Beiträge von Miguel

paafirstsmhd67.jpg

hier mein Flugplan:

Heute morgen hat Christian mich vom Hotel abgeholt und mir auf der Fahrt zum Flughafen erzählt, um was es geht. Es gibt einen ehem. Militärflugplatz in Hwange, d.h. jemand hat 4,6km Asphalt in den Busch gelegt und er hat drei Flugzeuge, die dort zu einer Flugschau hin sollen. Es seien drei spezielle Flugzeuge und ich soll mir eins aussuchen. Damit soll ich dann am Mittwoch um 2100Z in Hwange sein - aha !

Als wir am Flugplatz ankamen traute ich meinen Augen nicht - schaut euch diese Prachtstücke an :

-2014-nov-21-004vnkj0.jpg

-2014-nov-21-00590kma.jpg

-2014-nov-21-0030zj2t.jpg

Welche würdet ihr denn nehmen ? :D

Heute Nachmittag habe ich mir dann die Beech geschnappt und bin rüber nach Inhambane geflogen.

-2014-nov-21-006dicgs.jpg

-2014-nov-21-007ldddc.jpg

-2014-nov-21-011tkdd3.jpg

Das Wetter war alles als gut und ich musste einige Gewitterzellen umfliegen. Habs aber dann gerade noch zum sunset geschafft.

-2014-nov-21-012wkcos.jpg

-2014-nov-21-0132lid4.jpg

-2014-nov-21-0169lfo0.jpg

-2014-nov-21-02244auf.jpg

Jetzt würde ich aber schon gern wissen, warum ich hier bin! Igehe hoch zum Tower und bezahle meine Landegebühr. Christian hat dort eine Nachricht für mich hinterlassen. Morgen früh kommt er an und wir treffen uns um kurz nach sieben...

Endlich in Maputo angekommen.

640px-maputo_internatw6jvy.jpg

Ich habe mich mal auf dem Flughafen umgesehen und direkt eine SMS von Christian gekriegt :

Code
    Hotelzimmer ist gebucht. Du fliegst morgen Nachmittag nach Inhambane. Eine Beech hab ich Dir gechartert. Dort treffen wir uns dann. Hier der Flugplan : FQMA UVGAN IN FQIN/0044

Die Route führt mich an der Küste entlang Richtung Norden, ein Katzensprung. Und die Beech hab ich auch schon entdeckt - sehr nett !

-2014-nov-21-001gqk32.jpg

Dann mal das Hotel suchen und alles vorbereiten. Bis morgen!

Irgendwie klingelte das Telefon am Donnerstag Abend schon merkwürdig.
    Mein Freund Christian rief an und meinte, er hätte ne Überraschung für kommenden Mittwoch vorbereitet.
    Ich solle schleunigst nach Maputo/Mozambique kommen. Dort gibt's dann weitere Infos.
    Oh man, was hat er nun wieder vor?
    OK, meistens ist es mit 'nem Haufen Spaß und ein wenig Geld verbunden, und dass kann ich als Freelancer immer gut brauchen.
    Also erst mal ein Linienflug nach Maputo gesucht. Laut Skyscanner geht am Samstag um 1410 ein Flieger von FRA nach LIS und am Sonntag morgen weiter nach MPM. Dann nehm ich den TAP-Flug und besuche nochmal meine Cousine in LIS. :thumbup:

so langsam krieg ich Übung im Kochen ...

Bremer Matrosenfleisch
    55907-960x720-bremer-matrosenfleisch.jpg
    überliefertes Rezept
    Zutaten für 3 Portionen:
    250 g Rindfleisch
    250 g Schweinefleisch
    2 Zwiebel(n)
    1 Bund Suppengemüse
    2 EL Schweineschmalz
    Salz und Pfeffer
    1 TL Meerrettich, geriebenen, auch 2 TL
    125 ml Wein, rot
    1 Lorbeerblatt
    1 TL Speisestärke

Das Fleisch würfeln. Die Zwiebeln schälen und würfeln; das Suppengemüse waschen, putzen und ebenso würfeln. Das Schweineschmalz in einem genügend großen Topf erhitzen und die Fleischwürfel darin von allen Seiten scharf anbraten. Die Zwiebel - und Suppengemüsewürfel zum Fleisch geben. Kurz schmoren, Salz, Pfeffer, den Meerrettich, den Rotwein und das Lorbeerblatt zugeben und alles bei mittlerer Hitze im geschlossenen Topf ca. 45 - 60 Minuten garen .Die Speisestärke anrühren und die Sauce damit binden. Zum Bremer Matrosenfleisch passen Salzkartoffeln.

und hinterher :

Bremer Klaben
    427474-960x720-bremer-klaben.jpg
    Zutaten für 1 Portionen:
    500 g Mehl
    66 g Hefe
    66 g Zucker
    40 ml Wasser, warmes
    250 g Butter
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Prise(n) Salz
    50 ml Rosenwasser
    1 Zitrone(n), abgeriebene Schale
    ½ TL Ingwerpulver
    1 TL Kardamom
    100 g Mandel(n), gehackt
    100 g Zitronat (Succade)
    500 g Rosinen
    Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde bilden. Darin Hefe zerbröseln, Zucker und Wasser darüber geben und ruhen lassen, damit sich ein Hefevorteig bilden kann. Dann die Buttter, Rosenwasser und alle anderen Zutaten nach und nach einkneten. Zum Schluss die Rosinen dazugeben. Den Klaben ruhen lassen, bis sich sein Volumen deutlich vergrößert hat.

Bei 170°C ca. 1 Std. backen.

Mahlzeit !!!