Yay, Mittwoch frei! Dem KuMi steht absolut gar nichts mehr im Wege. ![]()
Beiträge von Knöpfchendrücker
-
-
1.
Geiles Ziel!!!!!!
-
Heute wird es dann ein recht kurzer Flug.

(FPL-EWG1760-IS
-A320/M-SDE2E3FGIJ1RWXYZ/HB1
-EDDL1845
-N0449F370 DODEN6T DODEN Y852 TUSUK UZ738 RIDSU UL607 UTABA UM738 LORLO UQ49 MOVOR
UT897 IDREK
-LIPX0108 LIMP
-PBN/A1B1C1D1O1S1S2 COM/CPDLC DAT/VM DOF/160518 REG/DAIZU
EET/EDUU0028 LOVV0045 LIMM0048
CODE/3C6755 RVR/200 OPR/EWG
RMK/TCAS KUMI) -
Nachdem gerade der Flusi abgeschmiert ist, fliege ich dann wohl später mit der Aegean aus Athen los.

-
In gut 40 Minuten geht es dann los mit dem Sharklet-Bus aus Doha:(FPL-QTR77-IS-A320/M-SDE1FGHIJ1RWY/SB2-OTHH1320-N0466F320 PATOM UB457 DENVO UT444 DAMUR/N0462F330 UT444 ROTOX/N0464F320L570 ALTAX UL223 UMH UL124 BONAM UL852 VAN/N0450F340 UL852 APVAS/N0450F360UL852 NEGEM T746 ARGES UL619 REBLA/N0451F380 UL619 KARIL DCT KEKED DCT KELELP193 VAGON T205 NUKRO NUKRO4Z-EDDT0623 EDDC-PBN/A1B1D1L1O1S1T1 DOF/160511 REG/A7AHVEET/OIIX0044 LTAA0213 LTBB0348 LBSR0356 LRBB0422 LHCC0506 LZBB0515 EPWW0524EDUU0602 EDWW0604SEL/AJDM CODE/06A09D OPR/QTRRMK/TCAS PAX FLIGHT KUMI)Hab gerade meinen Flusi gecrasht. Dann wird es wohl doch irgendein kürzerer Flug.

-
Wo ist hier denn bitte die Innovation? Es geht um Flugsimulation!
Fair enough - die Meinung, dass das mit dem Fliegen an sich nichts zu tun hat, kann ich noch nachvollziehen.
Nutzbar wäre so etwas wie ein begehbarer Tower trotz allem sinnvoll mit Geschichten wie dem Ivai in Verbindung mit einer aktiven Tower-Position in Memphis auf IVAO. Wäre dafür eine elegante Lösung. Warum soll aber Innovation vor Scenerydesign Halt machen? Ich heiße es gut, dass auch da konstante Weiterentwicklung stattfindet. Und da Konsorten wie FSDT oder Flightbeam in den letzten Jahren das visuelle Erlebnis fast zur Perfektion getrieben haben, halte ich es für legitim, dass da auch mal neue Dinge ausprobiert werden.
Im konkreten Beispiel FSDT, welches wir hier haben, hat die Entwicklung eines einzelnen Airports schon immer ziemlich lange gedauert. Die Implementierung dieser neuen Features wird sicherlich nicht dazu geführt haben, dass sich das ganze Projekt um Monate verzögert. Und ob sich Memphis preislich negativ von den anderen FSDT-Airports abheben wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen.Zu den Sätzen danach sage ich mal nix, auf die Ebene habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.

-
Es ist auch durchaus wieder interessant zu beobachten, wie solche Features bereits im Voraus zum Teufel geschrieben und mit drastischen Formulierungen wie sinnloser Scheiß oder Schrott abgekanzelt werden.
Wenn man Innovationen dermaßen kritisch gegenüber steht und schon zum jetzigen Stand durch ein solches Feature auf schlechte FPS-Werte, übermäßige VAS-Nutzung und sonstige Horrorszenarien im Flusi rückschließen kann, dann seid ihr schon mal klüger als viele andere Flusianten - die konnten sich jedenfalls in ihrem eigenen Flusi noch kein Bild von der Scenery und ihrer Performance machen, da sie noch nicht released ist.
Ob Entwicklungszeit dadurch tatsächlich verschwendet worden ist? Vielleicht. Ich weiß nur, dass ich bisher von FSDT-Szenerien noch nicht enttäuscht worden bin - weder performance- noch VAS-seitig. Ob sich das durch dieses neue Feature ändert, an dem sich die Geister scheiden? Auch das werden wir nur durch Abwarten und selbst Ausprobieren erfahren...
-
Geiles Tankschiff am Start!

