Beiträge von Miguel

Fohes neues an alle !!!!

Super Desti !! Werde mit 738 aus Hamburg kommen :
    @Samy : Danke!!!

ich hab ja jedesmal den Vorteil/Nachteil eine Woche vorher Geburtstag zu haben, da kann man immer was zusammenlegen :

-Frau : neues Objetiv ( 35mm 1:1,8 ), Karte Night of the Proms 2010

-Eltern : Saitek Radiopanel, CDG, Duschgel, Geld

-Schwiegereltern : 133x SD-Karte für den Foto, FS Global 2010, T-Shirts, Katen für Dr.von Hirschhausen in Wiesbaden im März

-Onkel+Tante : Geld

-Tante aus Portugal : Olivenöl, portug. Eierspezialität. Leider wurde das Päckchen von einem Ars** bei der Post geöffnet und beklaut :rotekarte:

Nochmal Glückwunsch Boris zur Landung und zum neuen Ziel! Und danke nochmal fürs 'vorwegfliegen' - sonst hätte ich die Bahn in Cottbus nie gefunden!

Meine Planung für Guam habe ich auch fertig. Werde aus Mikronesien mit 767 kommen :

Bin ja mal gespannt. Habe gestern noch FS Global 2010 bekommen und werde gleich mal ans installieren gehen!

Wäre gerne aus Lissabon gekommen, muss aber bis 1800 schaffen. Werde mit Piper Cheyenne aus Innsbruck kommen, wenn mein PC will... zickt momentan bisserl rum :

KOGOL M726 KONIN UM726 MAH L132 AGNAV UL132 ABKIS UZ715 LISBA Z715 RIKLU P31 GARKI Y621 LUROS

bis morgen

Glückwunsch zu dem Sieg Michael.

Ja leider werde ich immernoch nicht mit dabei sein können, aus mehreren Gründen aber vorwiegend weil mein ivap immernoch nicht wieder läuft, aus unerfindlichen Gründen. Leider scheint kein Mensch außer mir diesen Fehler zu haben, so dass man auch in google nichts darüber finden kann. Also werde ich bis auf unbestimmte Zeit rumbasteln müssen, bis es wieder läuft.

Grüße Simon

Hi Simon,

um Deine Probleme mit dem IVAP zu lösen, schau und schreibe ggf. mal hier rein : http://de.forum.ivao.aero/index.php/board,206.0.html

Ich sags auch nochmal, hammergeiler SuperKuMi :thumbup: !!! Vielen dank an Samy und Niko, Glückwunsch an Michael!

habe diesen KuMi auch trotz Fieber und tierischen Halsschmerzen nicht verpassen dürfen (bin aber kurz on route eingeschlafen :gaehn: ...), schon gar nicht nach der ganzen Vorarbeit!

So, Level-D 767 ist eben fertig geworden. Bitte nehmt die PMDG-Daten von Niko. Ihr findet unter Level-D Simulation einen Ordner NavData, der Inhalt ist bis auf die SID/STARS identisch zu PMDG, also auch hier reinkopieren. Für die SID/STARS braucht Ihr jetzt noch die verfluchte xml-Datei - hier isse !

Ich habe die beiden final App 05 u. 23 und die Transitions NZ700 und NZ800 drin (Sollte eigentlich reichen). Wer mehr will, hier wie es geht :

Level-D starten : ZUNZ als Arrival wählen, dann die entspre. Rwy wählen, nun in der LEG Seite alles löschen und die Wegpunkte der Transitions eingeben, dann ACTIVATE . Jetzt MENU, SAVE RTE, NEXT PAGE, SAVE RTE AS APP TRANS, Name eingeben, SAVE TO DISC - fertig!

Niko - nochmal dickes Danke, ohne Deine Vorarbeit hätte ich aufgegeben!

Hey Niko, nicht böse sein. Ich bin quasi von Hause aus zu Neugierig so etwas herauszufinden und ausserdem können wir uns so ergänzen, da Du, wie Du schon gepostet hast, keine LVL D installiert hast. Danke für die Info mit dem ILS, hatte ich vor fünf minuten auch in Navigraph Forum herausgelesen! Noch besser ist natürlich Deine geniale Arbeit mit dem kompletten Track!! Spitze !

Bin schon jetzt gespannt, was ich falsch gemacht/vergessen habe, da ich bei PMDG auf der DEP ARR -Seite die Meldung RWY 05 UNKNOWN bekomme.

