Glückwunsch !!! Mal sehen, vielleicht komm ich VFR aus ... irgendwo noch nördlicher.
Bin gerade dabei, eine zweite Festplatte mit Vista und FSX aufzusetzen. Hatte schon ganz vergessen, wieviel Zeit man hier totschlagen kann :shit:
Beiträge von Miguel
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Glückwunsch Reiner und coole Desti !!!
Ich werde wieder mit B733 einschweben, diesmal als Southwest712 von Tampa aus!Code
Alles anzeigenSTART OF COMPANY FLIGHTPLAN SWA0306 09.05.30 KTPAKRDU.001 SEQ004 RLS000 AIRCRAFT B733T STD 20.08Z ATD ..... ABN ..... TYPE B733 STA 21.50Z T/D ..... ATA ..... ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION: DIST 554 TRACK INDEX 108 DISP: *DSP /.................. ESAD 523 COMPONENT T028 PIC: *PIC /.................. CRSM NCR CLIMB NCL FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG BIAS 1000 ZFW 41124 47627 TAXI 191 TOF 14094 16375 KRDU 3508 01.16 TOW 55217 58967 RR20 924 00.20 TIF 3508 KCLT* 1738 00,29 FL130 LW 51710 51710 FR 1461 00.40 REM 10586 CF 1096 00.30 HF 1096 00.30 AIRPORTS: ALL IN KG MIN 10013 03,45 ADD 4271 ACT 14284 NOTES : - Route exeeds 105 per cent of GC ! - CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY - UWX DATA FILES IN USE : 20050315.06U - AC TYPE NON STOPS/EROPS RTE VIA : DCT-KRNEL / DCT-KRNEL / J75-CAE / (I23R-DUHAM) DIST 554 GCI 108 CP T028 ESAD 523 CRSM NCR FLIGHT PROFILE : TAY/F330 [FF] FLIGHTPLAN: AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU ------------------------------------------------------------------------------ KTPA 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....14094 J75 HITTR F134 360 041,0 0,07 ..../..../..../00.07 570 /.....13524 * TOC TAY D-013 J75 TAY 112.90 F330 360 084,8 0,13 ..../..../..../00.20 1475 /.....12619 J75 DUNKN F330 022 093,5 0,10 ..../..../..../00.30 1870 /.....12224 J75 TREAL F330 025 070,7 0,08 ..../..../..../00.38 2170 /.....11924 J75 CAE 114.70 F330 027 051,1 0,06 ..../..../..../00.44 2385 /.....11709 * TOD PRSTN D-086 I23R PRSTN 030 048 177,0 0,32 ..../..../..../01.16 3069 /.....11025 KRDU 0,00 ..../..../..../01.16 3508 /.....10586 [FF] WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME ------------------------------------------------------------- AIRPORTS: KTPA 27°58,5N 082°32,0W -003,7 TAMPA INTL KRDU 35°52,7N 078°47,2W -008,2 RALEIGH/DURHAM INTL WAYPOINTS: HITTR 29°05,8N 082°26,8W -003,7 284/019 0010 -003 TAY 112.90 30°30,3N 082°33,2W -003,0 277/031 0004 -002 TAYLOR DUNKN 31°58,7N 081°57,9W -003,5 254/113 -047 074 TREAL 33°04,2N 081°26,5W -005,0 265/121 -050 069 CAE 114.70 33°51,4N 081°03,2W -006,1 265/121 -050 074 COLUMBIA PRSTN 36°01,4N 078°37,0W -008,8 317/014 -001 002 END OF COMPANY FLIGHTPLAN SWA0306 09.05.30 KTPAKRDU.001 SEQ004 RLS000 ************************************************************* !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!! *************************************************************
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Hi Michael, komm doch mit aus Hammerfest 1h45min ...
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Oh Michael - da ich kürzlich angefangen habe, die Wilco 733 zu fliegen werde ich mich evtl. anschliessen!
Florens und Thorsten, geht klar!Die Bobby ist irre gut und ist neben der 763 mein Favorit, vor allem, da sie mit cpflight mcp arbeitet!!!
Denke nur dran, ziemlich leer zu fliegen, da die Runway in Hammerfest rel. kurz ist (2894ft) !!!
Ich habe das ganze mit 74 Paxen durchgerechnet.
Werde gegen 19.45 lcl online gehen.
