Wir machen hier mal einen neuen Thread, damit die Bilder alle schön gebündelt kommen.
Freut sich da jemand etwa auf seine alte Heimat?

Denke mal ja.

Glaube fast schon, da kann es jemand kaum erwarten.

Wir machen hier mal einen neuen Thread, damit die Bilder alle schön gebündelt kommen.
Freut sich da jemand etwa auf seine alte Heimat?

Denke mal ja.

Glaube fast schon, da kann es jemand kaum erwarten.

Dann hast du vermutlich spätestens Donnerstagabend eine große, nicht angemeldete F5-Demonstration vor dem Haus. ![]()
Ihr seid aber alle langsam. 1. ![]()
Manche mögen behaupten, die Wahl meines Fluggerätes sei der Destination nicht angemessen - aber passt doch alles ![]()

(FPL-ABW9027-IS
-B744/H-SDE1E2FGHIJ2J5M1RWXYZ/SB1D1
-HUEN1540
-N0505F340 DCT NN UL433 MPK UT475 OPDAN/N0503F360 UT475 ABC UL684 ODMAP UT365
NY UM974 VOLBU UR866 OPULU DCT
-GATB0505 DFFD
-PBN/B1D1L1O1S1 COM/SAT PHONE DAT/1FANS2PDC DOF/171227 REG/VQBHE
EET/FZZA0021 FCCC0142 DNKK0233 DRRR0346
SEL/PRMS CODE/424975 RVR/075 OPR/ABW ORGN/UWLWIEFD
RMK/TCAS CARGO KUMI)
Kein Problem, ich koche gerne! Du bezahlst ja. ![]()
Vorspeise
Brasilianische Käsebällchen - Pão de Queijo

Zutaten
| 1 kg | Tapioka (Mehl), oder, falls zu bekommen, Polvilho azedo |
| 200 ml | Öl |
| 500 g | Käse, gerieben (Gemisch aus Parmesan und Gouda, mittelalt) |
| 3 | Ei(er), Größe M |
| 400 ml | Milch |
| 125 ml | Wasser |
| 1 EL | Salz, gehäufter EL |
Menge für ca. 70 Stück, glutenfrei
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
Wasser und Milch zusammen mit dem Öl und dem Salz in einem Topf zum Kochen bringen. Den Topf vom Herd nehmen und das Tapiokamehl nach und dazugeben und unterrühren. Die 3 Eier verquirlen und in den Teig gleiten lassen. Alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
Zum Schluss den geriebenen Käse zufügen (man kann auch türkischen Kefalotery-Käse, oder Manchego oder Pecorino verwenden) und den Teig jetzt am besten mit den Händen bearbeiten und alles richtig verkneten. Sollte er zu klebrig sein, bitte noch etwas Tapiokamehl unterkneten. Der Teig hat eine recht weiche Konsistenz. Daher sollte er für 1 Stunde im Kühlschrank ruhen, damit sich die Bällchen besser formen lassen.
Mit einem Eisportionierer oder einem Esslöffel kleine Teigmengen abstechen und Kugeln daraus formen. Diese mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für 20 - 25 Minuten auf der mittleren Schiene bei 180 - 200°C Umluft goldgelb backen.
Nach Ende der Backzeit sind sie von außen leicht knusprig und von innen herrlich weich. Diese besondere Konsistenz ist genau richtig.
Am besten schmecken diese Käsebällchen direkt warm aus dem Ofen mit einem frischen Salat dazu.
Tipp:
Die Bällchen lassen sich prima als Rohlinge auf Vorrat einfrieren und bei Bedarf portionsweise entnehmen. Etwas antauen lassen und wie oben beschrieben goldgelb backen.
Tapiokamehl/Tapiokastärke wird aus der Wurzelknolle des Manioks hergestellt. Es ist ein glutenfreies, stärkehaltiges, leicht süßliches Mehl, das besonders gut zum Binden von Suppen, Saucen, Dips oder Pastetenfüllungen geeignet ist. Aber auch bei Süßspeisen findet es Verwendung. Gebäck wird wunderbar locker und goldgelb.
Für die Herstellung der brasilianischen Käsebällchen ist dieses Mehl unerlässlich. Also bitte keine Experimente mit anderen Mehlsorten!
Hauptspeise
Picanha - Gegrillter Tafelspitz mit Papaya-Salat
für 4 Personen, was für's Angrillen ![]()
Ohne Bild, lasst eure Phantasie sprechen und richtet es schick an.
Zutaten
| Für Picanha | |
| 1 | Tafelspitz vom Rind, mit Fettschicht, ca. 1 - 1,2 KG |
| 4 | Papayas |
| 1 | handvoll Rucola |
| grobes Meersalz | |
| Für die Vinaigrette | |
| 2 - 3 EL | Apfelsaft |
| 1 - 2 EL | Rapsöl |
| 2 EL | Sesamöl |
| 1 EL | Zucker |
| 1 TL | grobkörniger Senf |
| 1 - 2 | rote Chili |
| 1 | Zitrone |
| 1 | handvoll Koriander |
| Salz |
Zubereitung:
VORBEREITUNG - 30 Minuten
GRILLZEIT - 45 Minuten
HILFSMITTEL - Hitzeschild und extra Grillfest für Grills, die nicht indirekt grillen können
1. Den Grill für 180°C indirekte Hitze vorbereiten.
2. Den Tafelspitz mindestens eine Stunde vor Grillbeginn aus dem Kühlschrank nehmen. Etwa fünf Minuten vor Grillbeginn auf beiden Seiten dick mit grobem Meersalz einreiben und stehen lassen.
3. Nach fünf Minuten das Salz von der Fleischseite gut und von der Fettseite grob entfernen. Dann den Tafelspitz mit der Fettseite nach oben in die indirekte Zone legen und dort etwa 30 Minuten bei geschlossenem Deckel grillen. Wenn der Tafelspitz deutlich an Volumen zugenommen hat, was nach etwa 30-35 Minuten der Fall sein wird, auf die Fettseite umdrehen und nochmals etwa 15 Minuten grillen. Das Fett sollte durch das Salz schon nach etwa 30 Minuten knusprig sein.
4. In der Zwischenzeit die Papayas mit einem Spargelschäler schälen, halbieren und die Kerne mit einem Teelöffel entfernen. Die Papayas in Spalten schneiden und in eine Salatschüssel legen. Den Rucola waschen und dazu geben.
5. Für die Vinaigrette die Chilis in Ringe und den Koriander fein hacken. Die Zitrone auspressen. Dann Senf, Zucker, Apfelsaft, Zitronensaft und Salz vermischen. Das Sesamöl am Schluss unter Rühren in dünnem Strahl zugeben, bis sich eine Emulsion ergeben hat. Chilis und Koriander untermischen und final abschmecken.
6. Die Vinaigrette mit der Papaya und dem Rucola vermischen. Den Tafelspitz vom Grill holen, kurz ruhen lassen und dann aufschneiden. Zusammen mit dem Salat servieren.
Dieses Gericht gelingt übrigens am besten mit einem Weber-Grill. ![]()
Nachtisch
Pavè de nozes

