Beiträge von Miguel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss jedesmal mitlachen!

Die Geschichte vom Toupet

Am 26. August 1969, in Las Vegas, steht Elvis Presley auf der Bühne. Der Legende nach sitzt in der ersten Reihe ein älteres Ehepaar und bei "Are you lonesome tonight" reißt die Frau vor lauter Begeisterung ihrem Mann das Toupet vom Kopf. Elvis sieht das und verändert spontan seinen Text: "You gaze at your baldhead and wish you had hair", was in Deutsch so viel heißt wie "Du siehst deine Glatze und wünschtest du hättest Haare". Und genau nach der Stelle fängt Elvis dann an zu lachen.

"Sing it Baby"

Das ist die erste Geschichte. Und das ist die zweite – obwohl Elvis vor lauter Lachen kaum noch singen kann, hält eine Chorsängerin wacker durch und singt ganz unbeirrt alleine immer weiter. Das hört sich so lustig an, dass Elvis sich jetzt gar nicht mehr einkriegt. Einmal ermuntert er sie sogar: "Sing it Baby", ruft er dazwischen.

Elvis Fans streiten, welche der beiden Geschichten stimmt. Die mit der Glatze, oder die mit der Chorsängerin. Ich war nicht dabei, aber ich glaube, beides ist richtig: Erst die Glatze und dann die Chorsängerin. Sicher ist aber eins: Das Lachen von Elvis ist extrem ansteckend.

Das war ja mal wieder ein Rekordverdächtiger Kumi - 20 hungrige Piloten sind in Berlin gelandet.

Also, was koch ich euch .... Berlin .... da darf eines nicht fehlen :

echte berliner Buletten!

für 20 Personen :

5 Brötchen (altbacken)

625ml Milch

2½ Zwiebeln

1¼ Bund glatte Petersilie

7½ El Butterschmalz

1250g Hackfleisch (gemischt)

5 Eier (Kl. M)

1¼ Tl edelsüßes Paprikapulver

5 Tl mittelscharfer Senf

Salz

Pfeffer

Zubereitung

- Brötchen in Scheiben schneiden. Mit Milch übergießen und 10 Min. einweichen.

- Zwiebel fein würfeln. Petersilienblättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. 2 Tl Butterschmalz in einem Topf erhitzen. Zwiebel darin 2 Min. dünsten und die Petersilie untermischen.

- Die eingeweichten Brötchen mit Hackfleisch, der Zwiebelmischung, Eiern, Paprikapulver und Senf mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

- Die Hackmasse mit feuchten Händen zu 8 Buletten formen. Restlichen Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen. Buletten unter gelegentlichem wenden auf jeder Seite 10 Min. braten.

Dazu empfehle ich echte berliner Braukunst:

Wem die Bulette nicht reicht, der ist bestimmt mit Hoppel-Poppel versorgt:

Zutaten für 20 Portionen:

4000g Pellkartoffeln (vom Vortag)

20 Schalotten

1200g Kochschinken

1000g Gewürzgurken

40 Eier (Kl. M)

20 El Schlagsahne

Salz

Pfeffer

Muskatnuss (frisch gerieben)

20 El Öl

5 Bund Schnittlauch

Zubereitung

- 400 g Pellkartoffeln (vom Vortag) pellen und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. 2 Schalotten in feine Ringe schneiden. 120 g Kochschinken in Streifen schneiden. 100 g Gewürzgurken in 1 cm große Stücke schneiden. 4 Eier (Kl. M) mit 2 El Schlagsahne verquirlen und mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen.

- 2 El Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Kartoffeln rundherum 10 Min. goldbraun anbraten, salzen und pfeffern. Schalotten zugeben und 4 Min. mitbraten. Schinken und Gurken untermischen.

- Eiersahne über die Kartoffel-Mischung gießen und zugedeckt bei milder Hitze 8-10 Min. stocken lassen. 1/2 Bund Schnittlauch in Röllchen schneiden. Hoppel Poppel mit dem Schnittlauch bestreut servieren.

Und dazu dann ein schönes blondes von

Lasst es euch schmecken und zum Wohl!! Wir sehen uns !