Beiträge von ETH767_Magnus

    CPA566 HKG-KIX Ab ins Land der aufgehenden Sonne ... zum Sonnenaufgang :)


    hkgkix107shb.jpg


    Die 07R ist wegen Maintenance ne Stunde zu, deswegen 07L for departure. Mit nur 19t Sprit gehts steil :)


    hkgkix2yusz0.jpg


    Von der schönen Aussicht auf der OCEAN Departure ist heute leider nicht sooo viel zu erkennen ...


    hkgkix8o4kzj.jpg


    Umso mehr können die Paxe dann aber den Traumanflug über die Bucht von Osaka genießen...


    hkgkix456pyx.jpg


    hkgkix90jsxo.jpg


    Den Final dann von Hand, 12kt Crosswind Component, Touch-Down mit -100ft. Wer genau hinschaut sieht das zufriedene Lächeln eines stolzen Piloten:


    hkgkix5xsssx.jpg


    Gefühlte 10km Terminal-Entlangtaxeln später...


    hkgkix6m4szx.jpg


    hkgkix75ysax.jpg


    Geile Rutsche! :love:

    Die erste "richtige" Markenkampagne von Eurowings hat begonnen ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Find ich aber ehrlich gesagt sogar ganz geil, den Spot.

    Zitat von 12P

    Emirates A380 am Cargo Stand? Und Air Canada + Lufthansa am Terminal 1?? Was´n das für ne Grütze?

    Grundkurs AI-Flieger-Verhalten (bestimmt nicht 100% korrekt, ich habe keine Codes auseinander genommen, nur das Verhalten bei eigenen Szenerien/afcads analysiert):


    -> Es gibt zwei (drei) Merkmale, an denen entschieden wird, welcher AI-Flieger beim Laden wo spawnt: Gate-Radius (jedes Modell hat eine gewisse Größe, bei jeder Position lässt sich ein Radius definieren. Ist das Modell größer als der Radius, kann das AI-Flugzeug hier nicht parken. Logisch. Ich erklärs trotztem nochmal... nur für den Fall :rolleyes: ); Airline (für jede Position lässt sich eintragen, welche Airline hier preferiert parken soll. Damit das funktioniert gibt es 2 Voraussetzungen: a) das Gate ist frei (( :rolleyes: !)) und b) der Ersteller des AI-Traffics hat sämtliche Flüge/Modelle auch mit den korrekten (( :rolleyes: !)) Airline-Icao-Codes versehen). Drittens wäre noch die Unterscheidung zwischen Pax-Parkings und Cargo-Posititonen zu nennen, wobei hier eigentlich das gleiche gilt wie für die Airline Codes. Der AI-Entwickler muss alles richtig gemacht haben UND, jetzt kommt nämlich der springende Punkt: Damit ein Flieger auf der für ihn bestimmten Position parkt, muss diese auch frei sein ((( :rolleyes::rolleyes: !!!))).


    -> AI auf 100% stellen bedeutet im Endeffekt dass deine Flughäfen zu 100% voll sind. Hauptproblem ist, dass für jeden Flug ein Flugzeug geladen wird. Eins für MUC-TXL beispielsweise und eins für TXL-MUC. Gesetzt den Fall dass das gleiche Flugzeug danach noch nach HAM fliegen sollte, merkt die AI das aber auch nicht, sondern es wird ein weiteres Flugzeug für MUC-HAM geladen, auch wenn der Flug erst in 3-4h gehen sollte. Klugen Köpfchen dürfte auffallen dass das im Endeffekt die vielfache Menge an Flugzeugen bedeutet. Deswegen sind Flughäfen im FS grundsätzlich überfüllt, wenn man seinen AI Regler auf 100% schiebt. Macht normalerweise niemand, schon rein aus Performancegründen, ich unterstelle dem Rainer jetzt aber mal dass er genau das gemacht hat, um seine Arbeit zu demonstrieren.