Charts für Hammerfest gibts hier :
http://www.cfg023.de/norway04/charts/ENHF-Hammerfest.pdf
Scenery konnte ich leider keine finden. :heulen:@ Flightsim.com nach file n_scand.zip (13,4MB) suchen !!! :clapping: -
Hi Leute, nachdem am letzten Mittwoch bei meinem Flusi nix geklappt hatte (und das auch noch, wenn ein PPL'er zu Besuch bei mir ist), komm ich am Mittwoch mit ner fast leeren B733 aus Hammerfest ENHF.
Code
Alles anzeigenSTART OF COMPANY FLIGHTPLAN NAX2705 09.05.23 ENHFULAA.001 SEQ001 RLS000 AIRCRAFT B733T STD 20.15Z ATD ..... ABN ..... TYPE B733 STA 22.00Z T/D ..... ATA ..... ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION: DIST 560 TRACK INDEX 106 DISP: Michael Schumac /.................. ESAD 560 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /.................. CRSM NCR CLIMB NCL FUEL CALCULATION: ALL IN LB WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN LB BIAS 1000 ZFW 90662 105000 TAXI 420 TOF 31908 36100 ULAA 8570 01.16 TOW 122570 130000 RR20 2265 00.20 TIF 8570 ALT* 1208 00.15 LW 114000 114000 FR 3221 00.40 REM 23338 CF 2416 00.30 HF 2416 00.30 AIRPORTS: ALL IN LB MIN 20516 03,31 ADD 11812 ACT 32328 NOTES : - Route exeeds 105 per cent of GC ! - FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE: - Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel - BASED ON ZERO WIND CALCULATION - AC TYPE NON STOPS/EROPS RTE VIA : DCT-SDA / DCT-SDA / UA74-VANOS / DCT-NISEN / DCT-ERMAK / DCT-PILAN / A222-SOTIS / DCT-SOTIS / (DCT-AZ) DIST 560 GCI 106 CP H000 ESAD 560 CRSM NCR FLIGHT PROFILE : ERMAK/S0910 - PILAN/S1010 [FF] FLIGHTPLAN: AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU ------------------------------------------------------------------------------ ENHF 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....31908 UA74 VANOS 0690 129 063,4 0,12 ..../..../..../00.12 2105 /.....29803 DCT NISEN 0830 130 021,5 0,03 ..../..../..../00.15 2557 /.....29351 * TOC ERMAK D-064 DCT ERMAK 0910 139 079,1 0,11 ..../..../..../00.26 3613 /.....28295 DCT PILAN 1010 152 033,1 0,04 ..../..../..../00.30 4109 /.....27799 A222 KUMEL 1010 112 119,2 0,17 ..../..../..../00.47 5518 /.....26390 * TOD SOTIS D-019 A222 SOTIS 0810 100 087,6 0,14 ..../..../..../01.01 6713 /.....25195 ULAA 0,00 ..../..../..../01.16 8570 /.....23338 [FF] WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME ------------------------------------------------------------- AIRPORTS: ENHF 70°40,8N 023°40,1E +008,2 HAMMERFEST ULAA 64°36,0N 040°43,1E +014,5 ARKHANGELSK WAYPOINTS: VANOS 69°25,3N 030°01,7E +010,9 / 000 NISEN 69°08,5N 030°39,4E +011,8 / 000 ERMAK 67°59,0N 032°22,0E +011,4 / 000 PILAN 67°27,3N 032°47,2E +012,2 / 000 KUMEL 66°17,0N 036°52,0E +012,9 / 000 SOTIS 65°41,0N 040°08,0E +014,8 / 000 END OF COMPANY FLIGHTPLAN NAX2705 09.05.23 ENHFULAA.001 SEQ001 RLS000 ************************************************************* !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!! *************************************************************
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Geiles Ziel Reiner - Super - Ich liebe Südamerika !!!
