Beiträge von Miguel

Hi Leute, nachdem am letzten Mittwoch bei meinem Flusi nix geklappt hatte (und das auch noch, wenn ein PPL'er zu Besuch bei mir ist), komm ich am Mittwoch mit ner fast leeren B733 aus Hammerfest ENHF.

Geiles Ziel Reiner - Super - Ich liebe Südamerika !!!

Mein Plan steht , ich komme aus Montevideo Cordoba (auch hier gibts ne schöne Scenery bei flightsim.com :thumbup: ) mit der Level D :

Und ich habe Samstag Vormittag frei - also alles klar für nen T***-Flug ;)

des wär auch mein Plan wenn ich wenig Zeit hab, bin ich schon geflogen:

is relativ heftiger Tailwind in der Gegend :D

wenn ich länger Zeit hab entweder Toronto oder Montreal wird sich aber erst kurzfristig entscheiden

€: hab grad gesehen, dass deine Route einen ziemlich unnötigen Umweg über die Südspitze Grönlands macht, ich würd so fliegen: CYYR LOACH 57N55W 60N50W NA BGBW

Danke Manuel, dieser Umweg kam direkt aus Routefinder und ich habe ihn gar nicht berücksichtigt.

Super Ziel !!! (ich liebe Ziele aus der kategorie 'Dangerous Airports')

Werde mit B763 aus Goose Bay kommen (Scenery vorhanden), knapp 2 h Flug, das sollte mit meiner Arbeit passen.

:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

:heart: :heart:Ich am 28.08. - 11 Jahre - wir sind in Portugal und gehen auch essen .... :heart: :heart:

:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

Ich werde wohl aus Fortaleza SBFZ kommen.

Sind gute 400 Meilen, genau meine Kragenweite :)

Wer Lust hat mitzukommen, bei AVSIM gibts diese Scenery. Enthält Airport sowie Teile der City und Strände. Also für eine knapp 6 MB große Scenery muss ich schon sagen: Traumhaft :thumbup:

Das hört sich super an und schreit nach der einheimischen ERJ-145, die die TAM aber leider nicht fliegt :heulen: , also werde auch ich die LDS767 nehmen. :lol2:

Ich bin dabei! Werde das ganze nachher mal durchs FOC laufen lassen. :thumbup:

Und hier das Ergebnis : (hoffentlich einigermassen Deckungsgleich mit Eurem Testflug)

Parabens Fabian, lindo !!! E um destino optimo !!!!

Entweder komm ich mit ner funktionierenden B763 oder mit B722 - schaun mer mal ....

Ate proxima quarta-feira....

Übrigends, falls ihr wissen wollt, was aus der Super Connie vom Mittwoch geworden ist :fcry: :

HI-393-2Mar03-2.jpg

Ach ja...Super Connie! Das wäre was! Aber dat Ding müßte ich erstmal lernen....:(

Na, dann komm doch einfach mit. Ne schöne Connie gibts im aktuellen download der Zeitschrift, dessen Forum nicht erwähnt werden darf. Und das Tutorial ist auch nicht schlecht - bin gerade am lesen.....vergiß das Tutorial :nono:

Meine Planung steht! Ich komme mit der Super Connie aus Lampedusa.
    normal_IMG_0601.jpg
    Der einzige kritische Punkt wird NELDA, aber mit GPS sollte das zu schaffen sein.

Jetzt geht das schon wieder los... anstatt Ihr Euch freut, dass sich jemand gedanken über ein interessantes Ziel macht...

Mir gefällt es und man muß doch nur das passende Fluggerät nehmen und kann so an jedem Kumi spass haben !!!

Vielleicht komm ich VFR mit der Super-Connie - mal sehen...

@HHvdB - kannst Du mich bitte auch in den Verteiler für die schönen charts nehmen ? Danke miguel.schumacher@t-online.de

Hi, hier mal der Report aus dem FSACARS :

Auch wenn es vielleicht nicht die beste Idee ist habe ich mal, wie versprochen, hier ein FSACARS-Log als Beispiel :

Jetzt kann sich jeder mal ein Bild davon machen. Ich werde, wenn ich es nicht wieder vergesse, mal FSACARS am Mittwoch mitlaufen lassen.

Siebenundvierzigster ...
    geniales Ziel, freu mich riesig!
    Werde aus DUS mit LH 733 kommen. (FRa war leider 4 Minuten zu kurz ... schade)
    fs9_123.jpg

Also dann bis Mittwoch... und noch schöne Ostern, dicke Eier und alles, was dazu gehört :cool:

Moin Mädels.
    Ich habe natürlich auch zugestimmt, aber gebe auch zu bedenken, das das teilweise schwierig umzusetzen ist, vor allem für den ersten, der noch taxelt. Das mit dem Selbstaufschreiben der eigenen Zeiten ist aber auch nicht so leicht: siehe letzter Kumi, wo Peter und Ich im Dualbetrieb fast gleichzeitig unten waren (wie gesagt: Selbstwahrnehmung!) und wir beide uns jeweils 22.00 eingetragen hatten....das Ergebnis kennt ihr.

Kennt denn niemand eine technische Lösung? Ein Tool, das die eigene Aufsetzzeit wegschreibt vielleicht? Oder ein Tool, das beim ATC_OBS mitläuft und die TD's schreibt? Sollte doch nicht unmöglich sein, dachte ich?!

Ja, ich kenne und benutze solch ein Tool. Bei der PGA virtual benutzen wir zum Protokollieren und für die Erstellung der PIREPS FS- ACARS. Diese Software ist kostenlos, aber der Server muß eingerichtet werden. (Diesen Part habe ich noch nicht gemacht)

hier der link : http://www.satavirtual.org/fsacars/

Bei interesse kann ich mir mal die Infos besorgen. Wir können ja heute abend nochmal drüber sprechen, dann poste ich mal so ein Protokoll(ist auf'm Flusi-PC). Funzt auch wunderbar via Wide-fs .

Hi Andreas,

vielen Dank für die Super Infos !!! Klasse, so wird der Abend noch realer.
    Leider gibt es keine Infos zu ehemaligen Flügen (72F) und so werde ich bei meinem Direktflug von Luton mit der 727 bleiben.

Bis Mittwoch!