Beiträge von Miguel

    Ok, da dieser KuMi schon komisch anfing (kein FMC in der Level-D mehr) musste er auch komisch aufhören : schön das Handover zum TWR ca. 1nm vor der Schwelle bekommen, um dann die Info zu kriegen, dass auf der Bahn noch ne Prop ist. Also mit der 747 einen Swingover zur 36R probiert und da war die Bahn zu kurz.... Acker umgepflügt und Tiefbauamt ist bestellt ! Sehr schöner KuMi - Glückwunsch Niko!!!

    und hier, wie versporchen, meine Bildchens...


    all checked, sunglasses on, ready for startup
    2011-5-16_20-10-6-834tujs.jpg


    cleared for takeoff, init climb 5000ft
    2011-5-18_20-28-28-155xucl.jpg


    tschö Helgoland, du traumhaftes Stück Land...
    2011-5-18_20-29-35-152vuxk.jpg


    auch die Nordsee hat ihre schönen Seiten
    2011-5-18_20-30-31-473zurt.jpg


    cleared for final FL120
    2011-5-18_20-30-57-236duxp.jpg


    was macht denn der hier in der Nordsee???
    2011-5-18_20-37-46-88cujw.jpg


    endlich darf ich eindrehen
    2011-5-18_21-59-41-946onym.jpg

    Und wie behebt man das dann? Und wie merkt man das, dass es "die" ist?


    Gemerkt habe ich nur, dass der fsx im online-flug alle 2-10min einen CTD macht. Der Tipp kam aus dem ivap-forum, denn offline lief er fantastisch. Nachdem ich ivap ca. 6 mal neu installiert habe und auch das ganze Prozedere mit win7-64 uac und die ganzen Berechtigungen, dlls usw. mehrfach durchexerziert hatte, habe ich gem. forum einige Dateien der simconnect gelöscht, dann die Rep-Installation von fsx gestartet und alle sp's wieder drauf gepackt... und siehe da, et leeeft !!!!!!!!!!!!!!!

    Planung ist fertig, komme aus Frankfurt :

    Herrlich, endlich mal wieder ein KuMi durchgeflogen! Fehler war die berühmte simconnect-Schnittstelle, die sich beim fsx oft fehlerhaft installiert. Schöne Bilder gibts am Samstag. Glückwunsch Volker!!!!

    Glückwunsch Markus, sehr geiles Ziel. Hier wär ich gern mitgeflogen.


    Zitat von Maik


    SEY712 22:17 :zunge:(nach 9 CTD hat er nicht aufgegeben :!:)


    Leute, da ich darauf keine Lust mehr habe, werdet Ihr mich, bis ich das Problem gelöst habe, nicht mehr beim KuMi sehen. Auf n Channel komm ich trotzdem!
    Ich hoffe sehr, dass ich das schnell hinbekomme. Bis heute habe ich leider keinen Anhaltspunkt.... ;(

    Seychellen - Chicken - Curry


    Zutaten für 4 Portionen
    500 g Hähnchenbrustfilet, in Stücke geschnitten
    4 große Zwiebeln, gewürfelt
    4 Knoblauchzehen, fein gehackt
    5 EL Olivenöl, mildes oder Sonnenblumenöl
    Curry Rajah Masala, medium
    Salz und Pfeffer
    2 Blatt Koriander
    1 Dose Kokosmilch
    Zimt und 2 Zimtblätter, frisch oder getrocknet, wenn erhältlich


    Zubereitung
    Einen Edelstahltopf erhitzen, Olivenöl einfüllen und warten bis es heiß ist, dann Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch hinein geben und auf großer Flamme scharf anbraten. Mit reichlich Curry würzen, 1 - 2 Zimtblätter (wenn erhalten) und Wasser dazu geben, bis das Hähnchenfleisch knapp bedeckt ist.


    Aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Koriander und Zimt (Pulver oder frisch geriebener Zimtrinde) würzen. Ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, den Flüssigkeitsstand kontrollieren, ggf. etwas Wasser nachgießen. Die Kokosmilch langsam hinzugeben und noch kochen lassen, bis die Konsistenz der Sauce sämig ist, abschmecken.


    Mit Basmatireis und gedünstetem Palmherzsalat servieren.
    Arbeitszeit: ca. 20 Min.
    Schwierigkeitsgrad: normal



    Bild habe ich leider keines gefunden - trotzdem Mahlzeit !!!

    Werde, wenn mein Flusi mich läßt, mit ERJ-135 aus Assumption einen Inlandflug machen :

    Ich nutze ivap auch in Netzwerk, aber nur das userinterface läuft mit ts auf dem anderen PC. Ich probier mal Deine Idee und werde so viele Ivapdienste wie möglich auf den slave verlagern... :S