Beiträge von Miguel
-
-
hier die Zeiten :
21:51:02 FLB712
21:51:49 AZU7814
21:52:48 GOL443
21:53:52 GLO108
21:53:55 N90R
21:54:36 FDX310
21:56:02 COP873
21:57:26 PRY161
21:59:27 BER491
22:00:05 AYT335 -------------------------------------------------> NEXT DESTI PLEASE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
22:01:12 PRY1124
22:03:19 VRG738
22:09:29 KLM941 -----------------> KochMann-O-Mann, was war das fürn geiler KuMi , Glückwunsch Timo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ja Maik, nur TS und FS Global 2010
-
-
Hab jetzt auch mal ein paar Anflüge mit der 727 geübt und das ist schon grenzwertig mit dem Ofen! Vielleicht muss ich doch auch die kleinere ERJ umsteigen...
Die Brasilianer haben auch geantwortet und versuchen ATC auf die Beine zu stellen, das sollte dann schon mal klappen:ZitatMiguel,
I’ll try to be online.Freire (BR-AOAC), Pireda (BR-TA4) and Porphirio (BR-TA5), could you help me?
Regards,
João Carlos V. Veiga Junior
BR-AOC - 245886
http://br.ivao.aero -
Maik, einfach nur genial! Kannst Du mir mal Deine fsx.cfg mailen? Benutzt Du in den Alpen Zusatzsoftware? Ich habe sehr oft verschwommene Txturen ab ca. 5000ft .
-
Und meine Planung ist auch fertig. Ich werde als FLYBRAZIL mit B722 aus Porto Alegre einschweben :
Code
Alles anzeigenFSBUILD FLIGHT PLAN FLT REL IFR FLB712 SBPA-11/SBRJ-02L MACH 80 A/C B727-200 W/ JT8D-9A FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000300 0010 . . . . 075319 066545 P000 DEST SBRJ 008774 0149 . . . . ELEV. 11 FT RESV 004091 0054 . . . . ALTN 002499 0033 . . . . ALTN SBGL DIST 7 HOLD 002727 0036 . . . . EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 057227 PAYLOAD 011000 TTL AT TO 018092 0352 . . . . DIST 0804 REQD 018392 0402 . . . . ETD CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0% DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 800 FUEL SBPA POR XRO JNV PNG SAT UBT ADA.AFS1 SBRJ/0149 M/H FL WIND ATC TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM S2959.7/W5109.9 128 CLB 314002 SBCW POR 114.00 000 DCT 128 272 273 00/00 00/00 .../... 0000/... 0180/... S2911.9/W5036.6 045 CLB 314002 SBCW TOC 056 DCT 045 362 362 00/10 00/10 .../... 0014/... 0166/... S2613.3/W4847.8 044 270 299018 SBCW JNV 115.10 203 DCT 046 479 479 00/25 00/35 .../... 0033/... 0147/... S2532.0/W4831.8 037 270 277005 SBCW PNG 340.00 044 DCT 038 478 479 00/05 00/41 .../... 0037/... 0142/... S2358.9/W4615.8 072 270 277005 SBBS SAT 375.00 155 DCT 072 478 482 00/19 01/00 .../... 0052/... 0128/... S2326.9/W4504.3 082 270 297012 SBBS UBT 295.00 073 DCT 084 479 484 00/09 01/09 .../... 0059/... 0121/... S2248.7/W4205.7 098 270 315005 SBBS ADA 112.10 169 DCT 098 477 475 00/21 01/30 .../... 0075/... 0105/... S2247.5/W4213.2 279 270 223003 SBBS TOD 007 AFS1 279 478 476 00/00 01/31 .../... 0076/... 0104/... S2252.7/W4225.7 279 DSC 223003 SBBS MIRA 012 AFS1 279 412 411 00/01 01/33 .../... 0076/... 0104/... S2258.0/W4253.4 279 DSC 223003 SBBS MIA 114.80 026 AFS1 280 386 384 00/04 01/37 .../... 0077/... 0103/... S2301.5/W4311.9 280 140 300002 SBBS LIME 017 AFS1 280 342 341 00/03 01/40 .../... 0077/... 0103/... S2258.5/W4332.6 300 DSC 300002 SBBS TERE 019 AFS1 300 342 341 00/03 01/44 .../... 0078/... 0102/... S2252.0/W4322.0 076 DSC 300006 SBBS AFS 270.00 012 AFS1 078 240 242 00/02 01/46 .../... 0079/... 0101/... S2254.6/W4309.7 124 DSC 293004 SBBS SBRJ 012 AFS1 125 240 243 00/02 01/49 .../... 0087/... 0093/...
