Beiträge von SaschaHoe

    Hallo Piloten,


    dieser Kumi ist zwar schon 3 Wochen her, aber mir ist heute eine Überraschung aufgefallen.


    Die Teilnehmer dieses Kumis sollten mal ihre Member Detail Page anschauen. Der Divison Director hat uns tatsächlich für diesen KUMI einen Aviation Celebration Tours and Events Award History Award verliehen mit den Worten "thank you for flying in the KuMi Group Flight to OIII event 2013/11/06. Congratulations! Issued by Amin Tomari IR-DIR" das ist doch mal nett.


    Oder wusstet ihr das schon ??






    LG

    Also ich reporte mal ...


    AUA14L --> 20:41
    NAX1632 --> 20:51
    SAS131 --> 20:54
    NAX310 --> 20:57 <-- :ironie:
    PRY161 --> 20:58
    DGF101 --> 20:59 <-- el Gratuatione !!!!!! :party:
    AUA88 --> 20:02
    AXC209 --> 21:03
    NLY9139 --> 21:04
    BOX1 --> 21:06
    P4MES --> 21:09
    AUA6P --> 21:10
    CFG294 --> 21:14 <-- chrashed :wall:
    N453DW --> 21:17
    BOE6452 --> 21:18 <-- :duw:
    AUA830 --> 21:22
    AUA788 --> 21:26
    AUA802E --> 21:28
    DLH108 --> 21:30 <-- mhhhh legger Dirk :flugzeug:

    Servus alle zusammen,


    mit Stand von jetzt sind auf jeden Fall das Türmchen (ich) und der Schwechat Arrival online.


    Für jenen Fall das kein Center Lotse zu gegen ist, hier eine Bitte, damit es der APP leichter hat.
    Bitte eine geeignete STAR auswählen und Anfangspunkt anfliegen ( Venen2W,Masur2W,LNZ8W,Lanux6W,GRZ6W,GBG5W,Nimdu1W,Xanut1W,Gamli5W,Natex2W,Mikov7W,Reklu1W und die Tovka2W ).


    Anschließend könnte ich mir vorstellen werdet ihr eine RNAV Transition bekommen ....


    Die Anfangspunkte der STAR sollten so bei FL210 up to FL290 angeflogen werden, so hat der APP schön Zeit und Space euch runter zu sammeln.


    In diesem Sinne, ich erwarte euch auf dem ILS der 29 oder auch der 34.


    --- Aber wir wollen ja hoffen das auch CTR da ist ---


    Cya

    Hallo zusammen,


    habe den Fligtsim Commander mit gültiger Lizenz.
    Die Benutzung mit dem FS9 funktioniert seit Jahren Problemlos. Jetzt wollt eich mal den FSX ausprobieren. Habe den Data Manager auch auf den FSX eingestellt und aktualisieren lassen.


    Leider findet der FSC aber wenn ich ihn öffne, den FSX nicht :( aber warum weis ich nicht. :(


    Jemand eine Idee.
    Danke schonmal

    Bitte nicht fragen ich wie auf diesen Airport komme [hahahahah], gleichwohl ich hoffe das er nicht erst vor kurzen euer aller Ziel war. 8)


    Also, ich präsentiere als neues Ziel ...


    017435.jpg



    ... Piarco International Airport oder auch TTPP


    Kurze Info´s zum Airport.
    Der Piarco International Airport ist der Flughafen von Trinidad. Er ist der Hauptflughafen von der Hauptstadt Port of Spain und neben Flughafen Crown Point der wichtigste Flughafen von Trinidad und Tobago.
    Der Flughafen Piarco liegt etwa 27 Kilometer südöstlich von Port of Spain.


    Der Terminal ist etwa 35.900 Quadratmeter groß. Neuerdings gibt es auch ein Einkaufszentrum, das im Jahr 2006 hinzugefügt wurde.
    Der Verkehrsflughafen ist groß genug, um wichtige Verkehrsflugzeuge unterzubringen, wie die Boeing 737, Boeing 747, Boeing 777, oder den Airbus A340.
    Der Bau des neuen Terminals wurde am 25. November 2011 abgeschlossen. Das North-Terminal ist für Geschäftsreisende vorgesehen und beherbergt 29 Gates mit 14 Fluggastbrücken. Der bestehende Terminal heißt neu South-Terminal.
    Somit dürften auch die großen Schiffe dort sicher gelandet werden können ;)


    Technische Daten
    Der Airport verfügt über eine Lande/Startbahn in der Ausrichtung 10/28.
    Eine Länge von 3200 Metern und eine Breite von 46 Metern sind mehr als ausreichend. Auch Asphalt als Bodenbelag sollte jetzt nicht das Problem sein ;)


    Die Ausrichtung 10 verfügt über ein ILS System, die 28 kann über einen RNAV Approach angeflogen werden.
    Hier gibt es Charts


    Scenerien
    Soll es auch geben, für den FSX habe ich folgende gefunden --> aber nicht getestet
    TTPP_FSX.jpg


    Link
    Für den FS9 auch etwas, ebenfalls nicht getetstet
    1000-ttpp3zip-2-piarcolejos.jpg


    Link


    So, zu guter letzt wünsche ich viel Spaß, einen guten Flug und immer dran denken ...
    Starten ist freiwillig, das Landen aber Pflicht !!!

    So mal eben Luft lassen,


    ich glaube ich fliege nicht zum ersten mal den Kumi, bzw. glaube auch das ich die Regeln sehr gut kenne.
    Und sicher nicht bin ich absichtlich gelandet als noch wer auf die Bahn war. Bei mir war Der Toto nach links vacated auf dem Taxyway.
    Mir gehts hier nicht um Sieg oder nicht Sieg, diesen gönne ich sehr gerne dem Toto !!!!!!!.


    Aber die Art und weise wie auf dem TS gesprochen worden ist war was für den Ar.....


    Man oh Man! !!!!!


    Und in Richtung ATC bleibt nur zu sagen --> WELL DONE Very good Job !