Erster! Hell wird aber knapp. Sind nur +7 Stunden von uns
EDITH: Komme aus Singapur, Silkair (SLK892).
Sollte hinhauen (mal sehen, was der Flusi daraus macht) :
Erster! Hell wird aber knapp. Sind nur +7 Stunden von uns
EDITH: Komme aus Singapur, Silkair (SLK892).
Sollte hinhauen (mal sehen, was der Flusi daraus macht) :
Warm,
hell,
noch nicht besucht
und nicht wieder Brasilien ...
na gut
YBRM / BME

Der Broome International Airport ist ein internationaler Flughafen in der Kleinstadt Broome im Nordwesten Australiens.
Der Flughafen ging aus einer in den 1920er Jahren angelegten einfachen Landebahn in der Nähe des heutigen Areals hervor. In den 1930er Jahren befand sich der Flugplatz bereits am heutigen Standort, bestand jedoch nur aus einer einfachen Landepiste.
Erst der Zweite Weltkrieg ließ den Flughafen an Bedeutung gewinnen, da er als Tank-Stopp für diverse Kriegsmaschinen diente. Nach dem Luftangriff auf Broome am 3. März 1942 durch neun japanische Jagdflugzeuge vom Typ Mitsubishi A6M (Zero Fighter) sollte die Landebahn des Flughafens aus Angst vor einer japanischen Invasion zerstört werden – der Flughafen blieb von beidem verschont.
In den darauffolgenden Jahrzehnten verhalf die Perlenzucht dem Ort allmählich zu einem Aufschwung, was Reichtum, neue Bewohner und Touristen in die Region brachte, für die der Flughafen als Verbindung zur Außenwelt diente. In der Folge wurde der Flughafen immer weiter ausgebaut und im Jahr 1991 privatisiert. Im März des Jahres 1992 erhielt der Flughafen den internationalen Status. Nachdem 1992 die Piste verlängert worden war, landeten auf dem Flughafen erste Großraumflugzeuge. Die Terminals wurden renoviert und ausgebaut.
Im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts wurde überwiegend das Liniennetz um neue Routen erweitert. 2000 wurde für den Flughafen ein Masterplan beschlossen, der jedoch 2008 durch einen neuen, bis 2025 gültigen Masterplan ersetzt wurde. Außerdem standen in diesem Jahrzehnt hauptsächlich die Erneuerung und Erweiterung des Start- und Landebahnsystems auf dem Programm. Ein Heliport wurde 2009 eröffnet.
Der Flughafen wird heute durch diverse australische Fluggesellschaften mit Inlandszielen, die oftmals im regionalen Umfeld liegen, verbunden. Einziges internationales Ziel ist die bei Australiern beliebte Urlaubsinsel Bali.
(Quelle WiKi)
Die Bahn sollte mit 2458 x 45 m für uns reichen.
Scenery: FSX/P3Dv1-v4 : https://orbxdirect.com/product/ybrm
Charts : https://www.airservicesaustralia.com/aip/pending/da…ChartsTOC.htm#B
fehlt noch was? ATC - die Aussies sind sicher nicht böse, wenn es um diese Uhrzeit einer von uns macht, oder?
Viel Spass beim Üben - wir sehen uns am Mittwoch!
Matze - Danke für die Zeiten !
War wieder richtig geil mit dem Wetter und der Beteiligung !!!
Ich such was schönes raus - vielleicht wieder Brasilien aber eher nicht...
Ich muss nur erstmal n bisserl Ski fahren ![]()
Werde es definitiv auch nachkochen!
Wichtigste Frage: War der Nicerdicer im Einsatz?
Nope, nicht nötig. Für vier Äpfel hol ich den nicht raus ![]()
Heut habe ich Sanne mit diesem Abendessen überrascht.
Das Fleisch war auf den Punkt und extrem lecker !!!
Für zwei Personen sind 400g völliig ausreichend.
Ich habe ein Zwiebelbaguette dazu gereicht - kam auch sehr gut an.
Beim Dessert reicht das Rezept ganz locker für vier bis fünf Personen !
Es schmeckt ein bisschen wie Apfelstrudel und wir können es empfehlen!
Danke Boris
Sieht richtig lecker aus. Werde ich mal nachkochen!
weils so schön war, bleiben wir in diesem Land !
Es geht nach Belo Horizonte SBCF/CNF

Der Flughafen Belo Horizonte-Confins/Tancredo Neves früher Flughafen Confins (IATA-Code: CNF, ICAO-Code: SBCF) ist der Haupt-Flughafen für die Stadt und den Großraum von Belo Horizonte in Brasilien. Er liegt im benachbarten Ort Confins. Seit dem zweiten September 1986 trägt der Flughafen den Namen des 1985 als brasilianischen Präsidenten gewählten Tancredo de Almeida Neves (1910–1985).
2012 war der Flughafen nach Passagieren der fünftgrößte und nach Flugbewegungen der achtgrößte Brasiliens. Damit war er einer der verkehrsreichsten Flughäfen des Landes. Betreiber ist AeroBrasil.
Die Bahn mit 3000 x 45m sollte auch für all unsere Fluggeräte taugen.
(Quelle Wiki)
Und auch hier waren wir noch nicht (unglaublich) !
Und wieder gibt es eine Freeware - gleicher Entwickler wie Sao Luis!
Also machen wir es kurz:
Scenery FSX/P3Dv3/P3Dv4 : https://rzanollicenarios.blogspot.com/2017/12/imagen…oporto.html?m=1
Charts : https://www.aisweb.aer.mil.br/?i=aerodromos&codigo=SBCF
(ganz nach unten scrollen)
Die Brasilianer habe ich schon informiert, so dass wir hoffentlich wieder so gutes ATC bekommen.
Möge die Beteilugung wieder so gut sein - bis Mittwoch!
Danke Eik für die Zeiten!
Obrigado ATC pelo servicio fantastico!
Danke fürs Essen Boris!
Ich such was raus ![]()
Und die Brasilianer haben auch schon geantwortet :
Hi Miguel!
Your request has been written down! We'll try to provide you with the best experience possible! You can surely expect some full ATC!
See you there!
Bernardo
Habe mal ab Salvador geplant. Maile aber gerade mit Paolo Ricardo, denn es gibt wohl ein Update für Mega Rio für den P3D v4. Wenn das klappt, dann komme ich aus Rio, Santos Dumont.