Mein Plan steht , ich komme aus
MontevideoCordoba (auch hier gibts ne schöne Scenery bei flightsim.com) mit der Level D :
Code
Alles anzeigenSTART OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG2005 09.05.16 SACOSCIE.001 SEQ001 RLS000 AIRCRAFT B767-LDS-GE STD 20.15Z ATD ..... ABN ..... TYPE MAIN STA 22.00Z T/D ..... ATA ..... ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION: DIST 615 TRACK INDEX 112 DISP: Michael Schumac /.................. ESAD 615 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /.................. CRSM NCR CLIMB NCL FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG BIAS 1000 ZFW 110989 130634 TAXI 500 TOF 13892 73364 SCIE 6372 01.18 TOW 124881 185068 RR20 1638 00.20 TIF 6372 ALT* 420 00.15 LW 118508 140613 FR 2100 00.30 REM 7519 CF 1680 00.30 HF 1680 00.30 AIRPORTS: ALL IN KG MIN 14391 03,23 ADD 0 ACT 14392 NOTES : - Route exeeds 105 per cent of GC ! - FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE: - Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel - BASED ON ZERO WIND CALCULATION - STOPS/EROPS NOT CALCULATED RTE VIA : DCT-SRC / DCT-SRC / DCT-ISIPO / DCT-UIS / DCT-SRA / DCT-MLG / UB684-ICO / UW117-MAULE / (I02-RW02) DIST 615 GCI 112 CP H000 ESAD 615 CRSM NCR FLIGHT PROFILE : SRA/F350 [FF] FLIGHTPLAN: AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU ------------------------------------------------------------------------------ SACO 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....13892 DCT ISIPO F266 227 054,1 0,10 ..../..../..../00.10 1787 /.....12105 DCT UIS 116.00 F342 233 026,2 0,04 ..../..../..../00.14 2264 /.....11628 * TOC SRA D-129 DCT SRA 116.90 F350 229 128,5 0,17 ..../..../..../00.31 3301 /.....10591 DCT MLG 117.20 F350 223 079,5 0,10 ..../..../..../00.41 4009 /.....9883 UB684 ANKON F350 286 048,3 0,06 ..../..../..../00.47 4438 /.....9454 UB684 ICO 114.70 F350 286 037,9 0,05 ..../..../..../00.52 4768 /.....9124 UW117 MAULE F350 196 029,3 0,04 ..../..../..../00.56 5026 /.....8866 * TOD CF02 D-109 I02 CF02 027 216 123,3 0,22 ..../..../..../01.18 5457 /.....8435 SCIE 0,00 ..../..../..../01.18 6372 /.....7519 [FF] WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME ------------------------------------------------------------- AIRPORTS: SACO 31°18,6S 064°12,5W -002,0 CORDOBA SCIE 36°46,4S 073°03,8W +007,9 CONCEPCION WAYPOINTS: ISIPO 33°00,4S 065°56,7W -000,4 / 000 UIS 116.00 33°16,2S 066°21,6W +002,1 / 000 SRA 116.90 34°35,5S 068°23,2W +004,5 / 000 MLG 117.20 35°29,2S 069°34,7W +004,4 / 000 ANKON 35°12,0S 070°30,0W +005,0 / 000 ICO 114.70 34°58,1S 071°12,9W +005,9 / 000 CURICO MAULE 35°25,1S 071°26,5W +006,1 / 000 CF02 36°55,9S 073°09,5W +008,7 / 000 END OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG2005 09.05.16 SACOSCIE.001 SEQ001 RLS000 ************************************************************* !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!! *************************************************************
Und ich habe Samstag Vormittag frei - also alles klar für nen T***-Flug
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Hi Leute, war n super KUMI !!!
Der App auf die 25 war krass und cool zugleich !!!Hier n paar Screenshots :
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:offtopic: Hi, hier mal was off-topic für den Fall, das Ihr noch Fragen habt, was alles mit nem Luft-Bus geht ....
http://www.miguelschumacher.info/flusi/tapairshow.wmv
:offtopic:
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des wär auch mein Plan wenn ich wenig Zeit hab, bin ich schon geflogen:
Code
Alles anzeigenCYYR -> Goose Bay stadt: Goose Bay land: Canada offblock: 09:49 takeoff: 09:51 BGBW -> Narssarssuaq stadt: Narsarsuaq land: Greenland landing: 11:32 onblock: 11:35 blocktime: 1h 45m | flighttime: 1h 41m | geflogene Strecke: 724nm
is relativ heftiger Tailwind in der Gegend
wenn ich länger Zeit hab entweder Toronto oder Montreal wird sich aber erst kurzfristig entscheiden
€: hab grad gesehen, dass deine Route einen ziemlich unnötigen Umweg über die Südspitze Grönlands macht, ich würd so fliegen: CYYR LOACH 57N55W 60N50W NA BGBW
Danke Manuel, dieser Umweg kam direkt aus Routefinder und ich habe ihn gar nicht berücksichtigt.
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Super Ziel !!! (ich liebe Ziele aus der kategorie 'Dangerous Airports')
Werde mit B763 aus Goose Bay kommen (Scenery vorhanden), knapp 2 h Flug, das sollte mit meiner Arbeit passen.