    -> Was ich oben gesagt habe betrifft vor allem Terminal 2 in MUC: Es gibt unheimlich viele Abflüge von LH-Narrows am Tag, für jeden Abflug (!) wird ein Flieger geladen. Die AI füllt zuerst die kleinstmöglichen Positionen auf (Gateradius!), wenn da alle voll sind bedient sie sich aber auch an den Heavypositionen. Sind alle Positionen, die als DLH vermerkt sind, voll, bedient sie sich dann an allen kleinen Positionen auf denen keine speziellen Airlines definiert sind (-> höchstwahrscheinlich Cargo/Außenpositionen usw.). Die LH-Heavies können die Außenpositionen aber oft nicht nutzen (Gateradius!), die eigenen sind von Narrows blockiert, also werden sie am T1 geladen. ACA dito. Damit blockieren sie dann Gates, die eigentlich für Emirates und Co. reserviert sein sollten. Der Effekt? Der A380 muss wo anders geladen werden. Welche Gates kann er nehmen (Gateradius! (( :rolleyes: !!)) )? Genau! Es bleibt nicht viel anderes übrig, als dass er auf den Cargopositionen hingestellt wird. Und ... so ... weiter ...


    Und die Moral von der Geschicht? AI-Regler auf 100% niemals nicht!!!! ((((( :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: !!!!!!)))))


    @Frank 12P: Rainer kann hin und wieder etwas sensibel sein, wenn er sich am ersten Weihnachtsfeiertag hinsetzt und innerhalb von wenigen Stunden einen sehr ordentlichen Fix zusammenstellt für eine Szenerie, an der wildfremde Leute Geld verdienen, die er selber nicht mal mag, also das ganze nur für andere Leute macht, und dann gewisse Grasdackel nix als "Grütze" dazu beitragen bzw. Dinge anmakeln aber von Tuten und Blasen nicht die Bohne verstehen... Also sei dem Rainer nicht zuuu böse wenn er vielleicht etwas gemein reagiert. Vielleicht hatte er einen harten Tag... !!!! :rolleyes: !!!!


    @simmershome: Am T2 scheinen die meisten Positionen relativ eng bemessen zu sein, vielleicht mehr Positionen für Heavies öffnen? Bzw. am T1 schauen dass nicht nur die eine Position groß genug für A380 ist? Oder gibt es eine Möglichkeit, Airlines außer einer bestimmten (in diesem Fall Emirates) zu "verbieten" gewisse Gates zu benutzen? Bisher habe ich es nur geschafft dass definierte Gates bevorzugt werden, sobald diese voll sind aber kreuz und quer durch die Wiese geparkt wird... trotzdem gute Arbeit, schon traurig dass T2G das nicht selber entsprechend hinkriegt ... :rolleyes:



    Ach ja, und...
    Fröhliche Weihnachten :saint:

    hast du den fsx? Und das fsx-sdk? Könnte mir vorstellen dass t2g inzwischen mit dem p3d sdk arbeitet und die afcads haben marginal unterschiedliche strukturen... könnte sein dass der bglcomp aus dem fsx sdk das nicht rekompilieren kann ... nur ne wilde Vermutung ;)

    Schön dass es nach wie vor die ehrenhaften, aufrichtigen Freewaredeveloper gibt, die diesem schändlichen Treiben etwas entgegensetzen wollen und mit Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft unsere Welt verbessern. Menschen wie dich und mich :rolleyes:

    Jetzt hört dem Basti doch mal zu bitte:


    Zitat von BESTUR

    für mich kam deshalb keine andere Karte in Frage


    Hört ihr? Die 980i ist quasi alternativlos. Da muss man dann schon auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen.


    ...


    huehuehue 8o

    ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem das so geht, aber ich finde die Umsetzung sehr - düster - so wie man das in einem postapokalyptischen Kinothriller vermuten würde. Den echten Airport habe ich irgendwie sehr viel heller, freundlicher in Erinnerung... Das Gras hat hier die Farbe vom Hafenwasser einer nordchinesischen Industriestadt... Das kenne ich aus dem echten Leben eher als das helle, freundliche Grün von Gras in feuchtem, milden Klima... Ansonsten sehr geil :)

    Wobei ich es ja schon fragwürdig finden würde wenn kündigungen absehbar sind und weihnachtsgelder gekürzt werden, aber ein mordsmäßiges Geld in ne aufwändigere Weihnachtslacke investiert wird. Insofern finde ich die "sparversion" im vgl zu den Vorjahren eigentlich nur konsequent.