Hi Leute, war n super KUMI !!!
Der App auf die 25 war krass und cool zugleich !!!
Hier n paar Screenshots :
Hi Leute, war n super KUMI !!!
Der App auf die 25 war krass und cool zugleich !!!
Hier n paar Screenshots :
:offtopic: Hi, hier mal was off-topic für den Fall, das Ihr noch Fragen habt, was alles mit nem Luft-Bus geht ....
http://www.miguelschumacher.info/flusi/tapairshow.wmv
:offtopic:
des wär auch mein Plan wenn ich wenig Zeit hab, bin ich schon geflogen:
Code Alles anzeigenCYYR -> Goose Bay stadt: Goose Bay land: Canada offblock: 09:49 takeoff: 09:51 BGBW -> Narssarssuaq stadt: Narsarsuaq land: Greenland landing: 11:32 onblock: 11:35 blocktime: 1h 45m | flighttime: 1h 41m | geflogene Strecke: 724nm
is relativ heftiger Tailwind in der Gegend
wenn ich länger Zeit hab entweder Toronto oder Montreal wird sich aber erst kurzfristig entscheiden
€: hab grad gesehen, dass deine Route einen ziemlich unnötigen Umweg über die Südspitze Grönlands macht, ich würd so fliegen: CYYR LOACH 57N55W 60N50W NA BGBW
Danke Manuel, dieser Umweg kam direkt aus Routefinder und ich habe ihn gar nicht berücksichtigt.
Super Ziel !!! (ich liebe Ziele aus der kategorie 'Dangerous Airports')
Werde mit B763 aus Goose Bay kommen (Scenery vorhanden), knapp 2 h Flug, das sollte mit meiner Arbeit passen.
START OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG1305 09.05.09 CYYRBGBW.001 SEQ001 RLS000
AIRCRAFT B767-LDS-GE STD 19.55Z ATD ..... ABN .....
TYPE MAIN STA 22.00Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 816 TRACK INDEX 121 DISP: Michael Schumac /..................
ESAD 816 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG
BIAS 1000 ZFW 105004 130634
TAXI 500 TOF 15307 73364
BGBW 7747 01.32 TOW 120311 185068
RR20 1680 00.20 TIF 7747
ALT* 420 00.15 LW 112564 140613
FR 2100 00.30 REM 7560
CF 1680 00.30
HF 1680 00.30 AIRPORTS: ALL IN KG
MIN 15807 03,37
ADD 0
ACT 15807
NOTES :
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE:
- Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- STOPS/EROPS NOT CALCULATED
RTE VIA :
DCT-LOACH / DCT-LOACH / DCT-5850N / DCT-OZN / DCT-NS / (DCT-NA)
DIST 816 GCI 121 CP H000 ESAD 816 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
5850N/F370
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
CYYR 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....15307
* TOC 5850N D-201
DCT 5850N F370 081 274,8 0,39 ..../..../..../00.39 4090 /.....11217
DCT OZN 0372.0 F370 085 244,7 0,32 ..../..../..../01.11 6153 /.....9154
* TOD NS D-045
DCT NS 0404.0 F178 330 098,4 0,17 ..../..../..../01.28 6775 /.....8532
DCT NA 0359.0 090 077 023,9 0,05 ..../..../..../01.33 6840 /.....8467
BGBW 0,00 ..../..../..../01.32 7747 /.....7560
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
CYYR 53°19,2N 060°25,5W -026,9 GOOSE BAY
BGBW 61°09,6N 045°25,5W -029,8 NARSARSUAQ
WAYPOINTS:
5850N 58°00,0N 050°00,0W -027,8 / 000
OZN 0372.0 60°03,5N 043°09,8W -027,8 / 000
NS 0404.0 60°54,0N 046°01,0W -029,9 / 000
NA 0359.0 61°10,2N 045°24,8W -029,0 / 000
END OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG1305 09.05.09 CYYRBGBW.001 SEQ001 RLS000
*************************************************************
!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
*************************************************************
Alles anzeigen
:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
:heart: :heart:Ich am 28.08. - 11 Jahre - wir sind in Portugal und gehen auch essen .... :heart: :heart:
:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
Ich werde wohl aus Fortaleza SBFZ kommen.