Code
Alles anzeigenSTART OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG1305 09.05.09 CYYRBGBW.001 SEQ001 RLS000 AIRCRAFT B767-LDS-GE STD 19.55Z ATD ..... ABN ..... TYPE MAIN STA 22.00Z T/D ..... ATA ..... ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION: DIST 816 TRACK INDEX 121 DISP: Michael Schumac /.................. ESAD 816 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /.................. CRSM NCR CLIMB NCL FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG BIAS 1000 ZFW 105004 130634 TAXI 500 TOF 15307 73364 BGBW 7747 01.32 TOW 120311 185068 RR20 1680 00.20 TIF 7747 ALT* 420 00.15 LW 112564 140613 FR 2100 00.30 REM 7560 CF 1680 00.30 HF 1680 00.30 AIRPORTS: ALL IN KG MIN 15807 03,37 ADD 0 ACT 15807 NOTES : - Route exeeds 105 per cent of GC ! - FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE: - Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel - BASED ON ZERO WIND CALCULATION - STOPS/EROPS NOT CALCULATED RTE VIA : DCT-LOACH / DCT-LOACH / DCT-5850N / DCT-OZN / DCT-NS / (DCT-NA) DIST 816 GCI 121 CP H000 ESAD 816 CRSM NCR FLIGHT PROFILE : 5850N/F370 [FF] FLIGHTPLAN: AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU ------------------------------------------------------------------------------ CYYR 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....15307 * TOC 5850N D-201 DCT 5850N F370 081 274,8 0,39 ..../..../..../00.39 4090 /.....11217 DCT OZN 0372.0 F370 085 244,7 0,32 ..../..../..../01.11 6153 /.....9154 * TOD NS D-045 DCT NS 0404.0 F178 330 098,4 0,17 ..../..../..../01.28 6775 /.....8532 DCT NA 0359.0 090 077 023,9 0,05 ..../..../..../01.33 6840 /.....8467 BGBW 0,00 ..../..../..../01.32 7747 /.....7560 [FF] WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME ------------------------------------------------------------- AIRPORTS: CYYR 53°19,2N 060°25,5W -026,9 GOOSE BAY BGBW 61°09,6N 045°25,5W -029,8 NARSARSUAQ WAYPOINTS: 5850N 58°00,0N 050°00,0W -027,8 / 000 OZN 0372.0 60°03,5N 043°09,8W -027,8 / 000 NS 0404.0 60°54,0N 046°01,0W -029,9 / 000 NA 0359.0 61°10,2N 045°24,8W -029,0 / 000 END OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG1305 09.05.09 CYYRBGBW.001 SEQ001 RLS000 ************************************************************* !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!! *************************************************************
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:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
:heart: :heart:Ich am 28.08. - 11 Jahre - wir sind in Portugal und gehen auch essen .... :heart: :heart:
:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
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Ich werde wohl aus Fortaleza SBFZ kommen.
Sind gute 400 Meilen, genau meine Kragenweite
Wer Lust hat mitzukommen, bei AVSIM gibts diese Scenery. Enthält Airport sowie Teile der City und Strände. Also für eine knapp 6 MB große Scenery muss ich schon sagen: Traumhaft
Das hört sich super an und schreit nach der einheimischen ERJ-145, die die TAM aber leider nicht fliegt :heulen: , also werde auch ich die LDS767 nehmen. :lol2:
Ich bin dabei! Werde das ganze nachher mal durchs FOC laufen lassen.