Hoffentlich passt der Wind! -
Florian, hier ist Karte, die Du gesucht hast
Hab mal ein Paar Orientierungspunkte beschriftet -
derflo der Zuckerhut hat knapp 1200ft und alle Flugzeuge waren beim Eindrehen darunter. Ich denke auch du solltest zw 500 - 1000ft über dem Yachtclub Botafogo haben.
-
Danke Mike, habs mal eingebaut.
-
Endlich hats mal wieder geklappt!
Wohin es geht wisst Ihr ja schon: Santos Dumont ! SBRJEs ist der regionale Flughafen von Rio de Janeiro und ich konnte die Hammer-Anflüge (aus Süden) live beobachten.
Die fliegen real wirklich direkt auf den Zuckerhut zu, dann Vollbremsung, dann nach links und den Final im visual !
In real ist das größte, was hier hin fliegt eine B737-800 mit Short-Field-Package (hat Boeing extra für die GOL gebastelt...)hier gibts ein sehr gutes Video - den Rest mach ich dann in Ruhe fertig!
Infos zum Flughafen gibts hier
Charts habe ich hier oder hier http://www.aisweb.aer.mil.br/?i=cartas , hier die Anflugkarte für DEN ANFLUG
Scenery
Freeware:
fs9 : http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004scen&DLID=130943
fsx : nixPayware:
fs9 / fsx : TropicalsimUnd nu - viel spass beim Üben der Juliett Arrival !!!
-
boah, sieht das gut aus!!!!!
-
sach ma bescheid, vielleicht schließ ich mich an!
-
auch fertig geplant, nehme die AirBerlin aus LEPA : (wow, gerade gesehen, dass es mein 125'er KuMi ist)
Code
Alles anzeigenFSBUILD FLIGHT PLAN FLT REL IFR BER712 LEPA-24R/EDDS-07 MACH 78 A/C PMDGNGXB738WL FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000795 0015 . . . . 140924 130668 M009 DEST EDDS 010257 0147 . . . . ELEV. 1276 FT RESV 000505 0006 . . . . ALTN 002000 0025 . . . . ALTN LFSB DIST 94 HOLD 002400 0030 . . . . EXTRA 001163 0015 . . . . ZFW 124600 PAYLOAD 030000 TTL AT TO 016324 0303 . . . . DIST 0667 REQD 017119 0318 . . . . ETD CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0% DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 0 FUEL LEPA MEROS UN853 LUMAS UT16 ADITA UN870 MAXIR UN853 MOLUS UN871 DITON Z138 KUDES N851 ROMIR T125 REUTL EDDS/0147
Code
Alles anzeigenFlight informations Direct distance: 615 nm Average distance from pilots: 713 nm VPA routes Last flight N° Flights A/C Cruise level Route Distance 46 days ago 1 Jet F380-F380 MEROS UN853 LUMAS UT16 ADITA UN870 MAXIR UN853 MOLUS UN871 DITON Z138 KUDES N851 ROMIR T125 REUTL 735 nm 115 days ago 1 Jet F360-F360 MEROS UN853 LUMAS UT16 ADITA UN870 MAXIR UN853 OKTET UN853 VANAS UN853 MOLUS UN871 DITON Z138 KUDES UN851 ROMIR T125 REUTL 750 nm 556 days ago 1 Jet F340-F340 MEROS UN853 LUMAS UT16 ROTIS UN870 MAXIR UN853 MOBLO UZ662 KORED UN871 KUDES UN851 HEUSE DCT REUTL 701 nm LEPA Palma de Mallorca [Son Sant Joan Airport], Balearic Islands Airport elevation: 24 ft Transition alt.: 6,000 ft Runways Ident QFU Dimension Surface LDA TORA 06R / 24L 059° / 239° 9,842 / 148 ft Asphalt 8,497 / 9,842 ft 10,039 / 9,842 ft 06L / 24R 059° / 239° 10,728 / 148 ft Asphalt 10,728 / 10,498 ft 10,728 / 10,728 ft ILS Runway Frequency Bearing GS Angle Cat 24L 109.30 240° 3.00° 3 24R 109.90 240° 3.00° 1 06L 110.90 060° 3.00° 1 Current CONDITIONS VFR RAW METAR 141230Z VRB02KT 9999 FEW018 14/07 Q1019 NOSIG Forecast RAW SHORT TAF 110500Z 1106/1115 VRB03KT 9999 FEW018 SCT025 TX20/1113Z TN10/1106Z PROB40 TEMPO 1106/1108 2000 BR PROB30 TEMPO 1106/1108 0500 BCFG BECMG 1109/1111 22010KT RAW TAF 141100Z 1412/1512 VRB03KT 9999 FEW030 TX14/1413Z TN03/1506Z NOTAM NOTAM service has been deactivated from the flight briefing. Please use the simple NOTAM request in the Prepare a flight section. EDDS Stuttgart [Echterdingen] Airport elevation: 1,276 ft Transition alt.: 5,000 ft Runways Ident QFU Dimension Surface LDA TORA 7 / 25 073° / 253° 10,974 / 148 ft Concrete 9,990 / 10,974 ft 11,171 / 11,138 ft ILS Runway Frequency Bearing GS Angle Cat 25 109.90 253° 3.00° 3 7 110.90 073° 3.00° 2 Current CONDITIONS VFR RAW METAR 141250Z 29001KT 9999 FEW023 SCT028 BKN054 03/M03 Q1025 NOSIG Forecast RAW SHORT TAF 042355Z 050007 CNL RAW TAF 141100Z 1412/1512 VRB03KT 9999 FEW020 BKN040 PROB30 TEMPO 1503/1510 3000 BR BKN008 NOTAM NOTAM service has been deactivated from the flight briefing. Please use the simple NOTAM request in the Prepare a flight section. LFSB Basel/Mulhouse/Freiburg (Mulhouse) [EuroAirport] Airport elevation: 885 ft Transition alt.: 5,000 ft Runways Ident QFU Dimension Surface LDA TORA 8 / 26 077° / 257° 5,969 / 197 ft Concrete 5,969 / 5,247 ft 6,107 / 5,969 ft 16 / 34 155° / 335° 12,795 / 197 ft Concrete 12,795 / 12,795 ft 12,795 / 13,110 ft ILS Runway Frequency Bearing GS Angle Cat 16 111.55 156° 3.00° 3 Current CONDITIONS VFR RAW METAR 141230Z 36005KT 310V030 9999 FEW010 02/M02 Q1025 NOSIG Forecast RAW SHORT TAF 050500Z 050615 VRB03KT 4000 BR FEW002 PROB30 TEMPO 0607 34005KT 0300 FG BKN002 BECMG 0709 9999 NSW FEW020 TEMPO 1215 32005KT RAW TAF 141100Z 1412/1512 34005KT 4000 BR SCT005 TEMPO 1412/1416 7000 NSW BKN005 BECMG 1416/1419 2000 BKN003 TEMPO 1419/1509 0200 FZFG VV/// BECMG 1509/1512 5000 SCT005 NOTAM NOTAM service has been deactivated from the flight briefing. Please use the simple NOTAM request in the Prepare a flight section.
Die fertigen Pläne für PMDG oder Level-D hab ich mal hochgeladen.
Wenn jemand mit will. Ich werde zusehen, dass ich um 20:00Uhr loskomme. -
Alles Gute zum Geburtstag Maik und immer drei Grüne!! (klingt iwi scheisse, wenn mans übersetz)
-
Hmmm, must try that! Welcome mate!
-
1. Portugiese ... Haha , Glüchwunsch Markus, dann kann ich diesmal ja mit m Auto kommen:
TAU B54 WBN A671 RAU A5 KRH A8 EDDS EET ca. 2h :aetsch: -
Hammer, eigentlich bin ich ja kein Propellerflieger, aber bei dem Ding werd ich schwach
Goof Guckst Du hier : http://www.carenado.com/CarSite/Portal/index.php?accion=product&correl=62
-
Jo, mal wieder ein 'Mitte-der-Woche-Highlight' , vielen Dank ans Haus-ATC !!!! Glückwunsch Markus!
-