Zutaten
| 250 ml | Milch |
| 2 EL | Speisestärke (Mondamin) |
| 200 g | Zucker |
| 200 g | Butter (weiche) |
| 250 g | Walnüsse, (grob gemahlen) |
| 500 g | Löffelbiskuits |
| 100 ml | Rum |
| 250 ml | Kaffee, sehr starken (Nescafè) |
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 35 Min. Ruhezeit: ca. 12 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Zubereitung: Aus der Milch, dem Mondamin und einem Esslöffel Zucker einen Brei kochen. Abkühlen lassen, immer wieder rühren, damit sich keine Haut bildet.
Die Butter mit dem Zucker 5 Min. schaumig rühren, dann die gemahlenen Walnüsse und den Mondaminbrei vorsichtig unter die Creme rühren.
Den Ring einer Springform umgekehrt auf einen größeren Teller legen. Die Löffelbiskuits einzeln und kurz in den Kaffee mit Rum tauchen - in ca. 3-4 Teile brechen, in den Ring legen, bis der Boden gut bedeckt ist. Darauf 1/4 der Creme streichen. Das ergibt 3 Lagen Löffelbiskuits und 3 Lagen Creme, mit Creme abschließen.
Mit Walnusshälften verzieren und eine Nacht in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren den Springform-Ring vorsichtig mit einem nassen Messer lösen, Schnalle öffnen und abnehmen.
Guten Appetit!
Dazu genießen wir dann von Miguel fachmännisch zubereitete