Und hier das Ergebnis : (hoffentlich einigermassen Deckungsgleich mit Eurem Testflug)
Code
Alles anzeigenSTART OF COMPANY FLIGHTPLAN TAM3891 09.05.03 SBFZSBJP.002 SEQ008 RLS000 AIRCRAFT B767-LDS-GE STD 20.55Z ATD ..... ABN ..... TYPE MAIN STA 22.30Z T/D ..... ATA ..... ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION: DIST 457 TRACK INDEX 155 DISP: *DSP /.................. ESAD 457 COMPONENT H000 PIC: *PIC /.................. CRSM NCR CLIMB NCL FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG BIAS 1000 ZFW 105004 130634 TAXI 500 TOF 14216 73364 SBJP 6442 01.08 TOW 119220 185068 RR20 1893 00.20 TIF 6442 ALT* 420 00.15 LW 112777 140613 FR 2100 00.30 REM 7773 CF 1680 00.30 HF 1680 00.30 AIRPORTS: ALL IN KG MIN 14715 03,13 ADD 0 ACT 14716 NOTES : - Route exeeds 105 per cent of GC ! - FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE: - Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel - BASED ON ZERO WIND CALCULATION - STOPS/EROPS NOT CALCULATED RTE VIA : DIANA-DIANA / DCT-CROMO / DCT-RUMBA / (DCT-JPS) DIST 457 GCI 155 CP H000 ESAD 457 CRSM NCR FLIGHT PROFILE : CROMO/F310 [FF] FLIGHTPLAN: AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU ------------------------------------------------------------------------------ SBFZ 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....14216 DIANA FLZ 114.10 F006 304 001,0 0,00 ..../..../..../00.00 38 /.....14178 DIANA DIANA F255 162 040,1 0,08 ..../..../..../00.08 1653 /.....12563 * TOC CROMO D-061 DCT CROMO F310 323 075,7 0,10 ..../..../..../00.18 2574 /.....11642 * TOD RUMBA D-024 DCT RUMBA F197 157 293,4 0,40 ..../..../..../00.58 5368 /.....8848 DCT JPS 0320.0 030 114 048,6 0,10 ..../..../..../01.08 5535 /.....8681 SBJP 0,00 ..../..../..../01.08 6442 /.....7773 [FF] WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME ------------------------------------------------------------- AIRPORTS: SBFZ 03°46,5S 038°31,9W -021,7 FORTALEZA PINTO MARTI SBJP 07°08,9S 034°57,0W -021,0 JOAA PESSOA-PRES CAST WAYPOINTS: FLZ 114.10 03°46,3S 038°32,9W -021,6 / 000 FORTALEZA DIANA 04°17,2S 038°07,3W -021,8 / 000 CROMO 03°38,0S 039°12,0W -021,6 / 000 RUMBA 07°07,3S 035°46,0W -022,5 / 000 JPS 0320.0 07°08,5S 034°57,1W -022,5 / 000 END OF COMPANY FLIGHTPLAN TAM0001 09.05.03 SBFZSBJP.002 SEQ008 RLS000 ************************************************************* !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!! *************************************************************
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Parabens Fabian, lindo !!! E um destino optimo !!!!
Entweder komm ich mit ner funktionierenden B763 oder mit B722 - schaun mer mal ....
Ate proxima quarta-feira....
Übrigends, falls ihr wissen wollt, was aus der Super Connie vom Mittwoch geworden ist :fcry: :
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Nach zwei Notlandungen mit der Connie bin ich für heute raus.... versuche aber trotzdem noch in diesem Leben anzukommen :wall:
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Ach ja...Super Connie! Das wäre was! Aber dat Ding müßte ich erstmal lernen....:(
Na, dann komm doch einfach mit. Ne schöne Connie gibts im aktuellen download der Zeitschrift, dessen Forum nicht erwähnt werden darf.
Und das Tutorial ist auch nicht schlecht- bin gerade am lesen.....vergiß das Tutorial :nono: -
Meine Planung steht! Ich komme mit der Super Connie aus Lampedusa.
Der einzige kritische Punkt wird NELDA, aber mit GPS sollte das zu schaffen sein.Code
