Beiträge von ETH767_Magnus

    Das interessante daran ist eigentlich, als UPS damals TNT kaufen wollte war das EU Kartellamt dagegen und die TNT Airline hätte verkauft werden müssen. Dann platzte der Deal, UPS musste 13.5 Millionen Strafe zahlen. FedEx, fast genauso groß und besitzt die weltweit größte Frachtflieger Flotte, darf das alles.:rofl:

    TNT hat die Flotte an einen Leasinggeber verkauft. Es geht hier nur um den 'Express' Frachtmarkt, nicht den generellen Air Cargo Markt. Da hätte UPS mit TNT >50% Marktanteil gehabt, FedEx 10-15% und DHL den Rest. Geht TNT an FedEx, sieht das ergo wesentlich gleichmäßiger aus, und verhindert sogar im Gegenteil die dominante Marktposition einer der drei Player die nach TNT noch übrig wären :) ... Also man glaubt es kaum, aber das Kartellamt arbeitet tatsächlich nicht mit dem Würfel, wie du es dargestellt hast :) :)

    ETH422 ADD-DMM


    Die letzten Container einladen. Die Kabine ist voll, Cargo ist auch ganz gut dabei, das gibt viel Geld und macht den Tewolde glücklich!


    1qiruu.jpg


    21fpvk.jpg


    Dass wir gut beladen sind macht sich auf 7700' dadurch bemerkbar, dass wir trotz nur 25t Sprit eher schleppend von der Bahn kommen ...


    3gxq7k.jpg


    4azpid.jpg


    Dammam ist vor allem durch seinen Landschaftlich sehr sehr spannenden Anflug (...) bekannt ...


    5adohm.jpg


    6k8raz.jpg


    Und on blocks bei 45° OAT...


    7j0o9l.jpg

    N520YK 22:53
    PRY1124 22:59:01 Winner :) Einmal Prestwick zum Mitnehmen bitte!
    TNT712
    22:01:40
    ASA110 22:03:58
    BOE310 22:05:30
    ASA8746 22:08:42
    AAL245 22:10:35
    KLM941 22:12:45
    AAL2082 22:15:20
    ASA367 22:18 Hüngerchen!

    noch nie die Legende vom fliegenden Holländer gehört? Es gibt einen A318 der KLM, der nur nachts ohne triebwerke gegen den Wind segelt. Versucht man ihn jedoch auf dem Radar zu finden sieht man nur einen ordinären embraer....

    Dir ist bewusst, dass der Entwickler in Narvik lebt und Norweger ist? ?(


    An wie vielen norwegischen Kaffairports warst du denn schon? Also ich war zwar noch nie in Narvik, aber wie ich einige andere solche Konsorten (Sogndal, Mosjoen, Mo I Rana, usw.) kennengelernt habe muss ich sagen dass zumindest von den Screenshots her die Stimmung auf diesen Plätzen zu 100% wiedergegeben ist. Aber gut, ich war noch nie in Narvik selbst, also vielleicht ist das da ganz anders als an den anderen Public Service Obligation Plätzen und es sieht in echt gar nicht so ORBX-Mäßig aus ...

    Kleine Bilderflut vom Weiterflug, hauptsächlich auch um euch meine in Kürze auch öffentlich als Freeware verfügbare Colombo-Scenery zu zeigen ;)


    cpx-2016-jun-29-024u5suk.jpg


    Stolze CB's deuten auf den anfangenden Monsun hin, wir machen die Seatbelt Signs lieber mal wieder an...


    cpx-2016-jun-29-041i6sxm.jpg


    Über Sri Lanka ist das Wetter bedeutend freundlicher :)


    cpx-2016-j41jfs52.jpg


    Nihao Colombo!


    cpx-2016-jun-29-059pqsc1.jpg


    cpx-2016-jun-29-070wusw4.jpg


    Während die Sonne untergeht schmeißen wir ein paar Paxe raus und laden ein paar neue ein, dann geht es weiter nach Malè :)


    cpx-2016-jun-29-074fgs6c.jpg


    cpx-2016-jun-29-075m1ssl.jpg


    cpx-2016-jun-29-0762asvx.jpg


    Grüße an die Nasa und danke ans Sales Team für nur 43 Paxe auf dem Leg #rocketlaunch


    cpx-2016-jun-29-064dss4x.jpg

    Jaja. Die HL7787... Eigentlich stand der Deal schon, doch dann war das Flugzeug wie von Zauberhand verschwunden. Eine - äußerst dubiose - polnische Briefkasten-Holdinggesellschaft habe wohl eine größere Menge an Geld flüssig gemacht @Rafi ... Einige Monate, Geldwäschereien und miese Geschäfte später finden wir unseren Flieger in der Karibik wieder, wo er von den Polen auf St. Maarten einfach stehen gelassen wurde. Man munkelt, gefälschte Kreditkarten wurden gesperrt und das von der örtlichen Mafia betriebene Kasino habe Schulden eintreiben wollen... Von Polish Private Air Tours jedenfalls keine Spur mehr, der Flieger war erstmal gegroundet. Lange Story kurzer Sinn: Jetzt gehört er endlich uns!


    1h7u3q.jpg
    ... und wir nutzen ihn erstmal für unsere eigenen dubiosen Geschäfte in Venezuela.


    2jku2t.jpg


    3qfuw1.jpg


    Ready to sandstrahl arglose Kreuzfahrttouristen


    4i8u06.jpg


    90min später, schon im Anflug auf Guanare im venezolanischen Hinterland


    5nfua2.jpg


    6swu42.jpg


    75muhf.jpg


    Da wären wir. Zeit fürs Big Business


    8z0uis.jpg


    Nachdem erfolgreich Eingekauft wurde geht es zurück in die Karibik


    9u8uqv.jpg


    Basseterre rechts.


    10a8uky.jpg


    1198ul8.jpg


    Einmal um die Insel rum und dann...


    12geuz9.jpg


    ... Basseterre voraus.