Beiträge von Miguel

    Ich nehme auch die 727-200F und werde aus Luton kommen :

    DHL BCS2411, AC-REG:OO-DHW

    EGGW DET CLN AMS RKN WRB GOT EDDP

    fs9_115.jpg
    Kann mir jemand ein Aircraft-File für die 727-200F für FOC geben ?

    Danke schon mal... und bis Mittwoch

    ach so .... ich kann ein paar Tonnen Stützstrümpfe mitbringen, in UK gibts genug davon .... :zunge:


    Ich hoffe, Du landest um 22.00 MESZ, sonst wirst Du wohl Koch werden :D Also nicht vergessen, heute nacht die Uhr eine Stunde vorzustellen ;)

    Na loggisch... :cool: , hinter der ersten Antenne auf dem Dach sitz die Zusatz-Funk-Uhr-Antenne (ist auf dem Bild schwer zu erkennen, da rel. klein).... :rofl:

    Sehr schönes Ziel !!!

    Nachdem letzte Woche die kleine Cirrus dran war ist jetzt mal wieder Zeit für was grösseres.

    Ich habe nicht wirklich eine Airline oder einen Flug nach St.Petersburg gefunden, der mir zugesagt hat, aber zum Glück will ausgerechnet am Mittwoch Herr Roman Abramowicz um 22.00 MEZ dort sein.... also fliege ich seine 'Bandit' P4-MES, die gerade in Rostock-Lage steht .

    Flugplan : ETNL SID LEGSA UM736 KOMOX UP12 ETRUS UM864 KOLJA UM611 EVONA UP862 LIMAK B479 KE STAR ULLI

    Sollte mit knapp über 2 Stunden klappen. Also dann bis Mittwoch.

    fs9_114.jpg

    Das Board ist ein ASUS P5B Deluxe und die CPU = E6600

    Hi Suse, ich habe die gleiche Konfig, falls Du die CPU noch nicht gekauft hast, es gibt den E6600 und E6700 auch als Quad Core für rel. kleines Geld und das P5B kann diese auch bedienen!!!

    Ich werde diese Änderung für FSX bei mir demnächst durchführen, denn mit dem Dual Core (auf 3GHZ hochgetaktet) gibts bei FRA und Heathrow ganz schöne FPS-Einbrüche.

    Mit FS9 läuft das ganze Spitzenmässig!!!

    Hi Leute,

    man, könnt Ihr diskutieren. Wenn ich mal gewinne (autsch wenn ich der pünktlichste bin ;-), will ich auch so'n vollen Thread..... 8)

    Glückwunsch zu diesem Ziel !!! Gibt mir wieder mal Gelegenheit das Dickschiff stehen zu lassen und meine SR20 zu entmotten. Ich werde IFR/VFR (mal sehen, geht beides) aus dem hübschen Mariazell kommen.
    LOGM SNU ABLOM NIT SLC UBARU EPEDA LZTT

    Bei einem gemütlichen FL110 sollten da lächerliche 45kg Sprit durchgehen. Mal schauen.
    Wenn jemand Lust hat mitzufliegen, werde gegen 20:00 Uhr LCL online sein.

    fs9_107.jpg

    Hi, wir haben am Mittwoch um 18:30 ne Besprechung. Wenn ich es rechtzeitig nach Hause schaffe, komm ich mit 767 als Delta 136 aus Cincinnati :

    Hi Leute, jetzt habe ich mich wieder einigermassen beruhigt. Mein Flug am Mittwoch fing richtig gut an. Ich habe nicht, wie zuerst geplant, die 767 genommen, sondern bin mal mit nem Learjet45 in Palma losgeflogen. Kurz nach dem Einflug in die Schweizer FIR, just als ich den Descent beantragt habe schmiert mein Flusi ab, klassischer CTD. Also FS wieder gestartet und dank Autosave den Flug fortgesetzt - exakt 2 sekunden, dann wieder CTD. Das ganze habe ich dann mit Windows Neustart und Versuche, den Flieger zu ändern oder mich einfach aufs Helipad von LSZR zu stellen so ca. zehn mal probiert. Leider ohne Erfolg.

    Am Donnerstag habe ich dann versucht, den Flug 5 Minuten vor dem Crash zu laden und dann den Flieger zu wechseln, lieft 5 Minuten. Auch Flusifix konnte keine leeren Texture-Ordner finden. Jetzt heisst es wol eine Scenerey nach der anderen abzuschalten. Ich werde weitersuchen und ggf. berichten.