Alles anzeigenSTART OF COMPANY FLIGHTPLAN LH422 09.04.26 LICDLIBR.001 SEQ001 RLS000 AIRCRAFT L1649A STD 20.15Z ATD ..... ABN ..... REG D-ALER STA 22.00Z T/D ..... ATA ..... ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION: DIST 437 TRACK INDEX 109 DISP: Michael Schumac /.................. ESAD 437 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /.................. CRSM NCR CLIMB NCL FUEL CALCULATION: ALL IN LT WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG BIAS 1000 ZFW 44791 52210 TAXI 6 TOF 3782 10250 LIBR 1473 01.20 TOW 48573 66250 RR20 370 00.20 TIF 1473 ALT* 180 00.15 LW 47100 47100 FR 880 00.40 REM 2309 CF 360 00.30 HF 360 00.30 AIRPORTS: ALL IN LT MIN 3629 03,35 ADD 159 ACT 3788 NOTES : - Route exeeds 105 per cent of GC ! - FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE: - Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel - BASED ON ZERO WIND CALCULATION - AC TYPE NON STOPS/EROPS RTE VIA : DCT-GZO / DCT-GZO / UN982-NELDA / UL137-CDC / UL869-CRN / DCT-LCC / DCT-BRD / (I32-BRD) DIST 437 GCI 109 CP H000 ESAD 437 CRSM NCR FLIGHT PROFILE : CAT/F200 - CRN/F210 [FF] FLIGHTPLAN: AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU ------------------------------------------------------------------------------ LICD 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....3782 UN982 DIRKA F106 010 028,2 0,11 ..../..../..../00.11 137 /.....3645 UN982 NELDA F189 010 022,2 0,08 ..../..../..../00.19 243 /.....3539 * TOC CAT D-042 UL137 CAT 112.10 F200 037 045,0 0,09 ..../..../..../00.28 403 /.....3378 UL137 DIVAR F200 039 025,0 0,05 ..../..../..../00.33 492 /.....3290 UL137 RCA 111.00 F200 040 024,2 0,05 ..../..../..../00.38 575 /.....3206 UL137 CDC 117.30 F200 038 053,2 0,11 ..../..../..../00.49 763 /.....3019 UL869 CRN 117.10 F210 065 036,3 0,07 ..../..../..../00.56 888 /.....2893 * TOD LCC D-029 DCT LCC 112.80 F110 030 089,5 0,18 ..../..../..../01.14 1199 /.....2582 DCT BRD 113.20 F028 344 022,5 0,05 ..../..../..../01.19 1246 /.....2536 I32 CF32 017 137 003,9 0,01 ..../..../..../01.20 1252 /.....2529 LIBR 0,00 ..../..../..../01.20 1473 /.....2309 [FF] WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME ------------------------------------------------------------- AIRPORTS: LICD 35°29,9N 012°37,1E +001,4 LAMPEDUSA LIBR 40°39,5N 017°56,8E +001,5 BRINDISI WAYPOINTS: DIRKA 36°30,0N 014°18,6E +000,7 / 000 NELDA 36°51,8N 014°23,6E +000,7 / 000 CAT 112.10 37°27,4N 014°58,2E +001,3 / 000 CATANIA DIVAR 37°46,3N 015°18,7E +000,9 / 000 RCA 111.00 38°04,5N 015°38,7E +001,9 / 000 REGGIO CALABRIA CDC 117.30 38°45,3N 016°22,2E +001,2 / 000 CARAFFA CRN 117.10 38°59,8N 017°05,0E +002,2 / 000 CROTONE LCC 112.80 40°14,9N 018°07,8E +001,4 / 000 BRD 113.20 40°36,6N 018°00,2E +001,9 / 000 CF32 40°33,7N 018°03,5E +001,8 / 000 END OF COMPANY FLIGHTPLAN DLH2904 09.04.26 LICDLIBR.001 SEQ001 RLS000 ************************************************************* !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!! *************************************************************
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Jetzt geht das schon wieder los... anstatt Ihr Euch freut, dass sich jemand gedanken über ein interessantes Ziel macht...
Mir gefällt es und man muß doch nur das passende Fluggerät nehmen und kann so an jedem Kumi spass haben !!!
Vielleicht komm ich VFR mit der Super-Connie - mal sehen...
@HHvdB - kannst Du mich bitte auch in den Verteiler für die schönen charts nehmen ? Danke miguel.schumacher@t-online.de
