde, das wäre ja sehr tragisch.
Mutmaßungen über den Grund des Unfalls mag ich aber nicht anstellen, da ich nicht weiß, wie der Bahnübergang dort betrieblich gesichert ist.
Aber sei dir sicher: zu bestimmt 99% der BÜ-Unfälle ist nicht die Eisenbahn Schuld!
Woher weißt du, daß die Schranken geöffnet waren? Geht aus dem Link nicht hervor.
Ich bin vollgefressen! *Kugelbauchstreichel*
Der Abend kann beginnen..., bis 21:00 Uhr surfen, dann ESPN an, Colts vs. Jets.