Beiträge von Knöpfchendrücker

Auf das Reinpressen vom Flugplan des Eierfranzen hatte ich heute Morgen doch keine Lust, also wird es jetzt dieser kürzere Flug:

Code
    (FPL-SCX423-IS
    -B738/M-SDFGIRWXY/SB1
    -KMSP1700
    -N0456F380 SCHEP9 ONL DCT SNY DCT DBL DCT EEEZY Q98 HAKMN ANJLL2
    -KLAX0320 KONT
    -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/171206 REG/N804SY
     EET/KZDV0046 KZLA0218
     SEL/EGBR RVR/550 OPR/SCX ORGN/KMSPSCXO PER/D 
     RMK/KUMI)

Dieser hier könnte es morgen werden:

Ich freue mich schon darauf, das Ding irgendwie bei IVAO unterzubringen... :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin, Freunde der gepflegten Mittwochabend-Unterhaltung!

Werder ist zur Zeit leider weiter denn je entfernt von einem Doublesieg, also muss ich das Heft des Handels selber in die Hand nehmen. Zum diesjährigen Nikolaustag schicke ich euch mal nicht in die Mitte der Heide. Es wird hell und vielleicht auch warm (die aktuelle METAR sagt 20°C). Wir fliegen nach

KLAX/LAX - Los Angeles International Airport

wo wir das letzte Mal am 17.06.2009 gewesen sind. Es wird also Zeit für einen neuen Besuch!

2017-11-29_003rnos3.jpg

2017-11-29_004heqny.jpg

Der Airport

Zitat

Der Los Angeles International Airport[2] (IATA: LAX, ICAO: KLAX) ist der größte internationale Verkehrsflughafen im Großraum der kalifornischen Metropole Los Angeles. Mit 80,9 Millionen Passagieren im Jahr 2016 ist er der zweitgrößte Flughafen der USA (nach Atlanta) und der viertgrößte weltweit. LAX dient als Drehkreuz für American Airlines, United Airlines und Alaska Airlines.

Hier die Links zu den vollständigen Versionen der Wikipedia-Artikel:

Wikipedia-Artikel (DE)

Wikipedia-Artikel (EN)

Für Tageslicht wird gesorgt sein, denn zur geplanten Landung ist in LAX 13:00 Ortszeit. Auch für diejenigen, denen der Sinn nach realen Flügen steht, gibt es mehr als genug Stoff zum Fliegen - sowohl auf der Kurzstrecke wie auch bei den Mittel- und Langstrecken.

Die Szenerie

Payware P3D/FSX/FS9 von FSDT

Freeware P3D/FSX/FS9 bei freewarescenery.com

Das ATC

Wie immer bei Ausflügen in die US of A reiche ich diese Aufgabe eulenintern an Tobias ^^

Bis nächsten Mittwoch also und wie immer: Möge der Pünktlichste gewinnen. :thumbup:

HKG ist für den 747 Frachter tatsächlich deutlich zu weit. Daher hier mal mein Alternativplan für morgen Nachmittag:

Moin.

Freunde der gepflegten Mittwochabend-Unterhaltung. Kommt der Thai einmal umme Ecke, schon gewinnt er wieder. Rumour has it that nächste Woche obliegt mir der Posten des Chefkochs. :D

HLGT/GHT - Ghat Airport

Auf diesen klangvollen Namen hört unser nächstes Ziel. Wohin es geht, mögt ihr zu Recht fragen: Libyen (wer i und y noch nie beim Tippen/Aufschreiben vertauscht hat, möge sich jetzt melden oder für immer schweigen)!

Krisen und politischen Interessenslagen haben den KuMi noch nie interessiert, daher gibt es nun diese neue Destination - mit einer erst kürzlich erschienenen Freeware.

Die Realo-Penger unter uns werden bei diesem KuMi allerdings nicht auf ihre Kosten kommen: Der Airport ist in der Realität nur für vorher angemeldete, nationale Flüge verfügbar. Aber auch das interessiert uns selbstverständlich nicht.

ghat_hlgt_freeware-10ysnr.jpg

ILS gibt es weder in die eine, noch in die andere Richtung, dafür wohl ein VOR. Immerhin funktioniert die Anflugbeleuchtung (bereits getestet).

Longhaul-kompatibel sind wir, denn die lange Bahn bietet 3600x45m. Die kleinere Bahn immerhin 2000x30m, aber die sieht nicht vertrauenserweckend aus :D

Überraschung des Tages: Wir waren noch nie hier!

Der Airport

Der gewohnte Service für alle Eulen, die sich etwas fortbilden wollen - besonders informativ sind diese Artikel allerdings nicht. ;)

Wikipedia-Artikel (DE)

Wikipedia-Artikel (EN)

Die Szenerie

Gibt es bei Avsim und soll angeblich tatsächlich sowohl im P3D als auch im FSX(SE) funktionieren.

Funktionalität im P3Dv4 habe ich getestet, die ist gegeben.

Das ATC

Machen wir dann wohl selber, trotz vorhandener Division - diese zählt nämlich lediglich 12 Mitglieder und die entsprechenden Posten sind nicht besetzt. Habsch schon geschaut.

Also bis nächsten Mittwoch, liebe Freunde. Möge der Pünktlichste gewinnen! :thumbup:

PS: Dass die Taxiways keinerlei Markierungen haben, das muss wohl so. Sieht im echten Luftbild auch so aus. ;)

Das ist dann mein Planspiel für morgen:

Wenn ich das nicht schaffe, wird es eben eine kürzere Geschichte mit dem Bus. :)

Настроение, конфетти, горчица на потолке!

Товарищ Маттиас, они разработали отличную презентацию. Политбюро ЦК присуждает им Медаль за заслуги перед Отечеством!

commandeurskruis_en_swdjj4.jpg