Sind gute 400 Meilen, genau meine Kragenweite
Wer Lust hat mitzukommen, bei AVSIM gibts diese Scenery. Enthält Airport sowie Teile der City und Strände. Also für eine knapp 6 MB große Scenery muss ich schon sagen: Traumhaft
Das hört sich super an und schreit nach der einheimischen ERJ-145, die die TAM aber leider nicht fliegt :heulen: , also werde auch ich die LDS767 nehmen. :lol2:
Ich bin dabei! Werde das ganze nachher mal durchs FOC laufen lassen.
Und hier das Ergebnis : (hoffentlich einigermassen Deckungsgleich mit Eurem Testflug)
START OF COMPANY FLIGHTPLAN TAM3891 09.05.03 SBFZSBJP.002 SEQ008 RLS000
AIRCRAFT B767-LDS-GE STD 20.55Z ATD ..... ABN .....
TYPE MAIN STA 22.30Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 457 TRACK INDEX 155 DISP: *DSP /..................
ESAD 457 COMPONENT H000 PIC: *PIC /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG
BIAS 1000 ZFW 105004 130634
TAXI 500 TOF 14216 73364
SBJP 6442 01.08 TOW 119220 185068
RR20 1893 00.20 TIF 6442
ALT* 420 00.15 LW 112777 140613
FR 2100 00.30 REM 7773
CF 1680 00.30
HF 1680 00.30 AIRPORTS: ALL IN KG
MIN 14715 03,13
ADD 0
ACT 14716
NOTES :
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE:
- Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- STOPS/EROPS NOT CALCULATED
RTE VIA :
DIANA-DIANA / DCT-CROMO / DCT-RUMBA / (DCT-JPS)
DIST 457 GCI 155 CP H000 ESAD 457 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
CROMO/F310
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
SBFZ 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....14216
DIANA FLZ 114.10 F006 304 001,0 0,00 ..../..../..../00.00 38 /.....14178
DIANA DIANA F255 162 040,1 0,08 ..../..../..../00.08 1653 /.....12563
* TOC CROMO D-061
DCT CROMO F310 323 075,7 0,10 ..../..../..../00.18 2574 /.....11642
* TOD RUMBA D-024
DCT RUMBA F197 157 293,4 0,40 ..../..../..../00.58 5368 /.....8848
DCT JPS 0320.0 030 114 048,6 0,10 ..../..../..../01.08 5535 /.....8681
SBJP 0,00 ..../..../..../01.08 6442 /.....7773
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
SBFZ 03°46,5S 038°31,9W -021,7 FORTALEZA PINTO MARTI
SBJP 07°08,9S 034°57,0W -021,0 JOAA PESSOA-PRES CAST
WAYPOINTS:
FLZ 114.10 03°46,3S 038°32,9W -021,6 / 000 FORTALEZA
DIANA 04°17,2S 038°07,3W -021,8 / 000
CROMO 03°38,0S 039°12,0W -021,6 / 000
RUMBA 07°07,3S 035°46,0W -022,5 / 000
JPS 0320.0 07°08,5S 034°57,1W -022,5 / 000
END OF COMPANY FLIGHTPLAN TAM0001 09.05.03 SBFZSBJP.002 SEQ008 RLS000
*************************************************************
!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
*************************************************************
Alles anzeigen
Parabens Fabian, lindo !!! E um destino optimo !!!!
Entweder komm ich mit ner funktionierenden B763 oder mit B722 - schaun mer mal ....
Ate proxima quarta-feira....
Übrigends, falls ihr wissen wollt, was aus der Super Connie vom Mittwoch geworden ist :fcry: :
Nach zwei Notlandungen mit der Connie bin ich für heute raus.... versuche aber trotzdem noch in diesem Leben anzukommen :wall:
Ach ja...Super Connie! Das wäre was! Aber dat Ding müßte ich erstmal lernen....:(
Na, dann komm doch einfach mit. Ne schöne Connie gibts im aktuellen download der Zeitschrift, dessen Forum nicht erwähnt werden darf. Und das Tutorial ist auch nicht schlecht - bin gerade am lesen.....vergiß das Tutorial :nono:
Meine Planung steht! Ich komme mit der Super Connie aus Lampedusa.
