Настроение, конфетти, горчица на потолке!
Товарищ Маттиас, они разработали отличную презентацию. Политбюро ЦК присуждает им Медаль за заслуги перед Отечеством!

Настроение, конфетти, горчица на потолке!
Товарищ Маттиас, они разработали отличную презентацию. Политбюро ЦК присуждает им Медаль за заслуги перед Отечеством!

Alles Gute zum Burzeltag, Toto! ![]()
![]()
Ihr habt doch die pan hot, ey. ![]()
Dabei hätte ich so gerne Bilder aus dem Anflug gesehen. Der ist in SFO immer soooooo schön über die Bay... ![]()
Auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag. ![]()
![]()
Denn mal alles Gute und einen schönen Geburtstagsflug, Juppi ![]()
![]()
Entspricht den Tatsachen. So und nicht anders.
"Hast du jetzt echt mein Blech geschrottet, du Huanz?! Das gibts ja gar nicht!" ![]()
Wie. Geil. Ist. Das. Denn. ![]()
1.! Da ich Donnerstag um 3:30 aufstehen muss, wird das mit dem Mitfliegen leider etwas schwierig (außerdem die bekannte P3Dv4-Problematik). ![]()
Auf jeden Fall hast du dir eine schöne Desti ausgesucht und standesgemäß präsentiert.
UAE650
DXB-CMB
Sinkflug über dem Indischen Ozean

Wir blicken auf Negombo, nach der Hauptstadt Colombo eine der größten Städte Sri Lankas und seines Zeichens Wohnort des halben Knöpfchendrücker-Familienclans. ![]()

Beim Turn auf das ILS sieht man viel Grün und sonst wenig. Wer schon mal in CMB gelandet ist, weiß: Akkurater geht es kaum ![]()

03:59 gerechnet, 03:59 auf der Uhr. Das passt.

"Ladies and Gentleman, welcome to Bandaranaike International Airport, Colombo. Local time is 08:25 in the morning and the current outside air temperature is 30 degrees centigrade or 86 degrees fahrenheit. Please remain seated until..." Und so weiter und so fort. Ach Moment, ich hab gelogen - zuerst kommt die ganze Litanei auf Arabisch. ![]()

Das obligatorische Ausladebild

Und ich kann mich nur wiederholen: Wirklich saubere, tolle Arbeit mit dieser geilen Scenery, ETH767_Magnus ![]()
![]()

4 reference: 1 bild vong realität her lol

UAL650
HNL-SFO
Nach einer kleinen Pause fliegen wir mit deutlich kleinerem Gerät zurück als noch hin. Ganz früher Morgen am Inouye International Airport.

Downtown Honolulu wirkt auch noch etwas verschlafen...

Aber da wir ostwärts unterwegs sind, lässt der Sonnenaufgang nicht lange auf sich warten!

Über der Bay hängen die Wolken mal wieder tief, so dass wir erst beim Passieren der San Mateo Bridge einigermaßen klaren Blick auf das Feld bekommen

Und für eine Bobby ist der Karren doch gut lang!

Ääähhh iiihhh Aerosoft Airbus.
Ok, jetzt ist der Satz aber langsam ausgereizt.
UAL1509
SFO-HNL
Late afternoon in SFO. Ship no. 2131 awaits her departure to Honolulu!

Kurze Fußinspektion beim Walkaround - sieht gut aus

Zwei Dinge hat der Flieger nicht: Zeichen eines Tailstrikes (gut) und einen Beltloader für das Bulk compartment (schlecht).

Auch das rechte der beiden GE90-115B sieht gesund aus. Der kleine Hüpfer gen Hawaii kann also kommen.

Flight controls check

Bis heute Nacht, SFO!

Kurz darauf führt uns eine charmante Linkskurve hinaus auf den Pazifik

Downwind HNL

Visuale finale grande

Pünktlich zum Sonnenuntergang simma da.

UAL872
TPE-SFO
Auf gehts zur Rückreise. Essen für 363 hungrige Mäuler ist schon drin, gleich kommt dann der Rest.

Die Unternehmensgruppe, die in und um Taiwan vieles bewegt, hat sich architektonisch und gestalterisch mal so richtig gegönnt.

Mal wieder ein ganz kurzer Zeitsprung von gut 10 1/2h: Downtown San Francisco mit der I-80-Brücke über die Bay zeigen sich in der Lücke unter einer Hochnebelschicht

Die Paxe üben sich derweil im Cloudsurfing

Wir haben den Airport ein paar Minuten später straight ahead schön in Sicht

Auf G100 steht schon das Abfertigerballett für uns bereit

Und wieder raus mit dem Krempel.

United 77W weiß zu gefallen. ![]()
UAL871
SFO-TPE
United hat jetzt auch nen langen... Ach, lassen wir das.

Gut was los heute, leider ist der Kollege nicht schneller als 12 kts gerollt ![]()

Rotationi!

Von der tiefen Wolkendecke ist über dem Pazifik nichts mehr übrig

Ein paar Minütchen später sehen wir den Hafen im Approach

On blocks! Paxe rauszerren deboarden.

Hier hat sich ja fast schon etwas Staub festgesetzt...![]()
BA284 / BAW71F
SFO-LHR
American hat einen etwas zierlichen Pushbacker für die Queen da hingestellt ![]()

Obligatorischer Lineup-Shot
Bye SFO
Kurz noch der Company Bescheid geben, wann wir da sind...
Zeitsprung: Wir sinken nach LHR rein und jagen Mexur
Finale Grande
Max aus DEN schon on blocks
There we are!
QFA128
HKG-SYD
Tiefste Nacht über dem östlichen Outback veranlasst den F/O aus lauter Langeweile zu einem nichtssagenden Cockpitshot...

Gut drei Stunden Flugzeit später ist der Morgen über Australien hineingebrochen - der Blick auf die (ehemalige) Kurnell Refinery sagt: Nicht mehr weit zum Touchdown!

Noch kurz über die Botany Bay hüpfen...

...und schon ist die "Ceduna" nach 8 1/2h wieder zu Hause

Feierabend!

(Und die Erkenntnis, dass noch sehr, sehr viel PTA-Getweake vor mir liegt...)
In Sachen Systemtiefe kann man dem Flieger tatsächlich schon jetzt ein gutes Zeugnis ausstellen, das ist wirklich solide. Das veraltete Erscheinungsbild wurde auch bereits angesprochen, dem kann ich mich nur anschließen.
Etwas schade finde ich, dass die CRJ leider nicht mit Savestates/Autosave kompatibel zu sein scheint, weil der Panelstate nicht mitgespeichert wird. Habe eben versucht, nach einem Flusicrash im Approach mit einem Autosave den Flug fortzusetzen - ging nicht, da Panel im Bodenzustand (IRS not aligned etc.). Wenn in die Richtung noch was kommt wäre das sehr begrüßenswert, denn durch PMDG und Co. hat man sich da schon etwas dran gewöhnt. ![]()
Kommt allerdings zumindest bei mir nicht oft vor, dass ich einen Autosave brauche. In diesem Fall hat der CRJ leider eine Eingabe ins FMS nicht gut verdaut...
(FPL-AAL245-IS
-A320/M-SDE1FGIRWXYZ/S
-KPHX1705
-N0452F360 MAYSA5 JKPOT DCT KL42M DCT KU63K DCT KS06G DCT PAE MADEE4
-KBLI0237 KSEA
-PBN/B1C1D1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/170524 REG/N653AW
EET/KZLA0023 KZLC0046 KZSE0143 RVR/200 OPR/AAL
RMK/NRP)
Enroute ![]()