Hammer KuMi, extrem professionelles ATC !!!
Glückwunsch Timo!
Dieter : isch nix Koch, FDX... war früher hehehe... Schwein gehabt
Hammer KuMi, extrem professionelles ATC !!!
Glückwunsch Timo!
Dieter : isch nix Koch, FDX... war früher hehehe... Schwein gehabt
Habe eben mal die V2-scenery installiert und getestet. Bei mir ist alles dort, wo es hin gehört und sieht auch noch gut aus.
Meine Planung steht auch, werde aus Mecca mit der Cheyenne IIXL kommen. Das ist genau der richtige Flieger für diesen KuMi und in der aktuellen Version richtig klasse. :clapping:
Route aus Routefinder : OETF DCT ISLAM V40 JDW A411 SHM R650 NWB W733 METSA DCT LLET
EET : 1h52min , also t/o at 17:45Z
Schön and der Ostküste des Roten Meeres entlang :camel: . Fürs Auge werde ich die Uhr um 12h zurückdrehen.
Freu mich riesig!
Jungs lasst uns doch bitte nicht mehr über die Ziele motzen !! Der Gewinner sucht sich das Ziel aus und die KuMi Gemeinde sollte dieses Ziel akzeptieren. Sicherlich ist nicht jeder mit dem Ziel zufrieden aber wir sollten trotzdem versuchen den Spirit des KuMi's auch in der Pampa aufleben zu lassen !!
Wir schon toll werden nächste Woche !! Auch wenn ich leider nicht dabei sein kann
Sehe ich genauso, super Ziel Thorsten!
Schreit eigentlich nach einem Inladsflug mit der Cheyenne 4.0 'updated' ....
Spitzen KuMi !!!
ATC war wiedermal 1st class !!!
und am wichtigsten : Glückwunsch HHvdB !!!
Sorry, dass ich gestern so schnell wech war - aber wir hatten noch Besuch .... war schon happy, dass ich überhaupt mit konnte.
Un nu ... NEXT DESTI, please
GLÜCKWUNSCH !!!
Nach einem ausgedehnten Shoppingtrip durch New York werde ich mit ner vollen Condor 767 EX JFK kommen :
FSBUILD FLIGHT PLAN
FLT REL IFR CFG712 KJFK-13R/KATL-27L MACH 80 A/C B767-300ER W/ PW4060
FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C
TAXI 000480 0010 . . . . 294298 271405 P022
DEST KATL 022894 0137 . . . . ELEV. 1024 FT
RESV 006980 0045 . . . .
ALTN 000000 0000 . . . . ALTN DIST 0
HOLD 002625 0015 . . . .
EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 261800 PAYLOAD 050000
TTL AT TO 032498 0238 . . . . DIST 0663
REQD 032978 0248 . . . . ETD
CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0%
DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 20 MIN 3500 FUEL
KJFK DCT LAURN J42 RBV J191 DAVYS J42 OOD J150 STIKY J42 BROSS J150 AGARD J42 GRACO J150 OTT J42 BOOYA J150 GVE J37 SPA STAR KATL/0137
M/H FL WIND ATC
TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM
N4033.0/W7407.2 265 CLB 000000 NY
LAURN 017 DCT 265 342 356 00/02 00/02 .../... 0012/... 0312/...
N4012.1/W7429.7 230 CLB 000000 NY
RBV 113.80 027 J42 230 342 356 00/04 00/07 .../... 0032/... 0292/...
N4002.1/W7444.1 240 CLB 000000 DC
BRAND 015 J191 240 342 356 00/02 00/09 .../... 0043/... 0281/...
N3955.3/W7453.8 236 CLB 000000 DC
DAVYS 0010 J191 236 342 356 00/01 00/11 .../... 0050/... 0274/...
N3938.1/W7518.1 240 CLB 000000 DC
OOD 112.80 026 J42 240 342 356 00/04 00/15 .../... 0069/... 0255/...
N3911.4/W7552.8 235 CLB 000000 DC
BROSS 038 DCT 235 342 356 00/06 00/22 .../... 0097/... 0227/...
N3907.2/W7601.5 238 CLB 000000 DC
TOC 008 J150 238 342 356 00/01 00/23 .../... 0103/... 0221/...
N3902.6/W7604.1 237 370 000000 DC
AGARD 005 J150 237 459 481 00/00 00/24 .../... 0104/... 0220/...
N3856.4/W7611.9 233 370 000000 DC
GRACO 008 J42 233 459 481 00/01 00/25 .../... 0106/... 0218/...
N3842.3/W7644.6 252 370 000000 DC
OTT 113.70 029 J150 252 459 481 00/03 00/28 .../... 0111/... 0213/...
N3824.3/W7721.7 249 370 000000 DC
BOOYA 034 J42 249 459 481 00/04 00/33 .../... 0118/... 0206/...
