Beiträge von Miguel
-
-
Danke Markus, bin am ziehen! Das checkerboard sollte eigentlich mit FSX Boardmitteln neu zu platzieren sein. Ich habe das vor langer Zeit mal mit der Christus-Statue in Lissabon gemacht, da sie im FS falsch stand und in die falsche Richtung schaut. Im Aerosoft forum gab es mal eine gute Anleitung dazu. Mal sehen, ob ich die noch finde... hier ist es! Und hier
-
@MarkusV hab gerade mit den downloads begonnen, nur die alz-datei bekomme ich nicht. Kommt ständig ein link auf eine koreanische Seite. Kannst Du die vielleicht woanders nochmal uploaden? Danke dafür!
-
Coole Sache, werde ich mir diese Woche mal ansehen und für einen KuMi vormerken!
-
Ich habe auch fertig geplant und komme mit der SCFA-Connie aus Trento :
Code
Alles anzeigenFLT REL IFR SCFA1 LIDT-18/LGKF-14 MACH LRC A/C L-1049 SUPER CONSTELLATION FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000600 0010 . . . . 082107 078687 P003 DEST LGKF 003421 0238 . . . . ELEV. 59 FT RESV 000171 0012 . . . . ALTN 001500 0152 . . . . ALTN LGZA DIST 28 HOLD 000600 0045 . . . . EXTRA 000400 0030 . . . . ZFW 076016 PAYLOAD 006000 TTL AT TO 006091 0557 . . . . DIST 0668 REQD 006691 0607 . . . . ETD CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0% DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 250 FUEL LIDT VIC UN503 CHI UL612 ANC UM736 PES UM872 LATAN.ASTU1G LGKF/0238 -
2. Bin dabei!
-
Glückwunsch Jupp, such wat schönes raus! Nächste Woche bin ich wieder bei.
-
Sehr geile Bilder! Bitte mehr! Viele Grüße
-
Wünsche euch viel Spaß, bei diesem Ziel wäre ich gerne dabei gewesen!
-
Sehr geiler KuMi, Danke Matze und Samy !! Glückwunsch Christian !!!
Bin nächste Woche Ski fahren, wir sehen uns dann übernächsten Mittwoch wieder. -
Ok, ich muss schon wieder kochen und deshalb lade ich euch alle hier hin ein :
http://www.phuket.com/phuket-magazin…restaurants.htm
und dazu gibt's :
-
-
-
-
muss gucken, wenn ich bock hab und schon um 7 aufsteh wirds was längeres. bin von 10 bis 16 uhr nicht zuhause, flugzeit wird also erheblich eingeschränkt

Ansonsten wirds was kürzeres so um die 4 Stunden oder so. Dehli oder Mumbai wären da so spontane Ideen, mal sehen was sich findet.
Die Idee ist auch nicht schlecht, morgens vor der Arbeit starten und dann nach Feierabend fertig machen... -
Na, dass ist ja lustig, dann kann ich wieder zurück fliegen

-
Alles Gute zum Geburtstag Fabian! Parabens!!!
-
Erst mal ne Suppe vorne weg :
Tom Kha Gai - die berühmte Hühnersuppe mit Kokosmilch und Galgant
Zutaten für 6 Portionen:
2 Dose/n Kokosmilch à 400 ml
¼ Liter Hühnerbrühe
5 Stängel Zitronengras
7 cm Galgant, geschält, in Scheiben
3 Chilischote(n), ganz, rote
3 EL Fischsauce
8 Kaffir-Limettenblätter (Bai Magrood)
400 g Hühnerbrüste, in kleine Würfeln oder Streifen geschnitten
150 g Champignons, geviertelt (oder frische Strohpilze)
2 Limette(n), den Saft
Fischsauce, zum Abschmecken
1 TL Palmzucker, evtl. etwas mehr (oder raffinierten Zucker)
Für die Garnitur: Koriandergrün, reichlich
5 Frühlingszwiebel(n) (Thai-), in 2 cm langen Stücken
2 Chilischote(n), rot, ohne Kerne, in feine Streifen geschnitten
Das Zitronengras in 4 cm lange Stücke schneiden und mit dem Messerrücken leicht klopfen. Die Brühe und die Hälfte der Kokosmilch zum Kochen bringen, und das Zitronengras, den Galgant, die Magroodblätter und die Chilis hineingeben, mit der Fischsauce würzen und 10 Minuten köcheln lassen.
Die Champignons hinzufügen und weitere 5 Minuten kochen, dann das Hühnerfleisch unterrühren und wenige Minuten auf kleiner Flamme garen, es muss zart bleiben.
Die restliche Kokosmilch zufügen und mit Limettensaft, Zucker und Fischsauce abschmecken. In Schalen anrichten und Chilistreifen, Frühlingszwiebeln und Koriander garnieren.
Die Suppe sollte frisch säuerlich und leicht salzig schmecken.Varianten:
Hühnerfleisch durch 500 gewürfeltes Fischfilet, oder durch 500g Pilze ersetzen.
Als Fisch eignet sich Seefische mit festem Fleisch oder Waller und Zander, wenn man einen zarteren Fischgeschmack vorzieht.Anmerkung:
Zitronengras, Galgant und Magrood sind Würzzutaten und werden nicht mitgegessen. Wer sich das Trennen während des Essens ersparen möchte, fischt sie mit einem Schaumlöffel aus der Suppe, bevor die Pilze dazu kommen. Arbeitszeit:ca. 30 Min. Schwierigkeitsgrad:normal Kalorien p. P.: keine AngabeUnd nun, sieh an, das 'Thai-Pad', ähh Phat Thai :
Gebratene Nudeln mit Ei und Gemüse (Phat Thai)
Zutaten für 4 Stück
250 Gramm asiatische Nudeln
150 Milliliter Sojasoße
200 Gramm Möhren
200 Gramm Spitzkohl
150 Gramm Mungobohnensprossen
2 EL Erdnussöl
5 Eier
75 Gramm Erdnüsse (gehackt und geröstet)
Fischsoße (eventuell)
Chiliflocken (getrocknet)
Chili-Essig
Garnelen (getrocknet)
Zucker (zum Nachwürzen)Zubereitung
Nudeln nach Packungsanweisung kochen oder in Wasser einweichen. Abgießen und abtropfen lassen. In einer Schüssel mit Sojasoße mischen und abkühlen lassen. Möhren schälen und Spitzkohl putzen. Beides in feine Streifen schneiden.Mungobohnensprossen verlesen und abspülen. Öl in einem großen Wok erhitzen. Nudeln und Gemüse unter ständigem Rühren bei starker Hitze kurz darin anbraten. Die Eier aufschlagen und einzeln dazugeben, dabei ständig weiterrühren. Noch etwa 1-2 Minuten braten.
Zum Servieren die Nudelmischung mit Erdnüssen bestreuen. Nach Belieben mit Fischsoße, getrockneten Chiliflocken, Chili-Essig, getrockneten Garnelen und/oder mit Zucker würzen.
Guten Hunger !!!
-
Sehr schöner Flug, super besuch (VFR-Pilot), klasse ATC und Glückwunsch Jupp!! Ich geh jetzt kochen, such du was schönes raus!
??? gibt's eigentlich Zeiten ???
-
Chrizze, alles Gute zum Geburtstag! Feier schön, mein Lieber!