Der einzige kritische Punkt wird NELDA, aber mit GPS sollte das zu schaffen sein.
START OF COMPANY FLIGHTPLAN LH422 09.04.26 LICDLIBR.001 SEQ001 RLS000
AIRCRAFT L1649A STD 20.15Z ATD ..... ABN .....
REG D-ALER STA 22.00Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 437 TRACK INDEX 109 DISP: Michael Schumac /..................
ESAD 437 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN LT WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG
BIAS 1000 ZFW 44791 52210
TAXI 6 TOF 3782 10250
LIBR 1473 01.20 TOW 48573 66250
RR20 370 00.20 TIF 1473
ALT* 180 00.15 LW 47100 47100
FR 880 00.40 REM 2309
CF 360 00.30
HF 360 00.30 AIRPORTS: ALL IN LT
MIN 3629 03,35
ADD 159
ACT 3788
NOTES :
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE:
- Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- AC TYPE NON STOPS/EROPS
RTE VIA :
DCT-GZO / DCT-GZO / UN982-NELDA / UL137-CDC / UL869-CRN /
DCT-LCC / DCT-BRD / (I32-BRD)
DIST 437 GCI 109 CP H000 ESAD 437 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
CAT/F200 - CRN/F210
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
LICD 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....3782
UN982 DIRKA F106 010 028,2 0,11 ..../..../..../00.11 137 /.....3645
UN982 NELDA F189 010 022,2 0,08 ..../..../..../00.19 243 /.....3539
* TOC CAT D-042
UL137 CAT 112.10 F200 037 045,0 0,09 ..../..../..../00.28 403 /.....3378
UL137 DIVAR F200 039 025,0 0,05 ..../..../..../00.33 492 /.....3290
UL137 RCA 111.00 F200 040 024,2 0,05 ..../..../..../00.38 575 /.....3206
UL137 CDC 117.30 F200 038 053,2 0,11 ..../..../..../00.49 763 /.....3019
UL869 CRN 117.10 F210 065 036,3 0,07 ..../..../..../00.56 888 /.....2893
* TOD LCC D-029
DCT LCC 112.80 F110 030 089,5 0,18 ..../..../..../01.14 1199 /.....2582
DCT BRD 113.20 F028 344 022,5 0,05 ..../..../..../01.19 1246 /.....2536
I32 CF32 017 137 003,9 0,01 ..../..../..../01.20 1252 /.....2529
LIBR 0,00 ..../..../..../01.20 1473 /.....2309
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
LICD 35°29,9N 012°37,1E +001,4 LAMPEDUSA
LIBR 40°39,5N 017°56,8E +001,5 BRINDISI
WAYPOINTS:
DIRKA 36°30,0N 014°18,6E +000,7 / 000
NELDA 36°51,8N 014°23,6E +000,7 / 000
CAT 112.10 37°27,4N 014°58,2E +001,3 / 000 CATANIA
DIVAR 37°46,3N 015°18,7E +000,9 / 000
RCA 111.00 38°04,5N 015°38,7E +001,9 / 000 REGGIO CALABRIA
CDC 117.30 38°45,3N 016°22,2E +001,2 / 000 CARAFFA
CRN 117.10 38°59,8N 017°05,0E +002,2 / 000 CROTONE
LCC 112.80 40°14,9N 018°07,8E +001,4 / 000
BRD 113.20 40°36,6N 018°00,2E +001,9 / 000
CF32 40°33,7N 018°03,5E +001,8 / 000
END OF COMPANY FLIGHTPLAN DLH2904 09.04.26 LICDLIBR.001 SEQ001 RLS000
*************************************************************
!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
*************************************************************
Alles anzeigen
Jetzt geht das schon wieder los... anstatt Ihr Euch freut, dass sich jemand gedanken über ein interessantes Ziel macht...
Mir gefällt es und man muß doch nur das passende Fluggerät nehmen und kann so an jedem Kumi spass haben !!!
Vielleicht komm ich VFR mit der Super-Connie - mal sehen...