N3800.8/W7809.1 247 370 000000 DC
GVE 115.60 045 J150 247 459 481 00/05 00/38 .../... 0127/... 0197/...
N3512.1/W8239.2 240 370 000000 ATL
TOD 274 DCT 240 459 481 00/34 01/12 .../... 0180/... 0144/...
N3338.4/W8425.6 235 DSC 000000 ATL
KATL 128 DCT 235 298 309 00/24 01/37 .../... 0228/... 0096/...
Alles anzeigen
Sagt mal, hat einer von Euch die Wilco Legacy? Sind die VC-Texturen des Overheads besser als die der Wilco ERJ145?
Hat jemand schon mal nen Test gemacht und diese getauscht, bzw. die der Legacy in der ERJ probiert?
@Michael - Danke für die scenery!
Also, meine Planung steht:
Werde als TAP712 (operated by PGA) mit ERJ145 aus LPPT (Gate A5 oder A6) kommen. T/o so um 18:35Z .
FSBUILD FLIGHT PLAN
FLT REL IFR TAP712 LPPT-03/LEBB-12 MACH 77 A/C ERJ145 EMBRAER REGIONAL JET
FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C
TAXI 000150 0010 . . . . 020543 019218 P000
DEST LEBB 001325 0115 . . . . ELEV. 136 FT
RESV 000400 0036 . . . .
ALTN 000400 0036 . . . . ALTN LEVT DIST 27
HOLD 000400 0036 . . . .
EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 018018 PAYLOAD 005018
TTL AT TO 002525 0303 . . . . DIST 0513
REQD 002675 0313 . . . . ETD 2030
CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0%
DEP BIAS 15 MIN 66 DIST 628 FUEL, ARR BIAS 22 MIN 534 FUEL
LPPT SID RAKOD UN870 RBO UN867 DGO STAR LEBB/0115
M/H FL WIND ATC
TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM
N3905.6/W0815.8 064 CLB 000000 LPPC
TOC 045 DCT 064 264 264 00/10 00/10 2050/... 0001/... 0023/...
N3946.8/W0637.7 064 290 000000 LECM
RAKOD 152 DCT 064 448 448 00/20 00/30 2110/... 0004/... 0021/...
N4024.9/W0440.5 068 290 000000 LECM
DIPOL 097 UN870 068 448 448 00/12 00/43 2123/... 0005/... 0019/...
N4051.2/W0314.7 067 290 000000 LECM
RBO 113.95 071 UN870 067 448 448 00/09 00/53 2133/... 0006/... 0018/...
N4146.8/W0307.0 006 290 000000 LECM
TOD 055 DCT 006 448 448 00/07 01/00 2140/... 0007/... 0017/...
N4318.0/W0254.6 007 DSC 000000 LECM
LEBB 093 DCT 007 389 389 00/15 01/15 2155/... 0013/... 0012/...
Alles anzeigen
Wie immer, wer mitwill ist herzlich Willkommen....
4. Glückwunsch Ingo!!! Geiles Ziel, denke, ich werde aus Lissabon kommen.
(Wie, keiner kennt Bilbao... schon zig mal durchgefahren... liegt doch auf'm Weg nach Lissabon)
ach soooo, na dann is ja alles wieder gut. :party:
... dachte schon ...
Werde so um 1900z in WSSS stehen. Dep. ca. 1915z. Kommst du mit?
Edit: Route hab ich von rfinder. Gibt glaub nur eine.
Ähemm, wollt nur ma kurz anmeckern, dass Dep at 1915z ned geht... = EET < 1h ...und dass is ned KuMikonform....Ähemm :rotekarte:
Glückwunsch und sehr schönes Ziel !!! Werde mit Condor 767 aus Padang/Indonesien (WIMG) kommen, EET 1h36min, d.h. takeoff um 1805Z.
Routing : JAMIS W11 MDN G468 VPG A457 VAS R325 UTHAI , FL360.
Wie immer sind Mitflieger natürlich willkommen !!!
- Spitzen KuMi
- Perfektes ATC - Danke Euch !!!
- Glückwunsch !!!
...wo ghets am Mittwoch hin ?
Hi Michael, wenn du willst flieg doch mit aus Lanarca - sind max. 2 Stündchen....
Hey Leute, vielen Dank für die ganzen Tipps!!!
Ich werde alles gleich für Mittwoch anwenden und dann bestimmt pünktlichster sein
Falls ja, ist die next Desti in good old Europe !!! :party:
Hi Michael,
klappt eigentlich ganz gut, aber z.B. bei dieser Route gebe ich Dep und Dest an, dann den Flieger und drücke Build. Die Route wird gebaut, aber nur so ausgegeben : LCLK ALE DYB MUS INDUR UGEE
Wie bekomme ich denn die Airways da mit ausgegeben?
