![]()
!!! HUNGER !!! ![]()
![]()
Beiträge von Miguel
-
-
Na, dann wollen wir mal die Schürze anziehen ...
Vorspeise :
Eier in der Gemüsepfanneaus Algerien
Zutaten für 4 Portionen:
250 g Zwiebel(n)
400 g Paprikaschote(n), fleischige, rote und grüne
1 Peperoni, grüne, scharfe
500 g Tomate(n), reife
6 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
½ TL Gewürzpaste (Harissa)
1 TL Paprikapulver, edelsüß
Salz
4 Ei(er)
150 ml Wasser, warmes
Die Zwiebeln schälen, halbieren und grob würfeln. Die Paprikaschoten halbieren, Kerne, Trennwände und Stielansätze entfernen. Die Schotenhälften abbrausen und zuerst in etwa 2 cm breite Streifen, dann in Quadrate schneiden. Die Peperoni längs halbieren. Stiel, Kerne und Rippen entfernen, ausspülen und in dünne Streifen schneiden. Die Tomaten mit kochend heißem Wasser übergießen und häuten. Tomaten halbieren. Stielansätze und Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch würfeln.In einer tiefen Pfanne mit Deckel das Olivenöl stark erhitzen und die Zwiebeln darin glasig braten. Das übrige Gemüse unterrühren und etwa 5 Minuten unter Rühren mitdünsten. Tomatenmark, Harissa und Paprikapulver in 150 ml warmen Wasser verrühren und unter das Gemüse rühren. Das Gemüse zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten garen.
Das Gemüse mit Salz abschmecken und an vier Stellen etwas auseinander schieben. Eier aufschlagen, in die Vertiefungen setzen und zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 7 Minuten im Gemüse garen (bis das Eiweiß fest ist).
Das Gericht sofort mit frischem Fladenbrot oder Baguette servieren.
Arbeitszeit:ca. 20 Min.Hauptgang :
Couscous auf Alis ArtRezept eines Freundes aus AlgerienZutaten für 4 Portionen:
500 g Couscous
Öl n. B.
Wasser
Butter
1 kg Lammfleisch, oder Rindfleisch
2 kleine Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
5 Kartoffel(n)
2 Zucchini
2 Paprikaschote(n), rot
1 kl. Dose/n Kichererbsen
3 Möhre(n)
3 Fleischtomate(n)
3 EL Tomatenmark
Petersilie
Maggi
Salz und Pfeffer
CurrypulverDas Couscous mit etwas Öl in eine Schüssel geben, umrühren und 10 Minuten stehen lassen. Lauwarmes Wasser hinzugeben und 15 - 20 Minuten stehen lassen. Couscous in einem Couscous-Topf garen (wenn es hell wird, ist es gut), gut umrühren und nochmals 10 Minuten dämpfen. Couscous in einer großen Schüssel mit Butter umrühren.
Während das Couscous gart, das Fleisch in mundgerechte Würfel schneiden und leicht mit Öl in einem etwas größeren Topf anbraten. Die Zwiebeln und Knoblauchzehen klein schneiden und zum Fleisch geben, kurz mit braten. Danach ein Glas Wasser (ca. 300 ml) und das Tomatenmark hinzufügen, mit Salz, Pfeffer, Curry und Petersilie würzen. Nochmals Wasser (ca. 300 ml) zufügen, wenn es kocht die gewürfelten Kartoffeln, die klein geschnittenen Zucchini und Paprika zugeben und alles 15 Minuten kochen lassen. Die Kichererbsen und die klein geschnittenen Möhren hinzufügen. Fleischtomaten pellen, mit der Gabel zerquetschen und ebenfalls dazu geben. Alles einige Minuten kochen und mit Maggi würzen. Wenn die Soße dickflüssig ist, servieren.
Arbeitszeit:ca. 45 Min.
Schwierigkeitsgrad:normalMAHLZEIT !!!
bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass beim letzten DAAG-Kumi noch kein Rezept gepostet ist - Schlamperei !!! Ich werds im KuMi-Fred nochmal ansprechen
-
-
Schönen Urlaub Christian! Bin wieder zurück, erster Arbeitstag ...

-
Jupp, alles, alles Gute zum Geburtstag! Lass es ordentlich Kachen. 
-
Glückwunsch Markus! Bin wieder zurück und mache den PGA248 Flug :
Code
Alles anzeigenFLT REL IFR PGA712 LPPT-03/DAAG-05 MACH 77 A/C ERJ145-LR EMBRAER REGIONAL JET FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000136 0010 . . . . 017431 015276 P014 DEST DAAG 002155 0129 . . . . ELEV. 82 FT RESV 000900 0046 . . . . ALTN 000499 0025 . . . . ALTN LEIB DIST 157 HOLD 000500 0025 . . . . EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 013376 PAYLOAD 001236 TTL AT TO 004055 0305 . . . . DIST 0642 REQD 004191 0315 . . . . ETD CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0% DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 400 FUEL LPPT IDBI2N IDBID TBC TGR AMR DAHRA UA411 CHE DAAG/0129 -
Glückwunsch Christian! Viel Spass nächste Woche!!!
-
und die Zeiten ?
-
<p>Vielen Dank Leute, sitzen gerade auf unserer Terasse, essen Käse, Oliven und Kräcker mit gesalzener Butter und trinken einen schönen Rotwein dazu! Das Leben kann soooo schön sein .... </p>
Viel Spaß Uwe !!!
-
So, ich bin dann auch mal weg. Fliegen gleich nach Lissabon, werde dort vom meiner Cousine abgeholt und dann geht's nach Porto Covo and der Westküste. Dort verbringe ich die nächsten drei Wochen im Kreise der Familie aus Portugal.
-
Sehr schöner KuMi, tolle Beteiligung und super ATC ! Glückwunsch Stefan - sucht mir was schönes für den 10.09. raus, dann bin ich wieder da! Schöne Zeit euch allen !!!
-
-
@adi14 schönen Urlaub und schau Dir mal Paul do Mar an! Ist allerdings im Westen.
-
Schön jeden Dienstag von 2015-2115 auf DMAX Airplane Repo... is scho luschdig
-
Oha, dann ändere ich lieber mein Callsign von N712MZ in SYR712 ...

-
Yep, so ein Mist! Hammer Schauspieler! Bye Mork vom Ork... Nanu nanu....
-
Naja, hab ich in Süderstapel kennen und schätzen gelernt. Gibts hier leider nicht, aber ein Freund war vor kurzem auf Föhr und hat mir ne Kiste mitgebracht.
-
Genau! Das hier zum Beispiel :
-
@Jupp-GAF310 sonst geh doch einfach hin und installiers in ein fake-folder und kopier es dann manuell rüber...
-