-
Sehr schönes Ziel! Gefällt mir. Wenn das dann mit der Vorlesung hinhaut, fliege ich zeitlich etwas Offset und mit anderem Fluggerät als scheduled ex Doha.

-
Wieder mal ein schöner KuMi! Danke für das ATC @Tobias, Glückwunsch an @LeMaestro und F5.

-
Gerade in Heathrow abgelegt um mit der Kraft von vier brachialen PW-Tütchen heute über den Atlantik geschoben zu werden:
(FPL-UAL900-IS
-B744/H-SDE1E2FGHIJ1J7M3RWXYZ/LB1D1
-EGLL0905
-N0487F300 WOBUN DCT WELIN UN57 POL UP18 ABKAT UL613 TLA UN601 STN UN610
RATSU/M082F300 DCT 65N020W 68N030W 70N050W 70N060W/M082F320 DCT ADSAM/N0470F320
NCAA 090A LAT2 YSF NCAC YMM DCT 4904N11745W DCT KS06G DCT RBL/N0467F330 DCT
MRRLO BDEGA2
-KSFO1030 KSJC
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160504 REG/N127UA
EET/EGPX0034 RATSU0126 BIRD0126 65N020W0210 BGGL0243 68N030W0248 70N050W0345
70N060W0413 ADSAM0421 CZEG0422 CZVR0823 KZSE0840 KZOA0953
SEL/DPMQ CODE/A06F76 RVR/75 OPR/UAL PER/D
RMK/TCAS KUMI) -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
KSFO/SFO - San Francisco International Airport, CA - USA
Quelle: Wikipedia"The home of parallel landings."
234) 22.11.2006 KSFO San Francisco
Fast 10 Jahre ist es her, dass wir das letzte Mal dort gewesen sind. Da wird es doch mal wieder Zeit!Der Airport
Der Flughafen San Francisco International (IATA: SFO, ICAO: KSFO) ist der internationale Verkehrsflughafen der kalifornischen Metropole San Francisco. Der durch die San Francisco Airports Commission betriebene Flughafen ist mit über 39 Millionen Passagieren im Jahr 2010 der neuntgrößte Flughafen der USA sowie nach dem Flughafen Los Angeles der zweitgrößte an deren Westküste. Im weltweiten Vergleich liegt er im Jahr 2012 auf Rang 22. SFO dient als Drehkreuz für United Airlines und Virgin America.
Für die ganz Wissbegierigen unter uns:
Wikipedia-Artikel (DE)
Wikipedia-Artikel (EN)Wem der Sinn nach realen Flügen steht, der wird bei dieser Destination mit Sicherheit fündig, denn Flüge gibt es dort wie Sand am Meer. Außerdem: Wie für amerikanische KuMi-Verhältnisse üblich herrscht zur Landung schönstes Tageslicht.

Die Szenerie
Payware FSX/P3D von Flightbeam
Payware FS9 von Flightbeam (Legacy-Version)Freeware FSX/FS9 gibt es bei freewarescenery.com
Das ATC
Diese Aufgabe delegiere ich wieder mal an @Tobias.
Viel Spaß und bis nächsten Mittwoch!
-
Ich betone: Für unschuldig gestorbene F5-Tasten übernehme ich keine Haftung!
Ziel kommt heute.
-
Die N371BC müsste @smitty gewesen sein, der hatte leider irgendwo im Anflug einen CTD.

-
-
(FPL-SWR182C-IS
-A320/M-SDE1FGHIRWXY/LB1
-LGAV1700
-N0449F360 PIKAD UL53 ENOXA UQ920 VIE UL612 ANC/N0446F380 UM730 LIKNO UQ95 TZO UZ982 SRN UL615 AOSTA UZ637 BANKO
-LSGG0246 LSZH
-PBN/B1C1D1O1S2 DOF/160427 REG/HBIJM EET/LIBB0048 LIMM0138 LFFF0229 LFMM0234 LSAS0242 SEL/DMQR RVR/75 RMK/ACAS II EQUIPPED AGCS KUMI) -
-
Äh hallo, uns gibt's noch in voller Fülle

Apply water to burnt area *duw*

Aber keine Sorge Günter, A319/A321 werden später noch dazukommen.
-
Schöner KuMi! Gemütlich war's.
Glückwunsch Thomas, denn unverhofft kommt bekanntlich oft.
Herzlichen Dank auch ans ATC von Tobi & Rafi (#PenisforLife)!