Beiträge von Knöpfchendrücker

In der letzten Woche ist die Version 0.60 stable gegangen. Implementiert wurde unter anderem die lang erwartete neue Rendering-Engine, die DirectX 11 unterstützt. Die Performance profitiert davon deutlich - Ruckler haben sich merklich verringert und Situationen, die sich vorher hier und da hakelig angefühlt haben (z.B. in größeren Dörfern und besonders Städten) sind jetzt deutlich flüssiger. Von der schöneren Grafik natürlich ganz zu schweigen.

@ETH767_Magnus und ich haben eben gerade eine ca. einstündige Session abgeschlossen, in der wir beide erfolgreich gerade so den Hungertod vermieden haben. :D Ausgeloggt haben wir uns in Küstennähe bei Kamyshovo.
    Auf jeden Fall bietet sich das Spiel momentan wieder als Alternative zu den sonst hier gängigen Spielen an. @Goof, @Basti, @Christoph und wer sonst früher noch alles regelmäßig dabei war: Demnächst wieder eine Runde? :)

UAL253 IAH-HNL

kiah_0010aska.jpg

Boarding an der E18 in Houston...

kiah_002h7s2y.jpg

Einige Minuten später geht es vorbei am Houston George Bush Intercontinental Airport Marriott

kiah_0030ks0n.jpg

Mit dem Flughafen im Rücken nähern wir uns der 15R

kiah_004iss3w.jpg

Der obligatorische Line up-Schnappschuss

kiah_005kesok.jpg

Der obligatorische "Rrrrrrrrotate"-Schnappschuss

kiah_006pmsmp.jpg

Und zu guter Letzt der obligatorische "Tschö-mit-ö-bis-bald"-Schnappschuss. ^^

(FPL-UAL253-IS
    -B772/H-SDE1E3FGHIJ3J5J6M1M2RWXYZ/LB1D1
    -KIAH1200
    -N0481F380 BNDTO5 CRGER DCT EWM J184 BXK DCT TRM DCT OCN DCT SXC
    C1177 FICKY R578 FIZEL/N0477F400 R578 FITES DCT LNY JULLE5
    -PHNL0745 PHKO
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160608 REG/N226UA
    EET/KZAB0048 KZLA0208 KZAK0302 PHZH0647
    SEL/KMFJ OPR/UAL
    RALT/KLAX PHKO
    RMK/RVR75 TCAS ADSB KUMI)

Mein Plan heute aus Houston. ^^

@Frank 12P Ich weiß, dass das offizielle Daten sind. Es geht mir darum, dass man auf legalem Wege nicht an die Links herankommt, ohne die Lizenzdaten einzugeben.
    Aber ein heißer Tipp: Alle alten Installer sind nach wie vor auf den LM-Servern hinterlegt. Man braucht nur die genaue Versionsnummer und muss diese Versionsnummer (für die 3.2 wäre das 3.2.3.16769) dann im Downloadlink statt der neuesten Versionsnummer eintragen. Dann werden die entsprechenden Installer ebenso heruntergeladen. ;)

Das wäre eigentlich auch ein schöner KuMi zum Wiedereinstieg von @Goof.
    Aber nachher unterstellt man mir noch, ich würde auch noch an den Weihnachtsmann glauben. :rolleyes::D

FedEx aus Memphis habe ich ursprünglich auch angedacht - das hätte fast schon was von einem Gruppenflug MEM-HNL. ^^ Meine Alternative wäre die United 253 aus IAH.

Am Abend des letzten Mittwochs um 22:02 war es soweit: Ein weiterer Punkt auf meiner Bucket list konnte als erledigt markiert werden. Und zwar, den KuMi mal mit einem Skandalsieg zu gewinnen! Der ganz große Aufruhr blieb zwar aus, aber einige Stimmen forderten von mir das Sponsoring der alkoholischen Getränke für die nächste Eulenfeier. Andere Stimmen wiederum wollten (oder wollen noch immer) zwecks lückenloser Aufklärung des Zwischenfalls mit den trockenen Tanks von mir den OFP, Performance Calculations und alle getätigten Aufzeichnungen während des in Frage stehenden Fluges sehen. Aber wie sagt man so schön: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
    Eben erwähnter ganz großer Aufruhr ist allerdings auch deswegen ausgeblieben, weil wir letzten Mittwoch zweifelsfrei einen der ereignisreichsten und wohl auch lustigsten KuMis der letzten Jahre, wenn nicht gar der gesamten KuMi-Geschichte erlebt haben. Das hat selbst die abgewichstesten Eulen ans absolute Limit ihres fliegerischen Könnens und darüber hinaus gebracht! @Mexur hat mit seiner Mutmaßung voll ins Schwarze getroffen. Wer hätte das gedacht. :D