@HHvdB - kannst Du mich bitte auch in den Verteiler für die schönen charts nehmen ? Danke miguel.schumacher@t-online.de
Hi, hier mal der Report aus dem FSACARS :
[2009/04/15 18:27:00]
Flight IATA:LH6490
Pilot Number:712
Aircraft Type:B733
Departing Airport: EDDL
Destination Airport: LOWG
Alternate Airport:LOWK
Online: IVAO
Route:DODEN Y853 BOMBI UM149 DETEV UL603 BESNI UL605 ALMER UL604 GRZ
Flight Level:290
18:27 Zero fuel Weight: 98540 Lbs, Fuel Weight: 31102 Lbs
18:27 Parking Brakes off
18:27 Com1 Freq=122.80
18:33 VR= 162 Knots
18:33 V2= 171 Knots
18:33 Take-off
18:33 Take off Weight: 129101 Lbs
18:33 Wind: 052º @ 007 Knots Heading: 053º
18:33 POS N51º 17´ 38´´ E006º 46´ 57´´
18:33 N11 106 N12 102
18:33 Gear Up: 173 Knots
18:33 TOC
18:33 Fuel Weight: 30556 Lb
18:33 Flaps:3 at 173 Knots
18:33 Flaps:1 at 191 Knots
18:34 Flaps:0 at 218 Knots
18:48 Wind:163º@015 Knots Heading: 141º Ground Speed: 436 Knots Altitude 28822 ft
19:03 Wind:230º@006 Knots Heading: 136º Ground Speed: 456 Knots Altitude 28858 ft
19:15 Com1 Freq=134.35
19:18 Wind:244º@012 Knots Heading: 113º Ground Speed: 428 Knots Altitude 28864 ft
19:33 Wind:221º@008 Knots Heading: 134º Ground Speed: 298 Knots Altitude 12509 ft
19:35 Com1 Freq=118.20
19:41 Flaps:1 at 234 Knots
19:42 Flaps:3 at 211 Knots
19:44 Flaps:4 at 186 Knots
19:44 Flaps:5 at 186 Knots
19:45 Flaps:6 at 186 Knots
19:45 Flaps:7 at 186 Knots
19:45 Gear Down: 185 Knots
19:47 TouchDown:Rate -500 ft/min Speed: 115 Knots
19:47 Land
19:47 Wind:099º@005 Knots
19:47 Heading: 350º
19:47 Flight Duration: 01:14
19:47 Landing Weight: 121082 Lbs
19:47 POS N46º 59´ 32´´ E015º 26´ 22´´
19:54 Parking brakes on
19:54 Block to Block Duration: 01:27
19:54 Final Fuel: 22297 Lbls
19:54 Spent Fuel: 8805 Lbls
19:54 Flight Length: 468 NM
19:54 TOD Land Length: 468 NM
Alles anzeigen
Auch wenn es vielleicht nicht die beste Idee ist habe ich mal, wie versprochen, hier ein FSACARS-Log als Beispiel :
[2009/04/11 07:36:00]
Flight IATA:TP764
Pilot Number:102
Company ICAO:PGA
Aircraft Type:ER4
PAX:27
Aircraft Registration:CS-TPH
Departing Airport: LPPT
Destination Airport: LEZL
Online: IVAO
Route:ESP UM744 SANTA
Flight Level:300
07:36 Zero fuel Weight: 17689 Kg, Fuel Weight: 5162 Kg
07:40 Parking Brakes off
07:40 Com1 Freq=122.80
07:46 VR= 159 Knots
07:46 V2= 167 Knots
07:46 Take-off
07:46 Take off Weight: 22756 Kg
07:46 Wind: 314º @ 004 Knots Heading: 021º
07:46 POS N38º 47´ 20´´ W009º 07´ 54´´
07:46 N11 86 N12 86
07:46 Gear Up: 168 Knots
07:46 TOC
07:46 Fuel Weight: 5065 Kg
07:46 Flaps:13º at 169 Knots
07:48 Flaps:Up at 205 Knots
08:01 Wind:339º@112 Knots Heading: 093º Ground Speed: 365 Knots Altitude 28510 ft
08:16 Wind:317º@069 Knots Heading: 114º Ground Speed: 367 Knots Altitude 15032 ft
08:20 Flaps:13º at 231 Knots
08:22 Flaps:26º at 217 Knots
08:23 Flaps:39º at 205 Knots
08:24 Gear Down: 222 Knots
08:25 Flaps:45º at 178 Knots
08:27 TouchDown:Rate -222 ft/min Speed: 125 Knots
08:27 Land
08:27 Wind:270º@006 Knots
08:27 Heading: 269º
08:27 Flight Duration: 00:41
08:27 Landing Weight: 21854 Kg
08:27 POS N37º 25´ 04´´ W005º 53´ 18´´
08:29 Parking brakes on
08:29 Block to Block Duration: 00:49
08:29 Final Fuel: 4149 Kg
08:29 Spent Fuel: 1013 Kg
08:29 Flight Length: 224 NM
08:29 TOD Land Length: 224 NM
Alles anzeigen
Jetzt kann sich jeder mal ein Bild davon machen. Ich werde, wenn ich es nicht wieder vergesse, mal FSACARS am Mittwoch mitlaufen lassen.