Habe eben mal EDDF LPPT bauen lassen und da ist auch nur ein Airway, sonst alles DCT's...
Ich werde mit 737-800 aus Larnaca kommen, EET ca.1h30 :
LCLK SID RUDER UM978 NIKAS R785 BAN W6 ALE B544 TUSYR UB36 GAZ UW701 ERZ UB374 INDUR STAR UGEE
Habe mir eben FSBuild zugelegt, klappt aber noch nicht so richtig. :wall:
Weiss jemand, wie ich die Airways in den Plan krieg? :heulen:
8.
Scenery sieht gut aus ! Glückwunsch
Da meine 744 eh noch in Caracas steht, werde ich von dort weiter fliegen :
START OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG1609 09.09.11 SVMIMPTO.001 SEQ001 RLS000
AIRCRAFT B744--CF6-GE STD 19.50Z ATD ..... ABN .....
TYPE 400E STA 21.50Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 756 TRACK INDEX 102 DISP: Michael Schumac /..................
ESAD 756 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN TO WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG
BIAS 1000 ZFW 210240 246072
TAXI 1,00 TOF 24060 173425
MPTO 15,86 01.34 TOW 234300 394626
RR20 3,36 00.20 TIF 15860
ALT* 0,42 00.15 LW 218439 285764
FR 4,42 00.30 REM 8199
CF 0,00
HF 0,00 AIRPORTS: ALL IN TO
MIN 25,06 02,39
ADD 0,00
ACT 25,06
NOTES :
- FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE:
- Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- STOPS/EROPS NOT CALCULATED
RTE VIA :
DCT-MIQ / DCT-MIQ / DCT-PBL / UA553-MUBAR / (I03R-TBG)
DIST 756 GCI 102 CP H000 ESAD 756 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
BRM/F390 - ESEDA/F370
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
SVMI 0,00 ..../..../..../0,00 0,00 /.....24,06
DCT PBL 117.70 F288 274 064,9 0,10 ..../..../..../00.10 3,86 /.....20,20
* TOC BRM D-043
UA553 BRM 112.20 F390 259 079,9 0,09 ..../..../..../00.19 5,64 /.....18,42
UA553 BODIS F390 269 100,1 0,12 ..../..../..../00.31 7,24 /.....16,82
UA553 IROSA F390 271 009,2 0,01 ..../..../..../00.32 7,39 /.....16,67
UA553 EKERI F390 268 020,8 0,02 ..../..../..../00.34 7,71 /.....16,35
UA553 DALEX F390 268 018,2 0,02 ..../..../..../00.36 8,00 /.....16,06
UA553 SIDOS F390 269 076,9 0,09 ..../..../..../00.45 9,21 /.....14,85
UA553 MGN 114.10 F390 268 103,6 0,13 ..../..../..../00.58 10,85 /.....13,21
UA553 ESEDA F370 270 153,0 0,19 ..../..../..../01.17 13,27 /.....10,79
* TOD MUBAR D-086
UA553 MUBAR F120 267 093,2 0,13 ..../..../..../01.30 13,77 /.....10,29
I03R CF03R 022 275 030,0 0,05 ..../..../..../01.35 13,90 /.....10,16
MPTO 0,00 ..../..../..../01.34 15,86 /.....8,20
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
SVMI 10°36,4N 066°59,4W -011,0 MAIQUETIA SIMON BOLIV
MPTO 09°04,2N 079°23,0W -002,0 PANAMA CY INTL-TOCUME
WAYPOINTS:
PBL 117.70 10°29,2N 068°04,6W -008,0 / 000
BRM 112.20 10°02,9N 069°21,1W -006,9 / 000 BARQUISIMETO
BODIS 09°49,2N 071°01,6W -005,9 / 000
IROSA 09°48,5N 071°10,9W -005,8 / 000
EKERI 09°45,7N 071°31,8W -005,6 / 000
DALEX 09°43,3N 071°50,1W -007,1 / 000
SIDOS 09°32,3N 073°07,2W -006,6 / 000
MGN 114.10 09°17,4N 074°51,0W -005,4 / 000 MAGANGUE
ESEDA 09°01,7N 077°25,0W -003,7 / 000
MUBAR 08°51,2N 078°58,6W -000,7 / 000
CF03R 08°53,6N 079°28,8W -001,6 / 000
END OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG1609 09.09.11 SVMIMPTO.001 SEQ001 RLS000
*************************************************************
!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
*************************************************************
Alles anzeigen
Werde ab 17.30Z online sein. Falls jemand mit will, immer willkommen!!!
Wenn alles klappt habe ich dann auch ne 'Kamera' dabei...
Abschlußgruppenbild vom Parkplatz ....
Ohne FS G 2008.