Ich bin natürlich nicht hierher gekommen, um große Reden zu schwingen. Obwohl ich eigentlich gerade damit angefangen habe. Next desti ist das Stichwort. Aber selbst die F5-Kommentare sind ausgeblieben - so erschöpft waren KuMi-Teilnehmer nach dem Flug wohl selten, dass sie selbst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch nicht nachdrücklich das neue Ziel gefordert haben.
    Nun aber wirklich weiter im Text! Ich bin bekanntlich ein Freund von KuMis, zu deren Landung es hell ist. Unser nächstes Ziel erfüllt dieses Kriterium zu meiner vollsten Zufriedenheit und ist nebenbei noch das Traumziel vieler Menschen. Wir fliegen nach...

PHNL/HNL - Honolulu International Airport, HI - USA

hnl1vjs6e.jpg

hnl2hbsi2.jpg

hnl3q5szm.jpg

92) 03.03.2004 PHNL Honolulu
    In der stets gut gepflegten Liste aller KuMi-Destinationen von @Jupp-GAF310 hat der letzte KuMi dahin noch eine zweistellige Ordnungszahl! Das muss man sich mal vorstellen. 2004 bin ich noch zur Grundschule gegangen. :D

Der Airport

Der Internationale Flughafen Honolulu ist der Hauptflughafen von Honolulu. Er liegt auf der hawaiianischen Insel Oʻahu. Honolulu ist ein wichtiger Knotenpunkt im Pazifik zwischen Asien und den USA. Auch die Joint Base Pearl Harbor-Hickam nutzt als Militärflugplatz die Start- und Landebahnen.

Der gewohnte Service für alle, die noch ein wenig mehr wissen möchten: Nachfolgend die Links zu Wikipedia.
    Wikipedia-Artikel (DE)
    Wikipedia-Artikel (EN)

Auch wenn der größte internationale Flughafen Hawaiis in erster Linie mit längeren Flügen angebunden ist (zwischen Hawaii und dem Festland liegt nun mal ein bisschen Wasser), kann man mit Kleingerät auch Inselhopping betreiben und damit die KuMi-Mindestanforderung von 60 Minuten Flugzeit erfüllen.

Die Szenerie
    Payware FS9/FSX/P3D von FSDreamteam
    Freeware FS9/FSX bei freewarescenery.com

Das ATC
    Die letzten KuMis in die XA-Division von IVAO haben wunderbar geklappt. Und da wir mit @Tobias kompetentes Personal mit entsprechenden Kontakten im Haus haben, gebe ich diese Aufgabe gerne an Dich weiter. ;)
    Bis nächsten Mittwoch und wie immer: Möge der Pünktlichste gewinnen! Oder der mit dem wenigsten Sprit im Tank. :duw:

Ja.

Es scheint übrigens mit der neuesten Version von GSX bei einigen Leuten ein Problem mit dem Boardingbus zu geben. Couatl stürzt ab, sobald das (De-)Boarding angefordert wird. Umberto betreibt momentan bereits Troubleshooting.
    Hier geht es zum entsprechenden Thread im FSDreamteam-Forum

Tante EDITh sagt: Das Problem wurde schon gefixt. Einfach einen beliebigen FSDT-Installer ausführen, womit dann die gefixten Dateien heruntergeladen und installiert werden.

Ich komme heute in ecoSkies-Lacke aus Sint Maarten geflogen. 8)

(FPL-UAL9901-IS
    -B739/M-SDFGIRWXYZ/SB1
    -TNCM1330
    -N0464F340 BOPAT2 JUICE B520 STT/N0464F360 DCT UTAHS G431 ELMUC/M079F360 Y585
    CVIKK/N0455F360 Y585 OMN DCT TAY/N0455F380 DCT MGM DCT LIT DCT TUL DCT GCK J28
    HBU V244 MTJ V68 ETL DCT
    -KTEX0618 KMTJ
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNP10 DOF/160601 REG/N75432
    EET/KZMA0052 KZMA0202 KZMA0215 KZJX0242 KZTL0319 KZME0343 KZKC0439 KZDV0524
    SEL/CLFG RVR/200 OPR/UAL
    RMK/TCAS KUMI)