    Nächster Mittwoch wird bei mir wol nix, wir haben eine Besprechung, die um 18:30 beginnt.

    Bis bald.

    OK Leute, ich habe sicherheitshalber das ganze nochmal mit der 733 durchgerechnet und ... komme auf fast die gleichen Werte !!!

    Seht selbst :

    START OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.03.02 LEPALSZR.001 SEQ002 RLS000

    AIRCRAFT B733T STD 20.00Z ATD ..... ABN .....
    TYPE B733 STA 22.00Z T/D ..... ATA .....

    ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
    DIST 598 TRACK INDEX 107 DISP: *DSP /..................
    ESAD 598 COMPONENT H000 PIC: *PIC /..................
    CRSM NCR CLIMB NCL

    FUEL CALCULATION: ALL IN LB WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN LB
    BIAS 1000 ZFW 90662 105000
    TAXI 420 TOF 17744 36100
    LSZR 10024 01.35 TOW 108406 130000
    RR20 2114 00.20 TIF 10024
    EDNY* 2385 00,10 FL030 LW 98382 114000
    FR 3221 00.40 REM 7720
    CF 0
    HF 0 AIRPORTS: ALL IN LB
    LSZH* 3014 00,18 FL060
    MIN 18163 02,45
    ADD 0
    ACT 18164

    NOTES :
    - Route exeeds 105 per cent of GC !
    - CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
    - BASED ON ZERO WIND CALCULATION
    - AC TYPE NON STOPS/EROPS


    RTE VIA :
    MERO1L-TONIS / DCT-MEROS / UN853-LUMAS / UT16-ADITA / UN870-MAXIR /
    UN853-MOBLO / UZ662-KORED / UN871-DITON / KUDE1H-SITOR / (APT-LSZR)
    DIST 598 GCI 107 CP H000 ESAD 598 CRSM NCR
    FLIGHT PROFILE :
    CHELY/F360 - IRMAR/F370 - BLONA/F360


    [FF]
    FLIGHTPLAN:
    AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
    ------------------------------------------------------------------------------
    LEPA 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....17744
    MERO1L TONIS F096 062 027,7 0,05 ..../..../..../00.05 769 /.....16974
    DCT MEROS F306 050 066,9 0,11 ..../..../..../00.16 2452 /.....15292
    * TOC CHELY D-008
    UN853 CHELY F360 011 035,1 0,05 ..../..../..../00.21 2974 /.....14770
    UN853 LUMAS F360 011 040,3 0,06 ..../..../..../00.27 3400 /.....14344
    UT16 TINOT F360 027 064,7 0,09 ..../..../..../00.36 4079 /.....13665
    UT16 AGDOR F360 027 018,1 0,03 ..../..../..../00.39 4268 /.....13476
    UT16 ADITA F360 043 021,3 0,03 ..../..../..../00.42 4489 /.....13255
    UN870 MAXIR F360 043 013,6 0,02 ..../..../..../00.44 4625 /.....13118
    UN853 LUSOL F360 005 022,6 0,03 ..../..../..../00.47 4857 /.....12887
    UN853 BODRU F360 027 029,3 0,04 ..../..../..../00.51 5161 /.....12583
    UN853 OKTET F360 027 018,5 0,03 ..../..../..../00.54 5351 /.....12393
    UN853 IRMAR F370 027 021,2 0,03 ..../..../..../00.57 5587 /.....12157
    UN853 BLONA F360 358 012,5 0,02 ..../..../..../00.59 5712 /.....12032
    UN853 KINES F360 358 019,4 0,03 ..../..../..../01.02 5911 /.....11833
    UN853 VANAS F360 357 007,6 0,01 ..../..../..../01.03 5983 /.....11760
    UN853 MOBLO F360 358 021,2 0,03 ..../..../..../01.06 6202 /.....11542
    UZ662 LAMUR F360 025 050,9 0,07 ..../..../..../01.13 6722 /.....11022
    UZ662 KORED F360 025 017,9 0,02 ..../..../..../01.15 6898 /.....10845
    UN871 KONOL F360 052 014,0 0,02 ..../..../..../01.17 7044 /.....10700
    * TOD BERSU D-008
    UN871 BERSU F329 052 013,6 0,03 ..../..../..../01.20 7498 /.....10246
    UN871 SUREP F298 058 003,4 0,01 ..../..../..../01.21 7886 /.....9858
    UN871 DITON F231 058 015,5 0,03 ..../..../..../01.24 8259 /.....9485
    KUDE1H KUDES F127 058 025,0 0,05 ..../..../..../01.29 8580 /.....9163
    KUDE1H DINAR F098 087 007,3 0,02 ..../..../..../01.31 8759 /.....8985
    KUDE1H ZR685 F082 086 004,0 0,01 ..../..../..../01.32 8896 /.....8848
    KUDE1H SITOR F049 099 008,2 0,02 ..../..../..../01.34 9008 /.....8736
    APT LSZR 013 099 009,3 0,02 ..../..../..../01.36 9068 /.....8676
    LSZR 0,00 ..../..../..../01.35 10024 /.....7720
    [FF]

    WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
    ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
    -------------------------------------------------------------
    AIRPORTS:
    LEPA 39°33,1N 002°44,3E -000,9 PALMA DE MALLORCA
    LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 ST GALLEN ALTENRHEIN

    WAYPOINTS:
    TONIS 39°46,5N 003°15,7E -001,2 / 000
    MEROS 40°30,0N 004°22,0E -001,0 / 000
    CHELY 41°04,4N 004°30,3E -000,9 / 000
    LUMAS 41°44,0N 004°40,0E -000,9 / 000
    TINOT 42°41,9N 005°18,9E -000,7 / 000
    AGDOR 42°58,0N 005°30,0E -000,7 / 000
    ADITA 43°13,7N 005°49,7E -000,6 / 000
    MAXIR 43°23,7N 006°02,4E -000,6 / 000
    LUSOL 43°46,3N 006°04,7E -000,6 / 000
    BODRU 44°12,5N 006°22,7E -000,5 / 000
    OKTET 44°29,1N 006°34,2E -000,5 / 000
    IRMAR 44°48,0N 006°47,4E -000,5 / 000
    BLONA 45°00,5N 006°46,6E -000,5 / 000
    KINES 45°19,9N 006°45,3E +000,1 / 000
    VANAS 45°27,4N 006°44,8E -000,5 / 000
    MOBLO 45°48,6N 006°43,4E -000,5 / 000
    LAMUR 46°34,8N 007°13,9E -000,1 / 000
    KORED 46°51,0N 007°24,8E -000,4 / 000
    KONOL 46°59,7N 007°40,8E -000,3 / 000
    BERSU 47°08,1N 007°56,5E +000,1 / 000
    SUREP 47°09,9N 008°00,6E +000,1 / 000
    DITON 47°18,1N 008°20,0E +000,2 / 000
    KUDES 47°31,3N 008°51,4E +000,3 / 000
    DINAR 47°31,7N 009°02,3E +000,4 / 000
    ZR685 47°31,9N 009°08,2E +000,5 / 000
    SITOR 47°30,6N 009°20,1E +000,1 / 000
    LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 / 000

    END OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.03.02 LEPALSZR.001 SEQ002 RLS000

    *************************************************************
    !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
    *************************************************************

    --- L A N D I N G R E P O R T --------------------------------------------

    KUMI0403 LEPA-LSZR
    A/C D-ABWA B737-300/CFM56-7B26
    TOPCAT 2.52 01MAR09 2311Z

    ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS

    --- AIRPORT/RUNWAY ---------------------- CONDITIONS ------------------------

    LSZR 10R (ALTENRHEIN)
    L.D.A. = 1575M WIND = 110/2 (2 HEAD)
    ELEV. = 1306FT (398M) QNH = 1012
    HEADING = 098° TEMP = +6 °C
    SLOPE = +0.0% WEIGHT = 61841 KG

    SPEED SCHED : VREF=137 VAPP=143

    *** PREFLIGHT CONDITIONS ***

    --- REMARKS -----------------------------------------------------------------

    NONE

    --- FLAPS 40 - LANDING MANUAL - RWY DRY - AIR COND ON - ANTI ICE OFF --------

    BRAKES LIMIT CODE LDR LDACT MARGIN
    MAX MANUAL 52953 FIELD 1540M 920M 475M

    --- END LANDING REPORT D-ABVI LEPA-LSZR -----------------------------------

    florens : Mein Favorit bleibt die 763, habe aber keinen Bock zwei Stunden vorm PC zu sitzen, um von Dir dann nach Zürich geschickt zu werden !!!

    Das hier ist quasi 'Plan B'


    Zitat Maik:

    Zitat

    quoteS.png Zitat


    schafft es meine 757 mit Autobrakes MAX auch?


    Die 757 und 767 sind für solche Airport konzipiert, das sollte kein Problem darstellen, außer wenn du mit MLW landest möchtest. ;)

    Hi Toto, klar hab ich noch kleineres Material, aber der Kick ist doch, hier mal probieren zu können, was in der Realität nicht erlaubt ist... oder.

    Die Taxiways werden schon halten, Parkplatz könnte wirklich Problematisch werden - aber egal, wird schon.

    So, Entscheidung ist gefallen, ich komme mit ner relativ leeren 767 aus Palma (max. 170 Paxe, no Cargo) .

    Gem. TopCat ist die benötigte Landing Distance 1405m, LSZR hat 1500m Rwy - das wird ein Spass !!! :lol2:

    Falls jemand mitfliegen möchte, werde gegen 20.00 in LEPA loslegen, hier der Plan aus FOC :

    START OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.02.28 LEPALSZR.001 SEQ001 RLS001

    AIRCRAFT B767-LDS-GE STD 20.15Z ATD ..... ABN .....
    TYPE MAIN STA 22.10Z T/D ..... ATA .....

    ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
    DIST 598 TRACK INDEX 107 DISP: ich /..................
    ESAD 598 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /..................
    CRSM NCR CLIMB NCL

    FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG
    BIAS 1000 ZFW 107419 130634
    TAXI 500 TOF 42634 73364
    LSZR 9440 01.28 TOW 150053 185068
    RR20 2146 00.20 TIF 9440
    EDNY* 1785 00,12 FL020 LW 140613 140613
    FR 2100 00.30 REM 33194
    CF 1680 00.30
    HF 1680 00.30 AIRPORTS: ALL IN KG
    LSZH* 2367 00,19 FL040
    MIN 19332 03,30
    ADD 23802
    ACT 43134

    NOTES :
    - Route exeeds 105 per cent of GC !
    - CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
    - BASED ON ZERO WIND CALCULATION
    - STOPS/EROPS NOT CALCULATED


    RTE VIA :
    MERO1L-TONIS / DCT-MEROS / UN853-LUMAS / UT16-ADITA / UN870-MAXIR /
    UN853-MOBLO / UZ662-KORED / UN871-DITON / KUDE1H-SITOR / (APT-LSZR)
    DIST 598 GCI 107 CP H000 ESAD 598 CRSM NCR
    FLIGHT PROFILE :
    CHELY/F340 - IRMAR/F330 - BLONA/F340


    [FF]
    FLIGHTPLAN:
    AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
    ------------------------------------------------------------------------------
    LEPA 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....42634
    MERO1L TONIS F112 062 027,7 0,05 ..../..../..../00.05 964 /.....41670
    DCT MEROS F332 050 066,9 0,11 ..../..../..../00.16 2938 /.....39696
    * TOC CHELY D-027
    UN853 CHELY F340 011 035,1 0,04 ..../..../..../00.20 3399 /.....39235
    UN853 LUMAS F340 011 040,3 0,05 ..../..../..../00.25 3808 /.....38826
    UT16 TINOT F340 027 064,7 0,08 ..../..../..../00.33 4461 /.....38173
    UT16 AGDOR F340 027 018,1 0,02 ..../..../..../00.35 4644 /.....37990
    UT16 ADITA F340 043 021,3 0,03 ..../..../..../00.38 4858 /.....37776
    UN870 MAXIR F340 043 013,6 0,02 ..../..../..../00.40 4990 /.....37644
    UN853 LUSOL F340 005 022,6 0,03 ..../..../..../00.43 5212 /.....37422
    UN853 BODRU F340 027 029,3 0,04 ..../..../..../00.47 5506 /.....37128
    UN853 OKTET F340 027 018,5 0,02 ..../..../..../00.49 5688 /.....36946
    UN853 IRMAR F330 027 021,2 0,03 ..../..../..../00.52 5737 /.....36897
    UN853 BLONA F340 358 012,5 0,02 ..../..../..../00.54 6026 /.....36608
    UN853 KINES F340 358 019,4 0,02 ..../..../..../00.56 6217 /.....36417
    UN853 VANAS F340 357 007,6 0,01 ..../..../..../00.57 6288 /.....36346
    UN853 MOBLO F340 358 021,2 0,03 ..../..../..../01.00 6499 /.....36135
    UZ662 LAMUR F340 025 050,9 0,06 ..../..../..../01.06 7002 /.....35632
    UZ662 KORED F340 025 017,9 0,02 ..../..../..../01.08 7172 /.....35462
    * TOD KONOL D--00
    UN871 KONOL F352 052 014,0 0,04 ..../..../..../01.12 7578 /.....35056
    UN871 BERSU F276 052 013,6 0,03 ..../..../..../01.15 7791 /.....34843
    UN871 SUREP F264 058 003,4 0,01 ..../..../..../01.16 7973 /.....34661
    UN871 DITON F207 058 015,5 0,03 ..../..../..../01.19 8149 /.....34485
    KUDE1H KUDES F112 058 025,0 0,05 ..../..../..../01.24 8295 /.....34339
    KUDE1H DINAR F087 087 007,3 0,01 ..../..../..../01.25 8378 /.....34256
    KUDE1H ZR685 F072 086 004,0 0,01 ..../..../..../01.26 8442 /.....34192
    KUDE1H SITOR F044 099 008,2 0,02 ..../..../..../01.28 8495 /.....34139
    APT LSZR 013 099 009,3 0,02 ..../..../..../01.30 8525 /.....34109
    LSZR 0,00 ..../..../..../01.28 9440 /.....33194
    [FF]

    WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
    ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
    -------------------------------------------------------------
    AIRPORTS:
    LEPA 39°33,1N 002°44,3E -000,9 PALMA DE MALLORCA
    LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 ST GALLEN ALTENRHEIN

    WAYPOINTS:
    TONIS 39°46,5N 003°15,7E -001,2 / 000
    MEROS 40°30,0N 004°22,0E -001,0 / 000
    CHELY 41°04,4N 004°30,3E -000,9 / 000
    LUMAS 41°44,0N 004°40,0E -000,9 / 000
    TINOT 42°41,9N 005°18,9E -000,7 / 000
    AGDOR 42°58,0N 005°30,0E -000,7 / 000
    ADITA 43°13,7N 005°49,7E -000,6 / 000
    MAXIR 43°23,7N 006°02,4E -000,6 / 000
    LUSOL 43°46,3N 006°04,7E -000,6 / 000
    BODRU 44°12,5N 006°22,7E -000,5 / 000
    OKTET 44°29,1N 006°34,2E -000,5 / 000
    IRMAR 44°48,0N 006°47,4E -000,5 / 000
    BLONA 45°00,5N 006°46,6E -000,5 / 000
    KINES 45°19,9N 006°45,3E +000,1 / 000
    VANAS 45°27,4N 006°44,8E -000,5 / 000
    MOBLO 45°48,6N 006°43,4E -000,5 / 000
    LAMUR 46°34,8N 007°13,9E -000,1 / 000
    KORED 46°51,0N 007°24,8E -000,4 / 000
    KONOL 46°59,7N 007°40,8E -000,3 / 000
    BERSU 47°08,1N 007°56,5E +000,1 / 000
    SUREP 47°09,9N 008°00,6E +000,1 / 000
    DITON 47°18,1N 008°20,0E +000,2 / 000
    KUDES 47°31,3N 008°51,4E +000,3 / 000
    DINAR 47°31,7N 009°02,3E +000,4 / 000
    ZR685 47°31,9N 009°08,2E +000,5 / 000
    SITOR 47°30,6N 009°20,1E +000,1 / 000
    LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 / 000

    END OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.02.28 LEPALSZR.001 SEQ001 RLS001

    *************************************************************
    !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
    *************************************************************

    --- L A N D I N G R E P O R T --------------------------------------------

    KUMI0403 LEPA-LSZR
    A/C D-ABUC LDS B767-300ER/CF6-80C2B7F
    TOPCAT 2.52 01MAR09 1708Z

    ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS

    --- AIRPORT/RUNWAY ---------------------- CONDITIONS ------------------------

    LSZR 28L (ALTENRHEIN)
    L.D.A. = 1600M WIND = 278/2 (2 HEAD)
    ELEV. = 1306FT (398M) QNH = 1013
    HEADING = 278° TEMP = +6 °C
    SLOPE = +0.0% WEIGHT = 111369 KG

    SPEED SCHED : VREF=126 VAPP=131

    *** PREFLIGHT CONDITIONS ***

    --- REMARKS -----------------------------------------------------------------

    NONE

    --- FLAPS 30 - LANDING MANUAL - RWY DRY - AIR COND PACKS ON - ANTI ICE OFF --

    BRAKES LIMIT CODE LDR LDACT MARGIN
    MAX MANUAL 113278 FIELD 1405M 840M 580M

    --- END LANDING REPORT D-ABUC LDS LEPA-LSZR ------------------------------