Siebenundvierzigster ...
geniales Ziel, freu mich riesig!
Werde aus DUS mit LH 733 kommen. (FRa war leider 4 Minuten zu kurz ... schade)
START OF COMPANY FLIGHTPLAN DLH6490 09.04.12 EDDLLOWG.001 SEQ002 RLS000
AIRCRAFT B733T STD 20.20Z ATD ..... ABN .....
TYPE B733 STA 22.00Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 463 TRACK INDEX 108 DISP: Michael Schumac /..................
ESAD 463 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
REM: DLH6490 D-ABEB
FUEL CALCULATION: ALL IN LB WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN LB
BIAS 1000 ZFW 90662 105000
TAXI 420 TOF 31376 36100
LOWG 8038 01.13 TOW 122038 130000
RR20 2197 00.20 TIF 8038
LOWI* 3944 00,32 FL180 LW 114000 114000
FR 3221 00.40 REM 23338
CF 2416 00.30
HF 2416 00.30 AIRPORTS: ALL IN LB
MIN 22652 03,45
ADD 9145
ACT 31796
NOTES :
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- AC TYPE NON STOPS/EROPS
RTE VIA :
NOR2U-NOR / DCT-DODEN / DCT-BOMBI / UZ714-DETEV / UL603-AKANU /
DCT-MIQ / UL605-VELOM / DCT-GRZ / (I35C-GBG)
DIST 463 GCI 108 CP H000 ESAD 463 CRSM NCR
REM: DLH6490 D-ABEB
FLIGHT PROFILE :
BOMBI/F290
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
EDDL 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....31376
NOR2U DL240 F020 235 005,8 0,01 ..../..../..../00.01 181 /.....31196
NOR2U NOR 116.20 F105 175 023,1 0,04 ..../..../..../00.05 968 /.....30409
DCT DODEN F290 104 054,5 0,09 ..../..../..../00.14 2674 /.....28702
* TOC BOMBI D-043
DCT BOMBI F290 141 043,5 0,06 ..../..../..../00.20 3217 /.....28160
UZ714 DETEV F290 116 031,9 0,04 ..../..../..../00.24 3607 /.....27770
UL603 DINKU F290 136 048,2 0,07 ..../..../..../00.31 4209 /.....27168
UL603 AKANU F290 135 011,7 0,02 ..../..../..../00.33 4345 /.....27031
DCT MIQ 0426.5 F290 127 050,8 0,07 ..../..../..../00.40 4969 /.....26407
UL605 VIBUG F290 101 035,3 0,05 ..../..../..../00.45 5406 /.....25971
UL605 EGG 0393.0 F290 101 011,8 0,02 ..../..../..../00.47 5542 /.....25834
UL605 ESEGA F290 108 018,3 0,02 ..../..../..../00.49 5767 /.....25609
UL605 VELOM F290 108 013,5 0,02 ..../..../..../00.51 5928 /.....25448
* TOD GRZ D-061
DCT GRZ 116.20 F052 132 109,6 0,21 ..../..../..../01.12 6995 /.....24381
I35C CF35C F033 167 005,3 0,01 ..../..../..../01.13 7070 /.....24306
LOWG 0,00 ..../..../..../01.13 8038 /.....23338
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
EDDL 51°16,8N 006°45,4E -001,6 DUSSELDORF
LOWG 46°59,6N 015°26,3E +002,1 GRAZ
WAYPOINTS:
DL240 51°13,4N 006°38,0E -000,6 / 000
NOR 116.20 50°50,4N 006°41,6E -000,3 / 000 NORVENICH
DODEN 50°37,0N 008°05,0E -000,5 / 000
BOMBI 50°03,4N 008°48,0E +000,2 / 000
DETEV 49°49,4N 009°32,5E +000,6 / 000
DINKU 49°14,2N 010°23,0E +000,8 / 000
AKANU 49°05,8N 010°35,4E +000,9 / 000
MIQ 0426.5 48°34,2N 011°35,9E +001,2 / 000