Also, weiter so und lass uns mehr Info austauschen!

So, ich bin wieder einen Schritt weiter gekommen, bei PMDG ist der Airport im FMC drin !!! (Ich habe hier das gleiche gemacht, wie bei LVL D, nur im Verzeichnins fs9/FMCWP/NAVDATA) Allerdings kann ich noch keine RWY auswählen, mache aber auch hier weiter.
    Das habe ich bisher für die wpNavAPT.txt entschlüsselt :
    wpNavAPT.txt :

MILIN ZUNZ05 09843055 29.295833 94.322222000.1005509675
    MILIN ZUNZ23 09843235 29.311667 94.347778000.1023509675

ORT ICAORW RWlengthdegrees latdecimal longdecimal ??????rw-alt
    Die ??? kann ich leider auch nicht mit vergleichen von anderen Airports entschlüsseln, daher hatte ich sie ursprüngl. mit 0 gefüllt.

Komisch ist auch, das die gleichen Ergänzungen bei PMDG laufen und bei LVL D nicht. Die Navdaten sind bis auf die SID/STARs (die wir nicht brauchen) identisch, nur in andreren Ordnern abgelegt.

Meine Flugplanung steht übrigends auch : ZLLL Y YM ZGC34 B330 WFX B213 TAPUN DCT (RNP) ZUNZ , EET 2h 25m
    Werde auf alle Fälle mit LVL D kommen, auch wenns mit dem Airpot-Eintrag nicht klappt. Mit meinen Anflugdateien klappt es im Sichtflug auf alle Fälle!

Viel Spass beim mitprobieren/programmieren und danke für die bisherige Hilfe an alle!!!

Ach so, hier die updeted Einträge :

PMDG : FS9/FMCWP/Navdata :
    LVL D : FS9/Level-D Simulations/navdata/

airports.dat :
    ZUNZ 29.303611 94.335000

wpNavAPT.txt :
    MILIN ZUNZ05 09843055 29.295833 94.322222000.1005509675
    MILIN ZUNZ23 09843235 29.311667 94.347778000.1023509675

Danke Torsten, ich habe mir den Thread mal angesehen. Leider wird auch hier die Syntax der xml nicht erklärt, aber so wie ich das herauslese wird die nur bei SID/STARS benötigt, d.h., wenn die fehlt kann ich nur den Airport mit den zwei Runways auswählen. Aber das funzt schon nicht und genau hier hänge ich momentan fest.

Timo : hast du damals die xml selbst erstellt? Kannst Du Dir nochmal meine Dateien anschauen, ob das so passt ? Danke schon mal!

Habe mal mit meinen Routedateien einen Test Flug zur 23 gemacht - hat, bis auf den nicht vorhandenen Airport, super geklappt. Dateien sind ohne ein Zusatzmesh erstellt!

ich war heute fleißig und hab mal gebastelt mit FSNAV und so ...

der Anflug auf die 5 und 23 für fsnav und für die LVL D 767 . :thumbup:

Ich bin gerade dabei (oder habe zum Teil schon) ZUNZ in die lvl d Navdaten zu integrieren.

Hier das, was ich bis jetzt herausgefunden habe (habe leider keine gescheite Dokumentation der Navdaten - könnte gut Hilfe gebrauchen) !!!

!!!! Achtung Leute, wenn ihr mitprobieren wollt immer erst n backup der datei machen !!!!

im Verzeichnis flusi\level d sim...\Navdata gibt es u.a. diese Dateien :

airports.dat (enthält die airports mit position in degree decimal)

dort habe ich folgendes hizugefügt :ZUNZ 29.303333 94.335278

wpNavAPT.txt (enthält die runways der airports mit länge,obs , pos anfang, pos ende und altitude)

dort habe ich folgendes hizugefügt :

LINZHI ZUNZ05 09843055 29.295972 94.322631000.0000009675
    LINZHI ZUNZ23 09843235 29.311447 94.347414000.0000009675

dann Flusi neugestartet und .... leider kein Erfolg, FMS sagt immer noch NOT IN DATABASE :nudelholz:

Ich habe auch eine ZUNZ.xml erstellt (allerding ohne SID / STAR) aber auch das hat nix gebracht. Ab hier wäre ein Tipp Gold wert..... :fcry: