Beiträge von Mellies

    Damit rückt das ET Update in ganzganzganzganz weite Ferne

    Ich hatte das Zitat schon gespeichert und dann erst deinen weiteren Kommentar dazu gelesen.
    Trotzdem lasse ich es erstmal so stehen, weil ich a) deinen Einsatz als ET schätze und hoffe durch die ganzen Tester irgendwann nochmal einen fliegbaren Airbus zu bekommen und b) weil ich es auch schätze, wie kritisch du nach dem unkommentiert gestellten offen Bericht dann doch Meinung bezogen hast.

    Im Brief des "realen Airbuspiloten" wird eigentlich nur das dargestellt, was ich nach meinen ersten Tests auch festgestellt hatte (wenn zuweilen auch in einer kleinen Wut), die erste Version war fliegbarer Müll, nach dem Update war es richtiger Schrott.
    Wie kann man ein sogenanntes "Update" auf die Kunden loslassen, denen man nur Geld abgenommen hat, weil die Kasse leer war? Dann doch lieber gar nix machen, oder?

    Der Verfasser des Briefes hat sehr fundiert geschrieben, wie ein exzellenter Tester eines FS-Magazins. Ob er deswegen tatsächlich ein Airbus fliegt, wer will das wissen?
    Im ehemaligen Flusi-Forum gibts/gabs einen User, der beharrte immer darauf, daß die PMDG-737 von realen Piloten getestet und für "gut" befunden wurde.
    Aber was heißt das genau? Ist es ein Pilot, der in seiner Freizeit auch FS fliegt und sich daher über toll gemachte AddOns freut, oder bewertet er solche Flieger tatsächlich streng nach "Vorschrift"?

    Ist eine Simflight-Review des E170/E190-FeelThere-Pakets eines realen Piloten glaubhaft, in dem er fehlende Syteme als negativ auflistet, die keinen FS-Flieger je auffallen?

    Ist es so schwer , einen Airbus für die FS-Gemeinschaft zu programmieren, wo das FBW/Autotrimm funktioniert und das FMGC/FMS (oder wie auch immer das heißen mag), das Außenmodell passt? Und wenn es erstmal ist wie ein FS-AddOn, das wie auf Schienen fährt und nicht so nervös um die Joysticksteuerachsen zappelt wie viele andere Modelle?
    Den ganzen "realistischen" Kram wie technische Ausfälle usw. kann man doch später noch hinzufügen, ggf. in einer Profi-Version?

    Keine Angst, ich glaube, das weiß er. ;)

    Das weiß ich natürlich und mein "ha ha" war auch tatsächlich lustig/witzig gemeint!
    :friends:

    Du magst es kaum glauben, aber auch nach solchen Schichten geht man absolut gut gelaunt nach Hause, weil trotz allem Scheiß alles gut geklappt hat.

    Sofern er nicht heulend zusammen gebrochen ist... *fg*

    Haha, du kleiner Scherzbold!
    Solche Schichten treiben uns zu Höchstleistungen, wer da zusammenbricht, der ist für den Leitstellendienst nicht geeignet. Natürliche Auslese..., Steffen weiß das auch.

    Insgesamt gesehen ist diese Entgleisung aber natürlich "tödlich" an dem Punkt, da werden wir ne Masse Arbeit haben, um den Zugverkehr wieder zu ordnen.

    Matthes: der Alaska-Duisburg-Rundlauf dürfte durch den Eisenbahnunfall in Neubeckum aus dem Ruder laufen. Wann musst du wieder zur Arbeit?

    Hach, ist die nicht schön? :ugly:

    Schon kaputt...das ist was raus gefallen!

    Wegen Euch beiden süßen musste ich gerade wieder knapp zehn Minuten schmunzeln! :D
    Aber Stefan, deine Antwort hatte ich auch sofort im Sinn (wieso ist der Monitor rausgefallen???).

    Also ich habe von den Gerüchten noch nix gehört, hab gerade mal proforma Amadeus-Abfragen im Juli gemacht, aber bisher nix gefunden. Wobei die wohl auch erst im Buchungssystem auftauchen werden, nachdem es von GWI verkündet wurde, vermute ich ;)

    Danke für die Antwort und das du der Sache nachgegangen bist!

    Das wird "spaßig" für die Bahner...

    Jaja, war wieder ne tolle Schicht. 12 Stunden geordnetes Chaos, bei jedem Güterzug prüfen, ob er aufgrund seiner Parameter über Altenbeken - Paderborn oder über Osnabrück umgeleitet werden muss.
    Morgen das gleiche nochmal 12 Stunden und dann beten, daß der größte Mist bis Freitagnacht wieder aufgeräumt ist.
    Ein Glück gibts da vier Gleise, vielleicht schaffen sie schnell wieder freie Trassen. Ist immerhin einer unserer wichtigsten Strecken, die Ost-West-Magistrale.

    Gestern dannn den 2130 nach Oldenburg und den 2133 zurück.

    Ich habe häufig nach der Schicht im Bistro zw. Hannover und Bremen gesessen und ein Feierabendweizen genossen, vielleicht ist man sich da ja mal über den Weg gelaufen, ganz unbewusst.

    @Krümel-Torsten:
    Hast du über die Arbeit Möglichkeiten, auch Germanwings-Ziele zu suchen? Bzw. könntest du in Erfahrung bringen, ob die Gerüchte über eine Germanwings-Basis in HAJ ab Sommerflugplan stimmen?

    Was das Schneechaos am Wochenende angeht, Gott sei Dank habe ich frei. :)

    Ich habe ab Freitag drei Nachtschichten und ich kann a) kein Schnee mehr und will b) keine Kälte mehr fühlen!
    Ich bin ein Anhänger des Klimawandels und freue micht über die Null-Ergebnisse von Kopenhagen! :hehe:

    Gerade etwas über ne Stunde auf der Rolle gestrampelt. Nun gleich nach dem Einkauf mal die Nachbarn befragen, obs zu laut war oder nicht, in Zukunft können es ja über zwei Stunden werden.

    Dank Steffen konnte ich mir heute noch einen weiteren freien Tag genehmigen, ist halt fein, wenn man die Arbeitskollegen auch im ICQ hat! :friends:

    Leider habe ich mir beim Frühstück (mistige Vollkornbrötchen) ein Teil eines Backenzahns abgebrochen. Mit dem Zahn hatte ich im Sommer schon Probleme, der zerlegt sich wohl so langsam...

    Sauftour im Mai nach Malle? Hört sich genau nach dem an, was ich mit zwei Kumpel auch plane, 04. - 09.05. ist gebucht, mit AB ab Bremen! :dance:

    Gleich werde ich mal meine Trainingsrolle hier im Wohnzimmer aufbauen und hoffen, daß der Lärm meine neuen Nachbarn genauso wenig stört, wie in der alten Bude. Bei dem Schnee und Eis und den Aussichten für die nächsten Tagen ist an Radfahren an der frischen Luft ja nicht zu denken.

    Bei Ersatzakkus habe ich nie nach den originalen von Canon gegriffen, die sind mir viel zu überteuert. Ansmann und Hähnel habe ich noch im Rucksack, bemerke da keinen Unterschied.

    Beim Batteriegriff würde ich aber vielleicht doch zum Teil aus dem Nikonsortiment greifen. Aber nur, weil ich selber keinen NoName-/Händlergriff angeschraubt hatte sondern nur das Gegenstück von Canon. Damit war ich top zufrieden und will mir für die 40D auch noch mal so ein Teil holen.