VIBUG 48°26,5N 012°27,7E +001,5 / 000
EGG 0393.0 48°23,8N 012°45,0E +001,4 / 000 EGGENFELDEN
ESEGA 48°17,8N 013°10,9E +001,5 / 000
VELOM 48°13,3N 013°30,0E +001,6 / 000
GRZ 116.20 46°57,3N 015°27,0E +001,6 / 000
CF35C 46°52,1N 015°28,5E +001,5 / 000
END OF COMPANY FLIGHTPLAN DLH6490 09.04.12 EDDLLOWG.001 SEQ002 RLS000
*************************************************************
!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
*************************************************************
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Also dann bis Mittwoch... und noch schöne Ostern, dicke Eier und alles, was dazu gehört
Super Kumi gestern !!! Hier zwei Abschlußbilder von mir :
Moin Mädels.
Ich habe natürlich auch zugestimmt, aber gebe auch zu bedenken, das das teilweise schwierig umzusetzen ist, vor allem für den ersten, der noch taxelt. Das mit dem Selbstaufschreiben der eigenen Zeiten ist aber auch nicht so leicht: siehe letzter Kumi, wo Peter und Ich im Dualbetrieb fast gleichzeitig unten waren (wie gesagt: Selbstwahrnehmung!) und wir beide uns jeweils 22.00 eingetragen hatten....das Ergebnis kennt ihr.Kennt denn niemand eine technische Lösung? Ein Tool, das die eigene Aufsetzzeit wegschreibt vielleicht? Oder ein Tool, das beim ATC_OBS mitläuft und die TD's schreibt? Sollte doch nicht unmöglich sein, dachte ich?!
Ja, ich kenne und benutze solch ein Tool. Bei der PGA virtual benutzen wir zum Protokollieren und für die Erstellung der PIREPS FS- ACARS. Diese Software ist kostenlos, aber der Server muß eingerichtet werden. (Diesen Part habe ich noch nicht gemacht)
hier der link : http://www.satavirtual.org/fsacars/
Bei interesse kann ich mir mal die Infos besorgen. Wir können ja heute abend nochmal drüber sprechen, dann poste ich mal so ein Protokoll(ist auf'm Flusi-PC). Funzt auch wunderbar via Wide-fs .
finde ich gut, aber ist das nicht schon eine Regel?
Ich habe das so verstanden : wenn der TWR nicht aufschreibt, dann macht das die/der Erstlandende/r ....
Habe aber auf jeden Fall dafür gestimmt!
Hi Andreas,
vielen Dank für die Super Infos !!! Klasse, so wird der Abend noch realer.
Leider gibt es keine Infos zu ehemaligen Flügen (72F) und so werde ich bei meinem Direktflug von Luton mit der 727 bleiben.
Bis Mittwoch!
Ich nehme auch die 727-200F und werde aus Luton kommen :
DHL BCS2411, AC-REG:OO-DHW
EGGW DET CLN AMS RKN WRB GOT EDDP
Kann mir jemand ein Aircraft-File für die 727-200F für FOC geben ?
Danke schon mal... und bis Mittwoch
ach so .... ich kann ein paar Tonnen Stützstrümpfe mitbringen, in UK gibts genug davon .... :zunge:
Hab nicht mitgeschrieben, bin aber gegen 20.20 Z gelandet. :gruebel:
Das mit den Zeiten müssen wir besser in den Griff kriegen, sonst verhungern wir noch ... :fcry: