Beiträge von Miguel
-
-
-
-
Glückwunsch Boris! Da bin ich auch wieder dabei!
-
Dieser Flieger und die KA350i wird mein Projekt für 2020
-
falls ich wieder sehen kann, dann werde ich mich mal an der 717 probieren :
-
Ja, bei PMDG im EFIS über den Reifendruck. Zumindest in der 747.
-
Ich will sie an einer Arduino betreiben, die ich auf mobi flight umgeflashed habe
.Prowash hat mir angeboten, die Encoder als Geschenk von einer privaten Adresse zu schicken. Vielleicht klappt es ja jetzt.
-
-
Probiere es mal so ( funktioniert bei mir zumindest mit PMDG) :
Panels einrichten und dann den panelstate (ich hoffe der Bus hat sowas) speichern.
Beim erneuten Laden des panelstates sind die Fenster angeordnet.
-
Eik macht in Zukunft alle Einfuhren für Cockpit-Teile

Sind das die single encoder für 5$? Also die gibt's zollfrei auch bei Opencockpits (4,50€) und - noch - beim Bodnar (3,50woistdasverkacktepfundzeichen).
Aber eigentlich sollten die Leute von Propwash das wissen, wenn sie schon international versenden.
Nein Boris, es waren die Dual Encoder mit Pushbutton, die hier so schweineteuer sind.
-
Heute hatte ich mal wieder eine Begenung der besonderen Art
:Ich habe mir bei Propwash Simulation in den USA einige Encoder für mein Radiopanel bestellt (kosten dort ein drittel des Preises hier)
Dann kam ein Schreiben von deutschen Zoll und ich war heute morgen um sieben dort.
Der freundliche Beamte wollte sich die Teile ansehen und ich hatte auch alle Belege dabei. Leider ist ein Import nicht möglich, da keine Datenblätter und Warnhinweise dabei waren !!!!
Er bot mir an, dass ich das in Darmstadt prüfen und erstellen lassen kann - Hallo, wir sprechen von einem Warenwert von 30€ !!! - alternativ schicken sie alles zurück (für mich kostenfrei) und ich kann versuchen, mein Geld zurück zu bekommen.
Ich habe ihm erklärt, dass nur Fachleute solche Teile bestellen und diese auch genau wissen, wie sie zu bearbeiten sind. Es war ihm egal, da es in der EU diese Einfuhrbestimmungen gibt.

Also Leute, wenn ihr was im Ausland bestellt - vorher schlau machen!!!
-
Das stimmt. Ich war ja auch einer der diesen Presale mitgemacht hat und gestern kam die Mail mit der finalen Version. Ich bin gespannt wie sie geworden ist.
-
Ich schließe mich Detlev an und wünsche viel Spaß und schöne Weihnachten!!
-
Also ich kann Dir nur ChasePlane empfehlen. Ohne Zusatzprogramm wirst Du verzweifeln.
-
Sehr schön. Ich bin leider die nächsten beiden KuMis nicht dabei, werde aber heute Abend mal hin fliegen und mir das anschauen.
-
-
Der Martin auch an dieser Stelle alles, alles Gute zum Geburtstag!!!

-
Was soll das denn sein? EIn Apron aus Pflastersteinen?
So ist das in Macau... Liegt bestimmt an der alten Scenery. Ist noch ne FSX, die aber läuft.
-