Beiträge von ETH767_Magnus

    ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem das so geht, aber ich finde die Umsetzung sehr - düster - so wie man das in einem postapokalyptischen Kinothriller vermuten würde. Den echten Airport habe ich irgendwie sehr viel heller, freundlicher in Erinnerung... Das Gras hat hier die Farbe vom Hafenwasser einer nordchinesischen Industriestadt... Das kenne ich aus dem echten Leben eher als das helle, freundliche Grün von Gras in feuchtem, milden Klima... Ansonsten sehr geil :)

    Mache den Carribean Hüpfer aus Barbeidos, mehr ist nicht drinnen ^^

    (FPL-BWA456-IS
    -B738/M-SDE2E3FGHIRWXY/LB1
    -TBPB1945
    -N0456F230 DCT BIRNO A632 ANU/N0463F240 B520 ELOPO DCT
    -TNCM0104 TJSJ
    -PBN/A1B1C1D1S1S2 DOF/151111 REG/9Y-TAB EET/TTZP0051 TJZS0053
    OPR/BWA RMK/TCAS)

    Steht irgendwas im Wege die Schiffe einfach von Hand zu platzieren? Sind ja ganz normale Standard-P3D-Modelle, also ne platzierungsbgl mit dazu legen und die Schiffchen unabhängig vom Luftbild fahren lassen... Dürfte auch performancemäßig nur marginale unterschiede machen?

    Ha' det godt Dänemark; Bonjour Kamerun!

    So langsam klingen die Nachwirkungen unserer großen Siegesfeier gestern ab und Felician und ich wollen euch zum nächsten KuMi einladen. Nach einer langen Europa/Nordamerika-Phase waren wir uns sehr schnell einig - es ist mal wieder Zeit für ein Ziel der besonderen Art. Ein Ziel, das u.a. dafür bekannt ist, noch mit manuellen, analogen Kofferwaagen beim Check-In zu arbeiten. Eines, wo es keine elektronischen An-/Abfluginfotafeln gibt. Eines, wo das Gepäckband ein langer Tisch ist, auf dem die Gepäckstücke nach dem Flug ausgelegt werden. Mal wieder was lustiges eben. Ein Ziel, das, wie hätte es anders sein können, in Afrika liegt. Ein Ziel wie Douala, Kamerun.

    Douala International Airport, DLA/FKKD, ist der größte Flughafen Kameruns und bedient die bevölkerungsreichste Stadt des Landes. Douala ist der Hub von Camair-Co (Momentan sogar nicht mal von der EU geblacklisted - Woooow). Camair-Co fliegt viele Ziele in West- und Zentral- Afrika an, sowie Paris als einziges Langstreckenziel. Ansonsten wird DLA von vielen kleinen und großen afrikanischen Airlines bedient, die meisten bekannteren Namen wie TAAG, Ethiopian, SAA und Kenya Airways sind natürlich auch vertreten. Aus Europa wird DLA von Turkish, Air France und Brussels Airways bedient. Durchaus abwechslungsreiches Programm also, die ein oder andere nette Livery ist dabei ;)

    Selbst einen ILS-Approach gibt es auf die 2800m lange Runway 12/30. Also nichtmal für die Knöppchendrücker unter uns ne Ausrede.

    Paar Impressionen rund um das ultramoderne und klinisch saubere Terminal:

    47701020.jpg

    img_4338.jpg

    Hübsch, was? Sternstunde, Architektonisch gesehen.

    Sooo, und jetzt zur praktischen Seite:

    Noch aus FS9-Zeiten gibt es eine sehr schöne Freewarescenery, die entsprechende Website ist allerdings nicht mehr erreichbar. Dankenswerter Weise haben einige Forenmitglieder (Danke @Jupp-GAF310 insbesondere) noch eine Kopie dieser Scenery besessen und werden sie sicherlich gerne auf Anfrage weitergeben. Die Scenery funktioniert auch ganz wunderbar im P3D/FSX, wenn man einige BGLs ausschaltet. Ich habe glaube ich sogar noch ein P3D-Angepasstes Afcad auf der Platte, welches ich dann an dieser Stelle nachreiche, sobald ich wieder zu Hause bin. Dazu eine genaue Anleitung, was den FSX/P3D stört und gelöscht/ersetzt werden muss.

    Charts gibts bei allen üblichen Quellen.

    Zwei Impressionen aus dem FSX:

    FKKD2_zps59e85cdf.jpg~original

    FKKD0_zpsc9f3b698.jpg~original

    Jaaa. Afrika, wir waren noch nie da, Scenery für alle Sims (fast ^^), ILS und vielfältiger Flugplan. Noch Fragen? Auf nach Douala.

    Oooooch Rainer, jetzt habe ich wirklich versucht dir nüchtern und neutral Input zu geben. Lies meinen Post bitte nochmal. Ich habe nix an deinen POIs kritisiert, sondern sogar gelobt, was du mit dem Bahnhof gemacht hast. Das einzige was ich in dieser Hinsicht kritisiert habe ist, dass deine Vergleichsbilder mit FTX ein bisschen hinken, wenn du das eine mal (fremde) POIs schön in Szene setzt und das andere mal genau das Fehlen von diesen, dann manipuliert das geschickt den Eindruck, den man von den Szenerien bekommt.

    Das mit den Bäumen ist eine ganz andere Sache, aber da scheint es ja keine praktikable Lösung zu geben. Schade. Ansonsten wärs nämlich echt ne coole Sache :( sach mal, bei so Szenerien wie Thessaloniki oder Heraklion oder Dubai, da ist das Autogen ja auch handplatziert, zieht aber nur marginal an der Performance. Wie lösen die das eigentlich?

    Und nein, ich habe nicht vor, mich ins Thema Autogen tiefer einzuarbeiten. In den Gegenden, in denen ich Szeneries erstelle, bin ich nämlich mit dem wiedererkennungswert von FTX sehr zufrieden ;) bzw. weiß es selbst nicht besser. Die Zeit investiere ich dann persönlich lieber in Dinge die ich besser kann ;)

    Natürlich schaut dein Placement besser aus als Vector (insbesondere wenn du für deine eigenen Previews hauptsächlich Landmarks fotografierst, die du nicht mal selber gemacht hast, für das Foto von Vector aber speziell eine Szene gewählt hast, auf der offensichtlich eine wichtige Landmarke fehlt. Wobei da dein Autogen-Bahnhof natürlich eine recht elegante Lösung ist). Andererseits sieht bei Vector das Baum/Bebaung-Verhältnis für mich Nicht-München-Kenner doch einiges realistischer aus als wenn die Frauenkirche im Urwald steht ;). Ich kenne mich zugegebener Maßen nicht wirklich mit den Möglichkeiten bei Autogen aus, aber gibt es keine Möglichkeit, die Platzierungsdichte von bestimmten Modellen irgendwie zu verstellen? Es fällt bei deinen Previews nämlich wirklich krass auf, dass auf ein Gebäude 25 Bäume fallen. Im Stadtzentrum. Wenn ich dann von oben einen großen Wald sehe, aus dem ein zwei Landmarks sprießen, dann verleidet mir das aber irgendwie doch die bessere Platzierung und das gute Luftbild, welches du erarbeitet hast. Schade, ansonsten nämlich sehr vielversprechend.