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Hi, hier mal der Report aus dem FSACARS :
Code
Alles anzeigen[2009/04/15 18:27:00] Flight IATA:LH6490 Pilot Number:712 Aircraft Type:B733 Departing Airport: EDDL Destination Airport: LOWG Alternate Airport:LOWK Online: IVAO Route:DODEN Y853 BOMBI UM149 DETEV UL603 BESNI UL605 ALMER UL604 GRZ Flight Level:290 18:27 Zero fuel Weight: 98540 Lbs, Fuel Weight: 31102 Lbs 18:27 Parking Brakes off 18:27 Com1 Freq=122.80 18:33 VR= 162 Knots 18:33 V2= 171 Knots 18:33 Take-off 18:33 Take off Weight: 129101 Lbs 18:33 Wind: 052º @ 007 Knots Heading: 053º 18:33 POS N51º 17´ 38´´ E006º 46´ 57´´ 18:33 N11 106 N12 102 18:33 Gear Up: 173 Knots 18:33 TOC 18:33 Fuel Weight: 30556 Lb 18:33 Flaps:3 at 173 Knots 18:33 Flaps:1 at 191 Knots 18:34 Flaps:0 at 218 Knots 18:48 Wind:163º@015 Knots Heading: 141º Ground Speed: 436 Knots Altitude 28822 ft 19:03 Wind:230º@006 Knots Heading: 136º Ground Speed: 456 Knots Altitude 28858 ft 19:15 Com1 Freq=134.35 19:18 Wind:244º@012 Knots Heading: 113º Ground Speed: 428 Knots Altitude 28864 ft 19:33 Wind:221º@008 Knots Heading: 134º Ground Speed: 298 Knots Altitude 12509 ft 19:35 Com1 Freq=118.20 19:41 Flaps:1 at 234 Knots 19:42 Flaps:3 at 211 Knots 19:44 Flaps:4 at 186 Knots 19:44 Flaps:5 at 186 Knots 19:45 Flaps:6 at 186 Knots 19:45 Flaps:7 at 186 Knots 19:45 Gear Down: 185 Knots 19:47 TouchDown:Rate -500 ft/min Speed: 115 Knots 19:47 Land 19:47 Wind:099º@005 Knots 19:47 Heading: 350º 19:47 Flight Duration: 01:14 19:47 Landing Weight: 121082 Lbs 19:47 POS N46º 59´ 32´´ E015º 26´ 22´´ 19:54 Parking brakes on 19:54 Block to Block Duration: 01:27 19:54 Final Fuel: 22297 Lbls 19:54 Spent Fuel: 8805 Lbls 19:54 Flight Length: 468 NM 19:54 TOD Land Length: 468 NM
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Auch wenn es vielleicht nicht die beste Idee ist habe ich mal, wie versprochen, hier ein FSACARS-Log als Beispiel :
Code
Alles anzeigen[2009/04/11 07:36:00] Flight IATA:TP764 Pilot Number:102 Company ICAO:PGA Aircraft Type:ER4 PAX:27 Aircraft Registration:CS-TPH Departing Airport: LPPT Destination Airport: LEZL Online: IVAO Route:ESP UM744 SANTA Flight Level:300 07:36 Zero fuel Weight: 17689 Kg, Fuel Weight: 5162 Kg 07:40 Parking Brakes off 07:40 Com1 Freq=122.80 07:46 VR= 159 Knots 07:46 V2= 167 Knots 07:46 Take-off 07:46 Take off Weight: 22756 Kg 07:46 Wind: 314º @ 004 Knots Heading: 021º 07:46 POS N38º 47´ 20´´ W009º 07´ 54´´ 07:46 N11 86 N12 86 07:46 Gear Up: 168 Knots 07:46 TOC 07:46 Fuel Weight: 5065 Kg 07:46 Flaps:13º at 169 Knots 07:48 Flaps:Up at 205 Knots 08:01 Wind:339º@112 Knots Heading: 093º Ground Speed: 365 Knots Altitude 28510 ft 08:16 Wind:317º@069 Knots Heading: 114º Ground Speed: 367 Knots Altitude 15032 ft 08:20 Flaps:13º at 231 Knots 08:22 Flaps:26º at 217 Knots 08:23 Flaps:39º at 205 Knots 08:24 Gear Down: 222 Knots 08:25 Flaps:45º at 178 Knots 08:27 TouchDown:Rate -222 ft/min Speed: 125 Knots 08:27 Land 08:27 Wind:270º@006 Knots 08:27 Heading: 269º 08:27 Flight Duration: 00:41 08:27 Landing Weight: 21854 Kg 08:27 POS N37º 25´ 04´´ W005º 53´ 18´´ 08:29 Parking brakes on 08:29 Block to Block Duration: 00:49 08:29 Final Fuel: 4149 Kg 08:29 Spent Fuel: 1013 Kg 08:29 Flight Length: 224 NM 08:29 TOD Land Length: 224 NM
Jetzt kann sich jeder mal ein Bild davon machen. Ich werde, wenn ich es nicht wieder vergesse, mal FSACARS am Mittwoch mitlaufen lassen.
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Siebenundvierzigster ...
geniales Ziel, freu mich riesig!
