Beiträge von adi14

    Zitat

    Und dann hat die im FS nichtmal den PERF button :mad: :D


    Hat sie. Das kommt ganz auf die Austattung an, aber wenn du den "alten Autopiloten" auswähltst hast du anstatt VNAV >PERF


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wenn du dich für die "Goofy" Items auf der MD interessierst^^

    Sooo hier mein Rütli



    (FPL-NLY1154-IN
    -A320/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
    -LOWW1735
    -N0450F370 UMBIL UM725 GRZ UN737 KONUT/N0447F390 UN737 RONAB UM738 DIDON G727
    ATLEL ATLE1V
    -DTNH0156 DTTA
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/131002 REG/DOEXI
    EET/LJLA0018 LDZO0029 LIMM0038 LIRR0045 DTTC0135 RVR/75
    -E/0318)


    8)

    • ETOPS CRITICAL FUEL RESERVES
      ETOPS regulations require the addition of specific fuel reserves to ETOPS diversion fuel. Diversion fuel shall include:
      • Fuel from CP to diversion airport (1500ft overhead the airport).
      • 5% Contingency.
      • Aircraft performance deterioration (APD) factor.
      • 30 min holding at 1500ft (at min maneuvering speed).
      • First (IFR) approach and go around.
      • Second (VFR) approach.
      • MEL / CDL Penalty.
      • For forecasted icing conditions:
      o 1.3% for Nacelle / Wing Anti ice system.
      o 3% for moderate ice accretion on unheated surface (diversion period only).
      o 6% for severe ice accretion on unheated surface (diversion period only).
      o For PIA 120/180 min operations (regardless of icing forecast) a constant fuel provision of 5% is used.

    Also wenn du das alles brücksichtigt hast, dann solte das stimmen ;)




    2. Min required block fuel for an ETOPS flight is the highest of the following fuel requirements:
    o Standard fuel planning.
    o ETOPS fuel planning (considering expected met conditions along the considered routes)

    Guten Abend an alle,


    vor einiger Zeit gab es doch für Quito wirklich tolles Mesh von Boris Forero, dass sich perfekt in den Flughafen von ihm eingefügt hat. Leider ist die Website herunten, sodass man das nicht mehr runterladen kann.
    Deswegen:

    • hat jemand dieses Mesh noch zufällig?
    • weis irgendwer den DateiNamen?


    Schon mal Danke im voraus! :D


    LG

    Das Problem scheint wohl mein ETOPS Alternative YPLM/Learmonth zu sein.


    Nehme ich den raus klappts. Aber warum?



    Ich habe mir das jetzt nicht genau angesehen, aber würde sagen, dass du auf den ETOPS Plätzen genug Fuel mithaben musst, deswegen zieht er dir auch so viel mehr drauf.
    Du musst ja noch ca 233nm Fuel dabeihaben, desweiteren gibt es extra noch Treibstoff für einen Missed Approach. Ich denke mal das stimmt so. :D

    Am Samstag geht es zum Geburtstag noch in den Simulator und da hätte ich an Wien-Zürich gedacht. Für das perfekt Erlebnis würden mir noch die farbenfrohen Karten fehlen. :sunny:
    Würde mich freuen, falls die mir irgendwer zur Verfügung stellen könnte.


    LG


    (Edit by Royal-Toto => habe de Post und den Titel mal ein wenig geglättet. Eine Urheberrechtsverletzung muss ja nicht gleich so offensichtlich sein ;) )