und für Jupp gibt's vielleicht auch Reissdorf. ![]()
(Quellen: chefkoch.de / weber.com)
Das ist doch mal eine Präsentation. ![]()
Viel mehr als die Diwald Scenery hat der Airport an sich eh nicht zu bieten, muss also reichen. ![]()
Ach Quark, ich mach das schon - habe ich jetzt eh schon länger nicht mehr gemacht und beim KuMi kann halt alles passieren. Alles halb so wild! ![]()
Ach so, IVAP Crash war bei dir. Deswegen bist du im Final plötzlich 1,5nm vor mir aufgeploppt... ![]()
Na ja, kann ja passieren. Der Approach hatte in der Tat eine interessante Philosophie des Lotsens an den Tag gelegt, aber wir sind ja alle am Ende wohlbehalten angekommen. ![]()
Glückwunsch Jü zum Sieg, ich stell mich in die Küche, und die Rechnung für die Zutaten und zusätzlich verbranntes virtuelles JET-A lasse ich dann MichaelT zukommen. ![]()
Zwei Dumme, ein Gedanke! ![]()
(FPL-FDX9021-IS
-B77L/H-SDE1E2E3FGHIJ2J3J4J5M1RWXYZ/LB1D1
-KMEM1130
-N0491F310 GMBUD5 JADET DCT MGM J20 SZW J41 PIE DCT MTH DCT UCA
UA301 MLY UR640 MAR UM409 BNS DCT ILMIL UM778 SGC UL216 MAZAR/N0501F330 UL216
EAGLE DCT
-SBPA0909 SBSM
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 DOF/171220 REG/N855FD
EET/KZTL0022 KZJX0038 KZMA0110 MUFH0141 MKJK0218 SKEC0255 SVZM0327 SKED0408
SBAZ0439 SLLF0641 SBCW0735 SGFA0754 SBCW0821 SARR0823 SBCW0832
SEL/DQEL OPR/FDX
RMK/CARGO FLIGHT TCAS EQUIPPED KUMI)
Alles anzeigen
Und Abfahrt!
1.!
Eine schöne Desti, wo man mit so einigem, verschiedenen Fliegzeugs reinschweben kann! Sehr schick. Aber ob Jupp das gefällt, dass wir quasi gestern das letzte Mal dort gewesen sind? ![]()
Mal schauen, was ich fliege. BBJ habe ich z.B. schon länger nicht mehr gemacht, das wäre eine Möglichkeit...
(FPL-JST140-IS
-A320/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-NZCH1755
-N0450F350 DCT CH N750 VANDA/M078F360 N750 SULON/M078F380 N750 PLUGA/N0447F380
DCT RIKNI N774 TESAT DCT
-YSSY0253 YSCB
-PBN/A1B1C1D1O2S1T1 NAV/GPSRNAV DOF/171213 REG/VHVFK
EET/NZZO0027 YBBB0112
SEL/ERAB CODE/7C6B0E RVR/075 OPR/JETSTAR PER/C
RALT/NZAA
RMK/ADSB TCAS EQUIPPED KUMI)
Alles anzeigen
Stimmt, ich bin euch auch die Rückmeldung noch schuldig:
Wie zu erwarten wird es für die Australier zeitlich gesehen schwierig, uns ATC zu stellen. Daher wird wahrscheinlich Haus-ATC the way to go sein ![]()
Die heutigen Teamspeak-Probleme hingen mit der Nutzung des IvAc2 seitens unserer ATCos zusammen. IvAc2 räumt nämlich leider beim Login keine Möglichkeit ein, den TS-Server auszuwählen zu dem man sich connecten möchte - es wird einfach der Server mit der geringsten Last genommen.
Da der Voice Server mit der geringsten Last aber vermutlich im hintersten Eck von Lampukistan steht, gab es heute leider bei unseren Haus-und-Hof-Controllern ein wenig Probleme bei der Verständigung. Was allerdings beim Los Angeles Center davor kaputt war, weshalb er Jupp nicht gehört hat, weiß vermutlich nur er selbst ![]()
Moin!
Wird langsam anstrengend mit dem Ziel auswählen. ![]()
Deshalb gibt es diesmal ohne große Worte folgende Destination für euch auf dem Silbertablett präsentiert:

YSSY/SYD - Kingsford Smith International Airport, Sydney

Airport-Informationen:
Wikipedia (PL) für Rafi
Википедия (RU) für die Kameraden Artur und Matthias
Wikipedia (PüntNL) für RoyalToto
Wikipédia (PT) für Miguel
วิกิพีเดีย (TH) für mich selbst ![]()
Scenery Payware FSX/P3D
Scenery Payware FS9/FSX
AUScene Professional X V2 Sydney
Scenery Freeware FSX/P3D
Guggsdu einfach unten auf diese Freewarescenery Seite
Scenery Freeware FS9
OZX Sydney V2.2 (Achtung: Updates seperat verfügbar!)
Scenery Pay-/Freeware älter als FS9 oder XPlane
Zitat von BastiGo, fuck yourself!
ATC
Check ich mal bei der Division. Könnte aber schwierig werden, weil es da Morgens um 8 ist und das normale Fußvolk vermutlich um die Zeit arbeiten wird. ![]()
Möge der Pünktlichste gewinnen (also ich
). Bis nächsten Mittwoch!

Bonus: Der Weiße Hai ![]()

Chilly Minneapolis.