Werde aus DUS mit LH 733 kommen. (FRa war leider 4 Minuten zu kurz ... schade)
Code
Alles anzeigenSTART OF COMPANY FLIGHTPLAN DLH6490 09.04.12 EDDLLOWG.001 SEQ002 RLS000 AIRCRAFT B733T STD 20.20Z ATD ..... ABN ..... TYPE B733 STA 22.00Z T/D ..... ATA ..... ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION: DIST 463 TRACK INDEX 108 DISP: Michael Schumac /.................. ESAD 463 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /.................. CRSM NCR CLIMB NCL REM: DLH6490 D-ABEB FUEL CALCULATION: ALL IN LB WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN LB BIAS 1000 ZFW 90662 105000 TAXI 420 TOF 31376 36100 LOWG 8038 01.13 TOW 122038 130000 RR20 2197 00.20 TIF 8038 LOWI* 3944 00,32 FL180 LW 114000 114000 FR 3221 00.40 REM 23338 CF 2416 00.30 HF 2416 00.30 AIRPORTS: ALL IN LB MIN 22652 03,45 ADD 9145 ACT 31796 NOTES : - Route exeeds 105 per cent of GC ! - CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY - BASED ON ZERO WIND CALCULATION - AC TYPE NON STOPS/EROPS RTE VIA : NOR2U-NOR / DCT-DODEN / DCT-BOMBI / UZ714-DETEV / UL603-AKANU / DCT-MIQ / UL605-VELOM / DCT-GRZ / (I35C-GBG) DIST 463 GCI 108 CP H000 ESAD 463 CRSM NCR REM: DLH6490 D-ABEB FLIGHT PROFILE : BOMBI/F290 [FF] FLIGHTPLAN: AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU ------------------------------------------------------------------------------ EDDL 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....31376 NOR2U DL240 F020 235 005,8 0,01 ..../..../..../00.01 181 /.....31196 NOR2U NOR 116.20 F105 175 023,1 0,04 ..../..../..../00.05 968 /.....30409 DCT DODEN F290 104 054,5 0,09 ..../..../..../00.14 2674 /.....28702 * TOC BOMBI D-043 DCT BOMBI F290 141 043,5 0,06 ..../..../..../00.20 3217 /.....28160 UZ714 DETEV F290 116 031,9 0,04 ..../..../..../00.24 3607 /.....27770 UL603 DINKU F290 136 048,2 0,07 ..../..../..../00.31 4209 /.....27168 UL603 AKANU F290 135 011,7 0,02 ..../..../..../00.33 4345 /.....27031 DCT MIQ 0426.5 F290 127 050,8 0,07 ..../..../..../00.40 4969 /.....26407 UL605 VIBUG F290 101 035,3 0,05 ..../..../..../00.45 5406 /.....25971 UL605 EGG 0393.0 F290 101 011,8 0,02 ..../..../..../00.47 5542 /.....25834 UL605 ESEGA F290 108 018,3 0,02 ..../..../..../00.49 5767 /.....25609 UL605 VELOM F290 108 013,5 0,02 ..../..../..../00.51 5928 /.....25448 * TOD GRZ D-061 DCT GRZ 116.20 F052 132 109,6 0,21 ..../..../..../01.12 6995 /.....24381 I35C CF35C F033 167 005,3 0,01 ..../..../..../01.13 7070 /.....24306 LOWG 0,00 ..../..../..../01.13 8038 /.....23338 [FF] WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME ------------------------------------------------------------- AIRPORTS: EDDL 51°16,8N 006°45,4E -001,6 DUSSELDORF LOWG 46°59,6N 015°26,3E +002,1 GRAZ WAYPOINTS: DL240 51°13,4N 006°38,0E -000,6 / 000 NOR 116.20 50°50,4N 006°41,6E -000,3 / 000 NORVENICH DODEN 50°37,0N 008°05,0E -000,5 / 000 BOMBI 50°03,4N 008°48,0E +000,2 / 000 DETEV 49°49,4N 009°32,5E +000,6 / 000 DINKU 49°14,2N 010°23,0E +000,8 / 000 AKANU 49°05,8N 010°35,4E +000,9 / 000 MIQ 0426.5 48°34,2N 011°35,9E +001,2 / 000 VIBUG 48°26,5N 012°27,7E +001,5 / 000 EGG 0393.0 48°23,8N 012°45,0E +001,4 / 000 EGGENFELDEN ESEGA 48°17,8N 013°10,9E +001,5 / 000 VELOM 48°13,3N 013°30,0E +001,6 / 000 GRZ 116.20 46°57,3N 015°27,0E +001,6 / 000 CF35C 46°52,1N 015°28,5E +001,5 / 000 END OF COMPANY FLIGHTPLAN DLH6490 09.04.12 EDDLLOWG.001 SEQ002 RLS000 ************************************************************* !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!! *************************************************************
Also dann bis Mittwoch... und noch schöne Ostern, dicke Eier und alles, was dazu gehört